Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wie wirkt der 1er auf andere Fahrzeuge

Wie wirkt der 1er auf andere Fahrzeuge

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 16:35

Habt ihr schonmal bemerkt, dass der 1er auf der Autobahn viel stärker respektiert wird als z.B. unser 318ci Coupe?

Auf der linken Spur wird mir verhältnismäßig öfter Platz gemacht, wenn ich mit einer hohen Geschwindigkeit auf langsamere aufschließe. Das ist beim 3er Coupe nicht so.

Wie sind eure Eindrücke?

Ähnliche Themen
202 Antworten
am 9. Juni 2007 um 18:14

Hmm, mir macht nie einer Platz!

Aber schon mal mit nem Lieferwagen in der Stadt nen Spurwechsel gemacht....da können zwei eng an eng fahren, wenn Du den Blinker setzt entsteht ne Lücke...die haben einfach Schiss :D

 

Glaube sowas wie Überholprestige ist passé seitdem jeder Kleinwagen 200 fährt! Die fühlen sich doch alle wie Schumi!

 

Gruß

Hallo,

ja, ich habe den Eindruck ebenfalls.

Mit meinem 325i E30 und dem 523i touring E39 hatte ich's schwerer. Aber die unbelehrbaren Touran's, Sharan's usw. sind trotzdem geblieben.

Gruß

Rainer

am 9. Juni 2007 um 22:21

...vergiss die VW Passat Variant 2,0 TDI bzw 1,9 TDI nicht die aus dem "nötigen" nicht herauskommen...

Re: Wie wirkt der 1er auf andere Fahrzeuge

 

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Habt ihr schonmal bemerkt, dass der 1er auf der Autobahn viel stärker respektiert wird als z.B. unser 318ci Coupe?

Auf der linken Spur wird mir verhältnismäßig öfter Platz gemacht, wenn ich mit einer hohen Geschwindigkeit auf langsamere aufschließe. Das ist beim 3er Coupe nicht so.

Wie sind eure Eindrücke?

Deine Beschreibung ist allerdings rel gesehen invers zur normalen Wahrnehmung eines Menschen. Sprich je größer ein Auto, umso mehr wird es respektiert. Da der 1´er in der Masse als 116i-120d rumfährt, wo soll er sich da einen Autobahnrespektfaktor in den Köpfen der linke Spur Bremser a la Passat Variant TDI Fahrer erarbeitet haben??? Tempo 200 ist für die auf Dauer auch machbar! Meine Erfahrung ist jedenfalls jene, das Wagen im mittleren Leistungssegment (so um 150PS) häufiger an der Leistungsgrenze fahren, als Fahrer von Limos deutlich oberhalb von 200PS. Daher wahrscheinlich der Respekt vorm 1´er...

am 10. Juni 2007 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

...Aber die unbelehrbaren Touran's, Sharan's usw. sind trotzdem geblieben.

Wie recht du hast :D, besonders wenn sich 2 von denen ein Rennen liefern, aber die Autobahn gehoert nun mal nicht nur den schnelleren Autos, muss man auch respektieren... In letzter Zeit machen eher die Mercedesfahrer ncht platz..

Eins muss ich den Audifahrern lassen, die sind immer sofort drueben, wenn ich ankomme :D...

am 10. Juni 2007 um 10:14

Mir wird auch meist Platz gemacht. Vielleicht liegt es an der gedrungenen, coupehaften Silhouette und der offensiven Frontoptik.

Es versuchen auch nur sehr Wenige, schneller zu fahren, wenn ich sie überhole. Das ist mir mit meinem Fiesta regelmäßig passiert, so dass ich den Vorgang wieder abbrechen musste ;)

Gruß,

BlackEgg

Wenn sowas von hinten kommt macht jeder Platz !

http://wendtshof.de/galerie/haushof_16.jpg

Aber im ernst ich sehe den 1er eher als Kleinwagen dieser kleinste BMW hat bei mir auch null Überholimage man kann solche kleinen Autos auch schlecht erkennen, man weiss nicht ist es ein Punto Grande oder ein Fiat Cross Pander.

Wenn solche RAser dann fast an der Stoßstange von mir hängen erkennt man das BMW Zeichen und denkt sich, DU armer Ir......

Und fährt aus Mitleid rüber um einen Unfall zu vermeiden !

 

Gruß Mike

am 10. Juni 2007 um 12:23

tja du hast noch nie die 120d und 130i hinter dir gehabt.

also der wagen ist von den außenmaßen genauso groß wie ein golf oder a3 und wenn man den schlecht erkennen kann, sollte man sich vielleicht eher gedanken über einen gang zum augenarzt machen als irgendwelche sprüche abzulassen die bei anderen leuten nichtmal ein müdes lächeln hervorrufen... ich behaupte auch einfach, wenn man auf der linken spur nen auto mit bmw nieren sieht hat das wohl beim großteil der bevölkerung mehr überholprestige als ein kleiner vw-kreis...

Ja, ja einige BMW -Fahrer denken immer noch es ist 1980 wen dann ein Touran mit 2,0 TDI kommt und hinten die Kinder noch Playstation spielen ist ihr kleiner Traum zerstört und sie müssen brav Platz machen!

Aber man muß auch solchen Leuten ihren Glauben lassen!#

 

Die schnellsten auf der Autobahn sind zur Zeit die Audis das ist meine Feststellung!

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 12:49

Ich lach gerade eben. So gut wie alle aktuellen BMWs nehmen es locker mit einen Serien-Touran auf, denn auch die Leistung der BMWs ist gestiegen.... Ich lach über deine Überheblichkeit. Irgend ein Vorteil muss das Entfallen des Gurtvesrtellers ja haben :)

am 10. Juni 2007 um 13:03

@mrs081174,

schon sehr interessant was ein golf plus :D fahrer alles so von sich gibt.

du als fahrer eines kreuzkonservativen allerweltswagen willst was über dynamik, optik sagen. sorry ich lach mir gerade einen........

macht mal wieder halb lang und geh in deine forenecke zurück.

wenn ich mir so die jetzigen und zukünftigen designs eurer golfs, passats ansehe, könnt ihr ja alle schon mal die gehäkelte klorolle und den hut auf die ablage legen. }}da fahr ich lieber BMW

am 10. Juni 2007 um 13:09

hi

 

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Ja, ja einige BMW -Fahrer denken immer noch es ist 1980 wen dann ein Touran mit 2,0 TDI kommt und hinten die Kinder noch Playstation spielen ist ihr kleiner Traum zerstört und sie müssen brav Platz machen!

Aber man muß auch solchen Leuten ihren Glauben lassen!#

 

Die schnellsten auf der Autobahn sind zur Zeit die Audis das ist meine Feststellung!

Hallo, naja, das ist schon ganz schön Überheblich. Auch 1980 hatte BMW Autos die schneller sind als ein Golf 5GtI. Ein Diesel stellt aucch heute für die wenigsten 6 Zylinder ein Problem dar. VW kann vieles, aber besonders sportlich, oder schnelle Autos haben sie nunmal nicht. Also, erfreue dich etwas an dem hohem Einstieg des Golf Plus, oder dem Platz den ein Touran bietet, aber dabei bleibts dann auch. Auf ner Landstraße kann auch ein 20 Jahre alter BMW um einen Touran Kreise fahren.

Zudem frage ich mich, was du mit dieser Aussage in einem BMW Forum erreichen willst...

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

tja du hast noch nie die 120d und 130i hinter dir gehabt.

in der Tat, kam mir der Gedanke auch gerade! Wenn ich mal ganz ehrlich bin einen 130i in freier Wildbahn habe ich nocht nicht gesehen. Aber generell sind in meiner Region eher 5´er BMW und Audi A6 diejenigen die den Ton auf der linken Spur angeben. Mit einem 1´er im Rückspiegel hatte ich dagegen noch nie das Vergnügen. (Sind wohl eher als Zweitwagen reicher Familien in der Stadt unterwegs um die Kiddies zur Schule zu bringen, anstatt auf der Autobahn zu fahren!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wie wirkt der 1er auf andere Fahrzeuge