Wie warm (im Innenraum) wird euer E36?
Hi!
Ich muss nun endlich mal eine Frage stellen, die mir schon lange auf der Zunge brennt. Sobald es an die 0 Grad Marke geht, muss ich den Heizungsregler meines Gefährts eigentlich auf Maximum stellen, damit es warm wird. Entweder bin ich ne Muschi *g* oder mein Compact wärmt mich nicht so richtig im Innenraum.
Auf welche Stellung habt ihr euren Regler stehen? Ok, Bei aktuell -16 Grad vermute ich, dass jeder voll aufgedreht fährt. Mir geht es um "normale" Kälte.
Was könnte bei mir das Problem sein? Was sollte ich evtl. tauschen?
Beste Antwort im Thema
hab aktuell bei -11°C die Klima zwischen 20 und 22°C. Lüftung auf Automatik.
Wenn ich auf 32°C stelle, kann ich nackt fahren und muss dann noch das Fenster aufmachen 😉
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von autobilder
ist das im sommer auch so? generell? würd mich interessieren. wenn ich ehrlich bin kann ich dir aber nicht sagen woran das liegt, oder was du dagegen machen könntest. (außer neues bedienteil probieren)Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Jap, das steht da schon😉
Jetzt habe ich dazu doch noch mal ne Frage..verändert sich denn der Balken für die Gebläsestufe, wenn die Luftmenge durch die Automatik reguliert wird, oder bleibt die immer gleich, nur die Drehzahl des Gebläses ändert sich entsprechend?
Zitat:
Jetzt habe ich dazu doch noch mal ne Frage..verändert sich denn der Balken für die Gebläsestufe, wenn die Luftmenge durch die Automatik reguliert wird, oder bleibt die immer gleich, nur die Drehzahl des Gebläses ändert sich entsprechend?Zitat:
ist das im sommer auch so? generell? würd mich interessieren. wenn ich ehrlich bin kann ich dir aber nicht sagen woran das liegt, oder was du dagegen machen könntest. (außer neues bedienteil probieren)
Jop, die Anzeige reagiert dynamisch! 😉
Zitat:
Original geschrieben von M336
Unterschreib😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Unterschreib😁Zitat:
OK, macht meine Definitiv nicht. Aber das hat meine noch nie gemacht.....komisch!
Ähnliche Themen
Zitat:
OK, macht meine Definitiv nicht. Aber das hat meine noch nie gemacht.....komisch!
Du, es gibt schon Unterschiede. Ich habe einmal die Klimaautomatik mit dem Propellersymbol im Display (im M3, 06.1996) und einmal die mit dem Auto- Schriftzug (im 328er, 03.1997).
Die im Coupé reagiert wesentlich rascher / spontaner / dynamischer als die andere im M3. Die reagiert schon auch, aber irgendwie viel "lahmer"...
Also ich hab nen 323i Touring und nach cirka 5-6 KM ist es inner KUSCHELIG warm, eben so wie es sein soll.
Ingo
Zitat:
Du, es gibt schon Unterschiede. Ich habe einmal die Klimaautomatik mit dem Propellersymbol im Display (im M3, 06.1996) und einmal die mit dem Auto- Schriftzug (im 328er, 03.1997).Zitat:
Die im Coupé reagiert wesentlich rascher / spontaner / dynamischer als die andere im M3. Die reagiert schon auch, aber irgendwie viel "lahmer"...
Davon habe ich auch gehört..aber beide regeln trotzdem nach..meine eben nicht..naja, wurst;-) Hauptsache es wird warm bzw kalt wenn ich es will😉
mmmh die klimaautomatik hat nen lüfter, der einen hitzestau am temperaturfühler verhindert ( in deinem fall vielleicht nen kältestau) schau mal ob der läuft wenn die zündung an ist. oder vielleicht hörst du den auch. ich hör meinen immer sogar noch ca. 10min nach dem ich die zündung abgemacht habe. der läuft bei mir so lange nach. egal wie kalt oder warm es im auto ist.
Zitat:
mmmh die klimaautomatik hat nen lüfter, der einen hitzestau am temperaturfühler verhindert ( in deinem fall vielleicht nen kältestau) schau mal ob der läuft wenn die zündung an ist. oder vielleicht hörst du den auch. ich hör meinen immer sogar noch ca. 10min nach dem ich die zündung abgemacht habe. der läuft bei mir so lange nach. egal wie kalt oder warm es im auto ist.
Höre ich bei mir auch nach Abstellen des Fahrzeugs. Übrigens ist bei mir auch mit AUTO Schriftzug (8/95).
Zitat:
Du, es gibt schon Unterschiede. Ich habe einmal die Klimaautomatik mit dem Propellersymbol im Display (im M3, 06.1996) und einmal die mit dem Auto- Schriftzug (im 328er, 03.1997).
Meine Limo Bj. 06/96 hat auch schon die mit "Auto"😉
Reagiert aber auch recht fix.
meiner wird auch nicht richtig warm ich vermute das es an der ühlflüssigkeit liegt wie cap schon beschrieben hat aber was kann ich tun? hatte leztens die kühlschläuche runter und kühlflüssigkeit lief davon hab dann nachgefüllt und entlüftet etc ...... aber es wird nicht so richtig warm wie vorher!