Wie viel KM hatte euer S3 bei der Übergabe gelaufen?
Ich habe heute meine s3limousine abgeholt und siehe da der Wagen hatte schon 104 KM gelaufen
Normal ist das doch nicht oder?
48 Antworten
67 km hatte mein G7 R runter. War auch not amused drueber. Wenigstens ist die Kiste zuverlassig (15.000 km runter ohne Probleme).
meiner auch über 100km, aber das Autohaus war damit zum Zoll und es auch anmelden 😉
Ich denke, die Autos werden nach dem Test nicht alle resettet, und ich hoffe nicht, dass die im Autohaus selbst den Wagen testen. Weil 20km auf deren Parkplatz rumparken gehen, machen die ja wohl nicht.
Ich sehe die 100 km als nicht so schlimm an. Kann aus der Erfahrung bei dem großen aus Stuttgart sagen, dass eben stichprobenartig Fahrzeuge ausgewählt und umfangreicheren Tests unterzogen werden. Weiter kann es auch sein, dass an dem Fahrzeug eine Auffälligkeit war und es den Prüfzyklus zweimal durchlaufen musste.
Gruß
Matthias
Ähnliche Themen
Meiner hatte bei Werksabholung 65 km drauf. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass speziell alle S-Modelle noch einmal seperat auf einer Teststrecke ein paar Runden drehen, bevor sie an den Kunden übergeben werden.
Zitat:
Original geschrieben von MrKunterbunt
Meiner hatte bei Werksabholung 65 km drauf. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass speziell alle S-Modelle noch einmal seperat auf einer Teststrecke ein paar Runden drehen, bevor sie an den Kunden übergeben werden.
Was ja dann ganz offensichtlich Schwachsinn ist was man Dir da erzählt hat. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lars389
Wieso Schwachsinn ?
Weil ja, abegsehen von mir selbst, hier schon einige gepostet haben dass sie Ihre Wagen mit relativ niedrigen km Ständen übernommen haben.
Somit; Stichproben ja, aber "ALLE S-Modelle" ganz offensichtlich nicht.
Also das Fahrzeuge auf der internen Rennstrecke fahren, habe ich früher schon mal gehört.
Vielleicht wirklich nur Stichproben.
Vielleicht haben die auch einfach nur vergessen dein Km Stand zu nullen.
Ich meine, dass das bis zu 3x gemacht werden darf um dem Kunden keine Autos mit 200-300km zu übergeben.
Gruß
Matthias