Wie viel KM hatte euer S3 bei der Übergabe gelaufen?

Audi A3 8V

Ich habe heute meine s3limousine abgeholt und siehe da der Wagen hatte schon 104 KM gelaufen
Normal ist das doch nicht oder?

48 Antworten

Es gibt eine Grenze bei Neuwagenauslieferungen. Diese liegt irgendwo zwischen 30 und 50km,habs leider vergessen.
Alle Fahrzeuge mit mehr km kann man ablehnen.
So wurde es mir bei der Auslieferung im Werk mitgeteilt

Zitat:

Original geschrieben von Corsarennwagen

@lars389

warum werden diese denn ALLE getestet?

Warum alle rs Modelle getestet werden weis ich auch nicht, jn Neckarsulm zur werksführung wurde uns das so gesagt, jeder A8,r8 jnd alle rs Modelle werden ausführlich getestet bevor sie raus gehen

Aber naja ob das stimmt weis ich nun auch nicht

Hatte 14km drauf.

Hatte aber nachgefragt, mir wurde er klärt das ca. jedes 10 S-Modell intensiver getestet wird. Bei RS Modellen und der Oberklasse würde noch mehr intensiver getestet. Bei den normalen Modellen sind es im Verhältnis sehr wenige die intensiver getestet werden.

Habe meinen S3 in Neckarsulm abgeholt und er hatte bei Übergabe schon 105 km gelaufen. Mir wurde da dann auch erklärt, dass S-Modelle mitunter ausgiebiger getestet werden. Trotzdem hatte ich schon 3 Tage später Probleme mit dem Turbolader, so dass dieser getauscht werden musste...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Es gibt eine Grenze bei Neuwagenauslieferungen. Diese liegt irgendwo zwischen 30 und 50km,habs leider vergessen.

Wenn du google etwas bemühst wirst du feststellen das es diese Grenze nicht gibt. Es gibt dazu leider zu viele unterschiedliche Gerichtsurteile. Der Händler muss es nur plausibel darlegen können, dass die km nicht z.B. der Praktikant beim Pizzaholen draufgefahren hat 😉

Bei meinem Mazda waren bei Auslieferung 83 km drauf. Auf Nachfrage lag anscheinend eine englischsprachige Notiz auf dem Beifahrersitz, dass bei diesem Auto das Radar Cruise Controll-System ausgiebig im Werk getestet wurde.

Ich hatte 30 km drauf.

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

meiner hatte vor dem "reset" 34 km drauf.
kann man heute noch nachvollziehen.

Wie ist das möglich?

im nachhernin ist es ja besser, wenn AUDI die Autos vor Auslieferung nochmal durchtestet, keine Frage. Aber 100km finde ich trotzdem viel zu viel!!!

Beim A3 8V waren es 38 KM und beim RS5 vor 4 Wochen 105 KM .

Aber beides ist doch im grünen Bereich .

Zitat:

Original geschrieben von folooo

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Wenn du google etwas bemühst wirst du feststellen das es diese Grenze nicht gibt. Es gibt dazu leider zu viele unterschiedliche Gerichtsurteile. Der Händler muss es nur plausibel darlegen können, dass die km nicht z.B. der Praktikant beim Pizzaholen draufgefahren hat 😉

Bei meinem Mazda waren bei Auslieferung 83 km drauf. Auf Nachfrage lag anscheinend eine englischsprachige Notiz auf dem Beifahrersitz, dass bei diesem Auto das Radar Cruise Controll-System ausgiebig im Werk getestet wurde.

Das habe ich mir nicht ausgedacht, daß kommt von Audi. Der Einweiser hat mir gesagt, daß ich ab einer bestimmten KM Leistung den Wagen nicht übernehmen muß.

Die Kilometer sind ehrlich gesagt doch recht egal, wenn es sich um max. 100 handelt. Entscheidend ist vielmehr, WIE mit dem Auto gefahren wurde, egal ob 10 oder 100 km! Denn einen kalten Motor verheizen sollten die nicht, aber das kann man nicht nachprüfen!

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

meiner hatte vor dem "reset" 34 km drauf.
kann man heute noch nachvollziehen.
Wie ist das möglich?

die gesamtkilometeranzeige links neben der tageskilometeranzeige ist um 34 km höher als die mit der kleinen "2". ich nehme an, der "reset" findet kurz vor der übergabe statt.

Du weißt aber schon, dass du die Kilometeranzeige 2 jederzeit selbst auf Null setzen kannst, oder?

Mein Händler sagte mir das es ein Vorteil hat wenn der Wagen so viel gelaufen hat, so kann man sicher sein das alles Funktioniert weil die Wagen die gesamte Testfahrt am PC angeschlossen sind und alles überwacht wird
Und laufen tut er ganz gut, somit bin ich jetzt beruhigt

Meiner hatte 11 km in Ingolstadt drauf... Allerdings war die Motorhaube krumm und musste erst mal nachgestellt werden :/

Deine Antwort