1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie viel Kg hat 1L motor-öl?

Wie viel Kg hat 1L motor-öl?

BMW 3er E46

Hallo, habe mir vor paar tagen 10 L mobil 1 öl gekauft und will jetzt auch gerne testen obs wirklich 10L sind. (natürlich ohne die verpackung auf zu machen 😉 )

leider habe ich auf anhieb nix im internet gefunden.

weiß das jemand vielleicht 🙂 ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Deine probleme hätte ich gerne🙂
Masse= Dichte mal Volumen
für Öl hab ich das hier gefunden (Dichte: 917,43kg/m^3, stand aber nicht bei um welches Öl es sich handelt, wird in etwa stimmen)

Dann musst du den Behälter noch abschätzen und das Gewicht abziehen.

917,43kg x 5 sind 4587,15 gramm

habe das auf meine waage gewogen und hatte 4,4 bis max. 4,5kg mit verpackung.

ich werde das noch genauer untersuchen, hab letztens im tv gesehen dass jeder dritte caffe to go verkäufer z.b. in bäckerei 10 bis 20% weniger kaffe rein tun. und solche betrugsfälle regen mich sehr auf 🙁

ps. ich hab mehr probleme als du denkst.
ein chinesisches sprichwort besagt, "wenn du zuerst die kleinen probleme löst, kommen die großen nicht mehr ganz so groß vor" 😉 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von w.master

Ich hatte mir letzte Wo. auch 2 Kanister zu je 5 Litern Mobil1 0W40 bestellt. Am Kanister ist hinten, wo der Griff ist, ein Litermaß, so dass man eigentlich sehen kann ob das mit der Menge hinkommt. So isses zumindest bei meinen Mobil1-Kanistern.
Schau mal ganz genau hin 😉

Gruß, Frank

Hast Recht, da fehlt die 5 🙁

meine Damen und Herren

die folgende auswertung eines 5L 0w40 motoröl von Mobil 1 hat folgendes ergebniss erbracht:

gemessen wurde in einem maß-becher und das resultat war 5.25L 🙂

so ich bin sehr positiv überraschung und jetzt können wir wieder alle heim gehen 😎

Genauso ist das - es ist tendenziell eher etwas mehr drin, denn diese geringe Überfüllung steht in keinem Verhältnis zum Prozesskostenrisiko, wenn überall ein bisschen fehlt.

Danke für die Rückmeldung 🙂