ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nach Umbau auf doppel din geht meine Klima nicht mehr!

Nach Umbau auf doppel din geht meine Klima nicht mehr!

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 12:41

HI

Habe letztes Wochenende bei meinem 8p Sportback Baujahr 2006

auf doppel din umgebaut (Klimabedienteil aus einem Sportback Baujahr 2007) seit dem geht meine klima nicht mehr richtig, war beim freundlichen der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gemeint das mit der Staudruckklappe was nicht stimmt!

Wenn ich auf econ habe kommt die Luft ganz normal durch, sobald ich auf Auto schalte kommt keine luft mehr aus den Luftauslässen mehr raus!

kann mir jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

genau das gleiche problem hab ich nach umrüstung vom bedientteil 04 auf 08 (vorfacelift) auch.

econ geht, auto modus alles dicht aber der kompressor macht was....

 

wenn ich ne zeitlang alles aus habe und dann die klima mit econ "aufwecke" gehts irgendwann...

 

 

die werkstatt meint laut diagnose gerät und schnellem blick "Verbau Motor Staudruckklappe"

 

vorher ging alles, da hat sich wohl was geändert...

einmal grundeinstellung des Klimastg sollte das problem lösen!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

einmal grundeinstellung des Klimastg sollte das problem lösen!

wollte ich ja beim freundlichen gemacht haben, die grundeinstellung brach ab wegen dem o.g. fehler. solange der fehler drinne ist gehts wohl nicht?! meinte er

ja das ist richtig- weil die werte von dem stellmotor fehlen...

Austausch - oder ihn mal über den Stellgliedtest ansteuern

der ist zufällig beim tausch des bedienteils drauf gegangen?! (hatte die batterie nicht abgeklemmt...) "verbau" im VOS (so hieß glaub ich das diagnoseteil) meint ersetzen oder erstverbau????

komischerweise gehts ja irgendwann 1a... beim threadersteller ist ja das gleiche problem... auch defekt oder gibts da irgendeine masseleitung, etc.????

was kostet so ein motor und kann ich ihn selber tauschen?

neine wegen der nicht abgeklemmten batterie ging da nichts kaputt..

was genau der kostet weis ich nicht - einbau kann man mit etwas "erfahrung" selbst machen (wie fast alles am auto ;)  )

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja das ist richtig- weil die werte von dem stellmotor fehlen...

Austausch - oder ihn mal über den Stellgliedtest ansteuern

Hatte letzte Woche ein User bei mir vor Ort der das gleiche Problem hatte. Grundeinstellung hat nichts gebracht, da er den gleichen Fehler hatte. Glaube bald das die die Pin belegung von 04 auf 08 geändert haben.

Denn als er sein altes Bedienteil angeschlossen hat, war wieder alles OK. Darauf hin hat er sein 1 Din Klimabedienteil bearbeitet.

Korby

hier der link zu meinem tei, komischnerweise soll es sogar ein 09er modell sein, aber gibts FL auch noch im alten design und mit ECON Taste?

ebay

hab grad was gefunden laut vagcomforum gibts bei alten klimaheizgeräten wohl noch "stellantrieb" bei neuen nicht mehr, sprich meinem MJ09 Klima Steuergerät muss über Anpassungskanal 21 mitgeteilt werden das ein altes Klimaheizgerät dranhängt, oder vielleicht genau andersrum. na mal sehen

 

Quelle:

Hallo,

habe derzeit das selbe Problem, gibt es mittlerweile eine andere Lösung, als die das alte Klimabedienteil einzubauen?

Grüße Marcel

Zitat:

@vw_speed schrieb am 6. Juli 2015 um 17:35:48 Uhr:

Hallo,

habe derzeit das selbe Problem, gibt es mittlerweile eine andere Lösung, als die das alte Klimabedienteil einzubauen?

Grüße Marcel

Nein... DIN bedienteile lassen sich nicht mit Doppeldin bedienteilen tauschen (andere ansteuerung). Steht auch in jedem Doppel DIN Umbau thread drin. Bitte mal die Suche nutzen.

Das habe ich bisher in noch keiner Umbauanleitung gelesen... Gibt es überhaupt keinen Weg das zu lösen?

Mein Umbau damals ist zwar schon länger her aber bei mir war es so, dass ich erst des Doppel Din Facelift Bedienteil hatte und die hier beschriebenen Probleme. Nachdem ich des Doppel Din Bedienteil vom Vorfacelift hatte gings dann. Hatte damals dann noch die Chromschalter vom Facelift in des Vorfacelift gebaut. Sah richtig gut aus :)

Hab ja das bedienteil vom vorfacelift 2007.

Funktionieren tut es trotzdem nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nach Umbau auf doppel din geht meine Klima nicht mehr!