wie umbauen Singleframegrill
hallo leute. Ich nochmal :-). viele Fragen, wie es so ist wenn man neu ist.
Also mein a3 hat einen normale Stoßstange, sprich mit zwei geteiltem Grill.
Hätte aber lieber einen Single Frame Grill.
Muß ich mir dafür eine neue Stoßstange kaufen, und wenn ja, wo gibts die noch außer beim Audihändler?
Oder kann man die alte Stoßstange auf Single Frame Grill umbauen?
34 Antworten
Neue Stoßstange
Neue Motorhaube
und noch paar Teilchen 😉
Bemüh mal die Forumssuche, dazu gibts genügend Threads!
---Singleframe Front nachrüsten!---
Gruß smhb
Würds mir überlegen, ist ein teurer Spaß! Aber wenn du schon umbaust würde ich an deiner Stelle gleich die S-Line Exterieur Frontschürze nehmen, sieht noch einen Tick besser aus 😉
mfg
--- S-line Exterieur Teile nachrüsten!---
Auch da gibbet was... Da die Motorhaube aber auf jedenfall getauscht werden muss, wäre mir das zu teuer...
Schau mal bei Hoefele vorbei, dort kannste die Motorhaube behalten.
Gruß smhb
Ähnliche Themen
Nur ist die Hofele Front aus so nem doofem Material...mir fällt der Name grade absolut nicht ein...na das was so schnell splittert...drei Buchstaben 😉
Das Material ist nicht schlecht... lässt sich vorallem besser reparieren, als Plastik... Bei CFK würde ja auch keiner meckern....
Gruß smhb
Danke Flo, GFK war das Stichwort!
Lässt sich da echt besser reparieren, dachte das splittert wie Sau bei dem kleinsten Anecker! Kann das Material jede Werkstatt reparieren?
Klar, mit Glasfaserspachtel und normalen Spachtel. Kann man auch selber machen... Plastik muss geschweißt werden....
Gruß smhb
Hm, aber der Nachteil, dass es schneller mal kaputt geht als Plastik besteht ja immernoch!
Hatte nämlich auch schon über die Hofele Schürze nachgedacht
servus,
hatte mal auf einem golf II einen hofele spoiler. speziell bei kälte war das gfk sehr empfindlich und bei jedem kleinsten kontakt mit eisrillen, entstanden sprünge, die man zwar problemlos reparieren konnte, aber es war immer zeitaufwendig.
gruß w.
Hi, würde ich auf keinen Fall machen diesen Aufwand für ein bissle mehr Chrom. Dann finde ich noch doof dass das Kunststoff hinter dem Nummernschild liegend matt schwarz ist. Ich finde den Singleframegrill nur bei den größeren Audis schön. Wie mir schon einer geraten hat wenn du alles haben willst wie zB TFSI 2.0 L Concert II+ sowie Singleframegrill dann musst du zum freundlichen gehen und dir ein neues Modell aussuchen. Denn das alles nachzurüsten wäre sinnlose Geldverschwendung. Ich habs eingesehen und gebe mich halt mit FSI 2.0, Concert II zufrieden. 😉
Eben...habe ich auch festgestellt...der Aufwand für den Grill lohnt sich wirklich nicht! Wobei ich auch sagen muss, dass der SFG mir nur manchmal gefällt und manchmal auch zu "bullig" ist für den A3, für den A6 finde ich ihn aber absolut passend!
@ninjafreak01: Mal über so eine "SFG-Blende" von ABT nachgedacht? Mir kam eben wieder ein A3 mit dieser Blende entgegen, bei flüchtigem hinschauen sieht es wirklich schwer nach einer SFG-Front aus! und kostet nur einen Bruchteil!
mfg