ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dumme Frage zum Umrüsten von DubbleFrame auf SingleFrameGrill

Dumme Frage zum Umrüsten von DubbleFrame auf SingleFrameGrill

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 11:27

Hallo... ich habe mein A3 von DubbleFrame auf SingleFrameGrill umgerüstet. Motorhaube folgt noch.

Nun die Frage(aber nur Antwort, wenn ganz sicher):

Muss ich die neue Schürze und Motorhaube eintragen lassen?

Zahlt die Versicherung, wenn man hätte eintragen müssen und es zum Unfall kommt?

Würde ich jetzt die neue Motorhaube bekommen (Hagelschaden)?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Juni 2008 um 11:29

Keine Eintragung nötig!

so 100%ig sicher ist sich keiner, zumindest ich nicht.

also den umbausatz von dfg ( manche sagen dubble frame *gg* ) auf sfg gab es ( oder gibt es noch ? ) original von audi.

artikelnummer weis ich jetzt grad nicht mehr, der umbausatz ( auf standard-sfg-front ) beinhaltet jedoch den stossfänger, haube und benötigte kleinteile. also eben die teile, welche sich auch jeder selbst einzeln besorgt.

dazu gabs ein offizielles gutachten von audi.

das ist zb auch jenes welches ich mitführ im auto falls mal einer blöd wird von unseren freunden am strassenrand.

 

mfg, michael

am 5. Juni 2008 um 15:49

Hi,

also eigentlich sind ja alles original Teile und somit dürfte es da gar keine Fragen geben.

DAS einzige ist der Prallträger, den musste ich austauschen sonst hätte die Stoßstange nicht gepasst.

Hier im Forum haben aber manche den mit dem Hammer, Flex etc. bearbeitet. Das wiederum war mir

zu heiß, falls wirklich irgendwie herrauskommt..."Der Fußgänger hätte kein gebrochenes Bein, weil Prallträger bla bla..(du weist worauf ich hinaus will =)"

Grüße

Den Prallträger hat Audi am Anfang auch bearbeitet.. Da stand beim S3 wörtlich drin, ist mit Werkstattmitteln anzupassen... und das heißt: Flex!

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 21:00

Wass habt ihr eigentlich immer mit eurm Prallträger. ich habe von einem Bekannten die Stoßstange abgekauft und an meinen A3 BJ August'04 dranngeschraubt. Kann es sein, dass man den Prallträger nur flexen muss wenn man die S3 oder s-line exterieur front mongtieren will?

am 5. Juni 2008 um 21:03

richtig....

Was habt ihr eigentlich alle mit dem singel frame....? Bleibt doch beim dubble frame, fahren wenigstens nich so viele damit rum!:D 

 

Übrigens, 'state of the art' ist im Sommer immer noch der Holzkohle Grill, da führt nix dran vorbei!;)

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Was habt ihr eigentlich alle mit dem singel frame....? Bleibt doch beim dubble frame, fahren wenigstens nich so viele damit rum!:D

Übrigens, 'state of the art' ist im Sommer immer noch der Holzkohle Grill, da führt nix dran vorbei!;)

auch richtig... :-)

 

Noch ne frage:

Dieses Gutachten muss ja einen Zweck erfüllen. Ich habe das Gutachten nicht. Was kann mir im schlimmsten Fall passieren? Stichwort: TÜV, Polizei, Unfall

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von vmike

so 100%ig sicher ist sich keiner, zumindest ich nicht.

also den umbausatz von dfg ( manche sagen dubble frame *gg* ) auf sfg gab es ( oder gibt es noch ? ) original von audi.

artikelnummer weis ich jetzt grad nicht mehr, der umbausatz ( auf standard-sfg-front ) beinhaltet jedoch den stossfänger, haube und benötigte kleinteile. also eben die teile, welche sich auch jeder selbst einzeln besorgt.

dazu gabs ein offizielles gutachten von audi.

das ist zb auch jenes welches ich mitführ im auto falls mal einer blöd wird von unseren freunden am strassenrand.

 

mfg, michael

Kann ich das bei Audi runterladen. Oder muss ich nen individuelles Gutachten haben. Könnte ich mir deins Ausdrucken und ins Auto legen?

Kann mal bitte ein Mod den Titel korrigieren. Das tut ja in den Augen weh!

Zitat:

Original geschrieben von 8P_Driver

Zitat:

Original geschrieben von vmike

so 100%ig sicher ist sich keiner, zumindest ich nicht.

also den umbausatz von dfg ( manche sagen dubble frame *gg* ) auf sfg gab es ( oder gibt es noch ? ) original von audi.

artikelnummer weis ich jetzt grad nicht mehr, der umbausatz ( auf standard-sfg-front ) beinhaltet jedoch den stossfänger, haube und benötigte kleinteile. also eben die teile, welche sich auch jeder selbst einzeln besorgt.

dazu gabs ein offizielles gutachten von audi.

das ist zb auch jenes welches ich mitführ im auto falls mal einer blöd wird von unseren freunden am strassenrand.

 

mfg, michael

Kann ich das bei Audi runterladen. Oder muss ich nen individuelles Gutachten haben. Könnte ich mir deins Ausdrucken und ins Auto legen?

wie gesagt, ich hab ja auch keine ahnung.

aber diese bestätigung mitzuführen ist erstmal das einzige was ich derzeit habe.

lt. der bestätigung soll da ja auch eine bestätigung übet die sachgerechte montage dabei sein, ...

also, keine ahnung.

ich sag nur: was ichnicht weis, macht mich nicht heiss.

solange keiner fragt, ...

optisch bemerkts jedenfalls keiner, ist ja eh alles original.

war nur komisch dass mein prüfer bei der felgen- und federneintragung gemerkt hatte, dass ich einen anderen sfg dran habe ( s-line ext + silberstreifen dran ). da meinte er, dass er das gleich miteintragen wird da das nicht ganz original aussieht. dazu hatte ich ihm die artikelnummer vom grill geben müssen.

nun ist bei mir eingetragen: umbau auf sfg s-line

ich denke somit habe ich mir die umbau-eintragung irgendwie erschlichen :)

Wenn ich eine DFG-Stoßstange hab, passt ein Prallträger aus der aktuellen Produktion(Mai 2010) mit folgender Teilenummer --> 8P0 807 113 F ?

Halterungen bei DFG und SFG (VFL) sind identisch, daher sollte das auch mit dem ganz neuen Modell passen!

Oder liege damit falsch?

Kann das jemand bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dumme Frage zum Umrüsten von DubbleFrame auf SingleFrameGrill