ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wie viel KM hatte euer S3 bei der Übergabe gelaufen?

Wie viel KM hatte euer S3 bei der Übergabe gelaufen?

Audi A3 8V
Themenstarteram 25. August 2014 um 20:37

Ich habe heute meine s3limousine abgeholt und siehe da der Wagen hatte schon 104 KM gelaufen

Normal ist das doch nicht oder?

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 25. August 2014 um 20:40

Meiner hatte glaube ich 14km, waren auf jeden Fall unter 20.

Meine S3 Limousine hatte 21km drauf. Hab sie letzten Donnerstag geholt.

Themenstarteram 25. August 2014 um 21:13

Ist schon komisch außerdem habe ich 3 Reifen von 2014 und 1 Reifen von 2013 drauf

Manche S3 werden eben Stichproben unterzogen und dann wird eben ne ausführliche Testfahrt gemacht

Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte 51 km.

am 25. August 2014 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

Ist schon komisch außerdem habe ich 3 Reifen von 2014 und 1 Reifen von 2013 drauf

Thema Reifen. Ich hatte mal geschäftlich mit Michelin & Vredestein bezüglich des Alters von Reifen zu tun. Diese meinten man darf Reifen bis zu 5 Jahren als neu Verkaufen wenn diese "richtig" gelagert wurden. Aber persönlich würde ich keinen Reifen montieren lassen der älter als 1 Jahr ist.

Gruß

am 26. August 2014 um 3:29

meiner hatte vor dem "reset" 34 km drauf.

kann man heute noch nachvollziehen.

Dafür nen eigenen Thread? :X

36 hatte ich...

Wieso hast du nicht danach gefragt?

Autohaus oder bei Audi selbst abgeholt?

Meiner hatte 52km drauf. Habe bei der Werksführung in Ingolstadt dann nachgefragt. Da hieß es, das alle S Modelle auf externe Teststrecke bzw. Autobahn etc. gehen. Die werden halt ausfürlicher aus die "normalen" getestet.

am 26. August 2014 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von shiddi

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

Ist schon komisch außerdem habe ich 3 Reifen von 2014 und 1 Reifen von 2013 drauf

Thema Reifen. Ich hatte mal geschäftlich mit Michelin & Vredestein bezüglich des Alters von Reifen zu tun. Diese meinten man darf Reifen bis zu 5 Jahren als neu Verkaufen wenn diese "richtig" gelagert wurden. Aber persönlich würde ich keinen Reifen montieren lassen der älter als 1 Jahr ist.

Gruß

Zumindest bei Winterreifen kann man das vergessen, die basieren ja auf ihrer weicheren Reifenmischung, nach 5 Jahren sind die steinhart, egal wie die gelagert wurden. Viel anders dürfte das bei Sommerreifen auch nicht sein.

Meine S3 Limo hatte bei Übergabe (beim Händler) genau 10km ! Als werden die ab Werk resetet oder hat man vergessen meinen Wagen S-üblich ausführlich zu testen? :D

 

Zitat:

Original geschrieben von shiddi

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

Ist schon komisch außerdem habe ich 3 Reifen von 2014 und 1 Reifen von 2013 drauf

Thema Reifen. Ich hatte mal geschäftlich mit Michelin & Vredestein bezüglich des Alters von Reifen zu tun. Diese meinten man darf Reifen bis zu 5 Jahren als neu Verkaufen wenn diese "richtig" gelagert wurden. Aber persönlich würde ich keinen Reifen montieren lassen der älter als 1 Jahr ist.

Gruß

Das is wohl eher eine logische Entscheidung als eine persönliche. Wenn jmd so viel fährt, dass die Winterreifen nach einem o z.b 2 Jahren sowieso am Ende sind, dann kann man 3 Jahre "alte" Neureifen genauso kaufen.

Nach 5 Jahren kann man durchaus überlegen zu wechseln, aber so dass Reifen dann steinhart sind ist es definitiv nicht. Man sollte sich des Alters der Reifen beim Fahren aber bewusst sein u die Fahrweise vl entsprechend anpassen.

am 26. August 2014 um 7:06

Also ich hatte 4km. hab meinen aber auch direkt im Werk im Mitarbeiterfahrzeugcenter abgeholt.

Ich habe meinen in IN abgeholt und er hatte bei Übergabe genau 0,1 km drauf. Wieviel und ob da vorher drauf gefahren wurde, kann ich nicht sagen.

(hab ich an der Differenz zwischen etappen Wegstreckenzähler und absoluten Wegstreckenzähler sehen können.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wie viel KM hatte euer S3 bei der Übergabe gelaufen?