Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung BMW 1er

Kaufberatung BMW 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 2. August 2012 um 11:46

Hi!

Ich suche einen 1er BMW.

Es sollte die Facelift Version ab 2007 sein.

Entschieden habe ich mich eigentlich für den

120D (177PS; gebraucht)

Automatik

4/5 Türer

mit:

Sportsitzen egal ob Leder/Stoff oder normale Ledersitze

Sportlenkrad

Navigation (großes Display)

Tempomat

Und nun fangen meine Fragen an :)

Hat jeder 1er ab 2007 vorne und hinten elektrische Fensterheber?

Klimaautomatik, oder muss darauf geachtet werden?

Ganz wichtig: Bordcomputer?! Bei jedem vorhanden, oder muss auch darauf geachtet werden?

Muss ich auf noch irgendwelche Austattugsmerkmale achten?

Wie siehts mit der Sitzverstellung aus? Alles manuell oder auch per elektrischen Knöpfchen?

Ich bin von meinem Mercedes E320 (2004) gewohnt, dass diese "Kleinigkeiten" wie elektr. Fensterheber und Bordcomputer vorhanden sind.

Nun muss das große Auto weg, da ich fast nur in der Stadt rumfahre. (Nicht mehr benötigt, Versicherung zu teuer, Spritverbrauch zu hoch)

Zu mir:

Ich bin 1.88m groß. Werde ich da drinnen Probleme bekommen?

Bald mache ich eine Probefahrt hier in Wien, jedoch wäre es gut zu wissen, damit ich mich darauf einstelle.

Die Leute auf der Rückbank sollen sitzen können, aber deren Komfort ist mir mehr oder weniger egal um ehrlich zu sein :)

Ich fahre eher sportlich (stürmisch) und denke, mit dem 120D zufrieden zu werden, da er laut ADAC ebenso wie mein E320 von 0-100km/h in 7.7 sek beschleunigt. (beide Automatik)

Zur Suche:

Ich suche, obwohl ich in Wien wohne, nur in Deutschland nach Autos (billiger).

Mobile.de und Autoscout24.de und Autohus.de dienen mir hier als Plattformen.

Gibt es noch bessere für gebrauchte BMWs?

So das war alles glaube ich :)

Danke und schöne Grüße!

Ähnliche Themen
9 Antworten

elektrische Fensterheber sind Serie, zumindest bei meinem - der gehört zur Preisliste 03/2008. Bei mobilverzeichnis.de

kannst du alte Preisliste iensehen oder als pdf runterladen und dich informieren.

die Sitze sind schon unterschiedlich. Ddie Standardsitze haben sehr kurze Beinauflagefläche, die Sportsitze gibt es

in manueller Ausführung und elektrisch.

Bordcomptuer ist Serie.

Sportlenkrad und Navi keine Serie - Option oder als Paketinhalt mit anderen Sonderausstattungen

Klima gibts manuell oder als Automatik

Tempomat ist auch keine Serie aber einzeln oder in Paketen bestellbar gewesen

mit 188cm sitzt Du gut im 1er, jedochniemand sitzt mehr hinter Dir - dessen solltest Du Dir bewusst sein. Ich bin 10cm kürzer

als Du und mein Hintermann leidet auch schon.

Zur Suche würde ich noch die BMW-Händler mit einbeziehen und deswegen auf der BMW-Homepage die GW suchen, da

sind sicherlich dann alle Händler vertreten.

Achten solltest Du noch auf das Radio / Soundsystem / Navi. da gibt es kleine aber feine UNterschiede in der Klang- und

Bedienqualität. das Navi Business zB hat nur einen CD/DVD-Schacht, da ist bei häufigem Wechseln des Navi-Ziels nicht

schön, da dann immer die Vani-CD drin sein muss, sonst geht zB die Kartenansicht nicht und für neue Ziele braucht das

Navi die CD - dann kannst Du nur Radio hören. DIe Lautsprecher aind auch zu beachten, es gibt bestimmt schlechtere als die

Serienboxen von BMW, wenn Du aber das "HiFi-Lautsprechersystem Professional" mal gehört hast, klingt das Normale nimmer

so toll.

Falls sich die Möglichkiet ergibt, würde ich meinen BMW immer beim BMW-Händler kaufen und dafür auch ein paar EURO

mehr zahlen, das kann sich später bei Kulanzen wieder rechnen. Unbedingt auf ein lückenloses Serviceheft achten - ohne

oder mit Lücken geht gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Klima gibts manuell oder als Automatik

Den 1er gab's auch ohne Klima, da muss der TE drauf achten.

Themenstarteram 4. August 2012 um 14:30

Danke für die Antworten!

Habe mich mittlerweile aber gegen den 1er entschieden, um mir den 320d (Facelift ab 2009) zu kaufen.

Könnt ihr mir da evtl. auch helfen, oder soll ich lieber einen neuen Thread im 3er Forum machen?

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

Danke für die Antworten!

Habe mich mittlerweile aber gegen den 1er entschieden, um mir den 320d (Facelift ab 2009) zu kaufen.

Könnt ihr mir da evtl. auch helfen, oder soll ich lieber einen neuen Thread im 3er Forum machen?

Gruß!

Thread dort wäre gut, aber da gilt eigentlich nahezu das selbe....

Bin auch umgestiegen vom 118d auf einen 318d Touring und kann nur sagen, es war mit einer Grösse von 1,89m die richtige Entscheidung!

Ausserdem geht der 318d irgendwie besser ab als der gleiche Motor im 118d. Ich weiss zwar nicht warum, is aber so. Selbst meine Freundin meint, der Dreier zieht besser.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von surfingwilli

Bin auch umgestiegen vom 118d auf einen 318d Touring und kann nur sagen, es war mit einer Grösse von 1,89m die richtige Entscheidung!

Ausserdem geht der 318d irgendwie besser ab als der gleiche Motor im 118d. Ich weiss zwar nicht warum, is aber so. Selbst meine Freundin meint, der Dreier zieht besser.

Grüßle

?? Vor Kurzem hat ein Bekannter von mir mit meinem 1er und mir ne kleine Spritztour (ca. 1h) gemacht und der hat mit seinen 2,02m überhaupt keine Probleme gehabt!

Er war selbst erstaunt, dass er im 1er genauso gut sitzen konnte wie in seinem eigenen 5er BMW (E34)!

Gut, hinter ihm hätte noch nicht einmal ein Kind sitzen können, so weit musste er den Fahrersitz nach hinten schieben, aber er selbst hatte völlig ausreichend Platz, auch überm Scheitel nachdem er den Sitz ganz nach unten gemacht hatte, hatte er bestimmt noch 5-8cm Luft!

Das mag alles sein...Nichts desto trotz, beim 1er Fünftürer hat er dann seitlich volle kanne die B-Säule im Gesicht. Mit nach links gucken is dann als Fahrer nix mehr.

Bin mal das 1er Coupe gefahren. Das ist durch die lange Tür dann wesentlich angenehmer.

Das ist auch bei mir mit gut 1,70 der Grund warum ich mir nie wieder einen fünftürigen Kompakten kaufen würde.

Vorher hatte ich einen A3 Sportback, jetzt einen 3-türigen 1er.

Früher im A3 habe ich beim abbiegen oder Spurwechsel ständig vor die B-Säule geschaut. Beim 1er ist es das gleiche. Nun mit meinem 3-Türer habe ich "den Durchblick". Davon ab ist der 3-Türer mit seinen rahmenlosen Fenstern eh wesentlich schöner. :)

Ich bin 1,72m und ich schaue überhaupt nicht gegen die B-Säule, okay, ich sitze auch sehr weit vorne, da ich recht kurze Beine habe!:D

Ich persönlich würde mir nie mehr einen 3-Türer kaufen, weil sie deutlich unpraktischer sind im Alltag, in engen Parklücken kommt man viel schlec hter raus, da die Türen viel länger sind und wenn hinten jemand einsteigen will, muss immer jemand aussteigen!:p

So hat eben jeder seine eigenen Prioritäten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen