Wie viele KM haben euere Motoren und Turbos runter?
Hallo!
ähnliche Threads gabs ja schon (auch von mir vor 3 und vor 6 Jahren), sind aber ziemlich veraltet. Würde mich interessieren, wie alt eure TTs sind und wie viele KM Motor und Turbo schon runter haben. Dazu auch TT-Typ / Tuning angeben.
1.) TTCF 180, Bj 11/2000, 1. Motor AUQ / 1. Turbo, ~ 147.ooo km
Edit: MKB ebenfalls interessant; Danke an yahooooo
Beste Antwort im Thema
guten morgen,
unglaublich aber wahr, mein frontler bj 10/2000 hat die 300000 km marke ohne probleme erreicht,🙂-.
Hoffe, das andere es auch schaffen, tt ist und bleibt einfach ein kultwagen, welchen ich nicht mehr missen möchte, 400k ich komme,🙂.
schöne ostermontag noch
gruss
shiva
[Von Motor-Talk aus dem Thema '300000 km erreicht' überführt.]
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schwarzmuenchen
das macht mir mut. deiner auch leistungsgesteigert?
ne alles original!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schwarzmuenchen
das macht mir mut. deiner auch leistungsgesteigert?
Ich habe zwar keinen APX
AJQ Bj 99
meiner hat 308 tkm
1 er motor
1 Lader
Alles Original...
Wenn man die Autos gut behandelt, dann halten die auch!
TTCF
Bj 99
AJQ
90 Tkm gechipt auf 230PS
100 Tkm Turboumbau auf 290PS Original Kolben und Pleuel
derZeit 125 Tkm
Original Lader 1A zustand kein spiel keine Turbinen beschädigung
Original Krümmer keine risse
jedes Jahr Öl wechsel MOBIL 1 0 W 40😉
Zitat:
Original geschrieben von dirk1er
Bj. 98, 199 tkm - 1. Motor, 1. Turbo, 3. Zahnriemen, ungetuned - und er läuft und läuft :=)
...wäre schön von den Schreibern zu lesen aus welchen Händen, wie gefahren, wieviel km im Jahr, wie gewartet, welches Öl...oder...🙄
...meiner hat grad 90tkm...nicht der Rede wert😉
bin der 3. (?) halter und nutze den wagen im alltagsverkehr (kurzstrecke, stop and go, vollgasetappen auf der AB, kurvenhatz in der stadt usw.
wenn es eine anhängerkupplung geben würde, müsste die karre bei mir sogar hänger ziehen !!!
TT coupe quattro
BAM
263 ps - 350 nm
~130.000km
1. motor
1. turbo
2. zahnriemen
abgesehen vom warm- und kaltfahren, den normalen inspektionen inkl. 0W40, erfährt das auto keine besondere pflege. läuft.
p.s.: solche themen können den wert unserer TTs enorm steigern. also lasst und an einem strang ziehen und die kisten alle 5 mille über wert ansetzen, falls ein verkauf anstehen sollte 😉
Zitat:
p.s.: solche themen können den wert unserer TTs enorm steigern. also lasst und an einem strang ziehen und die kisten alle 5 mille über wert ansetzen, falls ein verkauf anstehen sollte 😉
...nix für ungut...meinste nicht Du überschäzt diese Veranstaltung hier...🙄...oder willste nen TT-Handel im Reich des "Adolf in Blunderland" aufmachen...😁😁
Zitat:
Original geschrieben von schorschfranzose2012
...nix für ungut...meinste nicht Du überschäzt diese Veranstaltung hier...🙄...oder willste nen TT-Handel im Reich des "Adolf in Blunderland" aufmachen...😁😁Zitat:
deswegen er hier 😉
dachte es war eindeutig genug 😁
Zitat:
Original geschrieben von schorschfranzose2012
....im Reich des "Adolf...
Ethikalarm *beep beep beep 😁*
TT Coupe Quattro - Aug/1999 - Erstbesitz
APX
250 ps - 350 nm (Oettinger / Nothelle)
~198.000km
1. Motor
1. Turbo
1. Kupplung
1. Auspuff
2. Zahnriemen
2. Scheinwerfer 😠
Moin,
*TTR 3.2
*keine Probleme/ alles original (bis auf Softwareänderung am Motor & DSG)
*ca. 282 PS (NWT 2.x/ nach Adaptionsphase); vorher 254 PS (rühmliche Ausnahme, da sie normal nach unten streuen; einige R32 hatten nur ca. 230 PS)
*2. Steuerkette -> auf Kulanz getauscht (Geräusche) bekommen und 4000 € gespart (Komplettpaket)
*scheckheftgepflegt, allerdings wird das Öl (mobil1, 0W-40) jährlich gewechselt
...läuft phantastisch!
MfG
1,8 TTCQ 225 APX Bj. 1999 modifiziert:
29.000 KM
2. Zahnriemen
perfekter Zustand
3,2er TTCQ Bj. 2003 modifiziert:
50.500 Km
1. Kette (kein Longlife mehr)
alles bestens,