wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung bei eurem e46

BMW 3er E46

Hallo wie schon die Überschrift sagt, das istteressiert mich einfach mit meiner ersten tankfüllung bin ich ca 630 km gekommen da war ich noch sehr sehr vorsichtig.

mitlerweile komme ich 400 - 500 km mit einem Tank ist das norimal oder zu wenig aber da fahre ich dann niht unbedingt spritsparend

das ich bei dem auto ne menge sprit verbrauche war mir klar es soll jetzt auch nicht irgendwie ein abkotzen oder schlechtmachen des autos sein falls das einer denkt.

wie gesagt nur interesse

achso ich fahre nen 320 automatik

44 Antworten

Ich fahr in der Regel an die Tanke, wenn die Lampe angeht und sehe nur selten die "----" in der Anzeige. Meist stehen noch 10 bis 50 km Restreichweite im Display. Ich komm aufgrund eines ungünstigen Streckenprofils, viel Stadt, oft Kurzstrecke und wenn nicht, dann seehr zügig über die Autobahn (gerne jenseits der 220kmh-Marke) nur 400 bis max. 550 km weit... Sind mal locker 12 Liter im Schnitt beim 330i. Schon ein bischen nervig, wenn man teilweise zwei mal am Wochenende an die Tanke muss...

Gruß
Jan

Also mein rekord ist bis heute 451 Km mit einer Tankfüllung. Ich fahre von Opa haft bis hin zum Raserstyl aber mehr langsamer als schneller und trotzdem schaff ich nicht mehr. Dazu muss ich noch sagen das ich zu 95% Stadt fahre der rest sind Autobahn Fahrten und auch viel kurzstrecke. Bin zufrieden mit dem verbrauch von meinem 325 Ci. Ich weiss jetzt nicht ob es normal ist das ihr so wenig verbraucht. ich muss mal gucken ob meine Lambdasonde oder mein LMM in Ordnung ist.
Also seis drum bin zufrieden.

hihi ma kurz O.T. kumpel heut beim autohaus fürn kunden neuen Audi ABT Audi RS6 (700PS) ma über ne abgelegene autobahn gejagt... bei 300kmh klebte die verbrauchsanzeige konstant so um die 42l 😁

325Ci Handrührer: ca. 640km/Tank 95 Oktan
20km tägl. zur Arbeit, davon 80% Landstraße und 20% innerorts.
Auf längeren Überlandfahrten steigt die Reichweite auf knapp 700km.
Ich fahre selten Autobahn, aber wenn, dann kann ich der Tanknadel zuschauen, wie sie nach links wandert.😁

Ähnliche Themen

325iA
Baujahr 07/2001
205/55 R16 Reifen
Alltäglicher Weg: (40km)
getankt wird Super
35% Stadt 10% Überland 55% Autobahn (oder so ungefähr 😁)

Also immer diese Aussagen ein Automatik nimmt mindestens 1-2l mehr.
Ich fahre jetzt seit 9km einen 328iA und muss sagen das der Verbrauch nicht so viel anders ist als bei meinem e36 323.
Ich fahre 70% BAB mit ca 140-160km/h und den Rest Landstrasse und Stadt.Ich komme auf 8,9l im Schnitt.wenn ich in der Stadt bissl zügiger unterwegs bin klettert es mal auf über 10l.
Aber stadt ist auch nicht gleich stadt. Ich war 4tage in Berlin und da hat man dann schon gemerkt das sich ein iA da bissl mehr gönnt.

Aber Pauschalisieren kann man es nicht.

Aja ich komm auch ca 600km. Fahre aber selten bis zu Reserve

also schwankt zwischen 1000-1300

bei 1000 : AB 180-210 entspricht ca 6,0-6,2

bei 1300: AB 120 entsprciht 5,2-5,4

320d handschalter

950 bis 1200 km. Auf der Landstrasse eher 1200, auf der AB eher 950. Stadt auch so 950.

Auf Serpentinen und zig Hoehenmetern 220km 😁

Alle Angaben bis "-------". Dann reicht es immer noch fuer 30km (mehr hab ich noch nicht probiert)

Hallo zusammen,

mit meinem alten 320d bin ich um die 1000km gekommen, mit meinem jetzigen Audi schaff ich nicht mehr als 700-800km.

Beste Grüße

famix

Zwischen 200 und knapp 500km, ist stark vom Fahrstil abhängig...😁 Fahrzeug: BMW M3 Cabrio; momentaner Durchschnittsverbrauch (letzete Tankfüllung lt. Anzeige) 14,9l!

450-500 KM bei zügiger bis rasanter Fahrt, meist Stadt und Autobahn linke Spur + Blinker/Lichthupe <-Scherz 😁
Fahrzeug 330 ci

es geht aber auch bis 600 km, je nach Gasfuss, Streckenprofil und Laune...

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zwischen 200 und knapp 500km, ist stark vom Fahrstil abhängig...😁 Fahrzeug: BMW M3 Cabrio; momentaner Durchschnittsverbrauch (letzete Tankfüllung lt. Anzeige) 14,9l!

Da fällt mir nur noch das hier ein:

KLICK MICH!

Hi leute ich fahr täglich mit meinem 320d zur arbeit (über autobahn) 110km, durchschnitlich 120km/h, verbrauch: jetzt kommt der brüller
5,2 l laut bordcomputer.
Tanke immer bei shell.
Ab und zu tanke ich auch V-power diesel
Ich schaffe so um die 950km

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3xxi

Hi leute ich fahr täglich mit meinem 320d zur arbeit (über autobahn) 110km, durchschnitlich 120km/h, verbrauch: jetzt kommt der brüller
5,2 l laut bordcomputer.
Tanke immer bei shell.

Bordcomputer hat bei mir immer mind. 0,5 Liter Abweichung. Und das nicht zu meinen Gunsten 😉

Komme zwischen 850 und 950KM.Tanke im Elsass Billig-Diesel 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3xxi

5,2 l laut bordcomputer.
Tanke immer bei shell.

aber dann hast du doch noch so 15L im tank odeR?

Einmal schaffte ich 1200 und da fing es erst an zu blinken...im bc stand noch 150km rest reichweite...war aber nur einmal(nur AB 120...stadt 10% aber morgens grüne welle)

Deine Antwort