wie teuer wird das autofahren den noch???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

wie meine überschrift schon sagt...

nächstes jahr im rahmen der mwst erhöhung und dem steuerbefreiungsende für biodiesel soll der benzinpreis und der dieselpreis satte 0,07€/l teurer werden.

wer soll das denn dann noch bezahlen? ende des jahres wird sich der benzininpreis bei 1,409€ eingependelt haben.

hier noch ein beispiel für die drastisch gestiegenen kosten.

ich musste schon 1 auto abgeben weil es zu teuer wurde. sind von 2 diesel auf einen benziner umgestiegen, ende des jahres wird er auf gas umgerüstet. mal sehen was sich die herren politiker noch einfallen lassen um uns gänzlich auszunehmen.

was macht ihr denn um die kosten so gering wie möglich zu halten?

klick man sollte es denn franzosen nachmachen und streiken was das zeug hält. es ist eine unverschämtheit den autofahrer doppelt und dreifach zu schröpfen.

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ich fahre alte Vollausgestatte Autos, mit allen Komfort.

Mit dieser Einstellung fahre ich auch seit einigen Jahren hervorragend.

Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen und vielleicht wurde es auch schon gesagt, aber ich finde diese Entwicklung ganz gut ehrlich gesagt, die Leute fangen schön langsam an mal nachzudenken, soll heißen spritsparender zu fahren und sich 2x zu überlegen ob eine Fahrt wirklich notwendig ist...

Im Endeffekt kommt uns das allen zugute, aber daran denkt ja keiner... finds immer lustig wenn Leute wieder mal über 1000€ für einen neuen Satz Alufelgen ausgeben aber sich dann aufregen weil der Sprit wieder um 2 Cent teurer geworden ist... und mit 200 Sachen über die Autobahn heizen und sich drüber beschweren dass Autofahre so teuer ist!

Es gibt doch auch genügend Alternativen, meine Freundin z.B. fährt gänzlich umsonst und umweltschonend (TDI auf Pöl Betrieb umgebaut und bekommt das Öl von verschiedenen Restaurants umsonst)..

Für manche Leute die den ganzen Tag mit ihren Proll Karren Runden durch die Stadt fahren ist der Sprit aber immer noch zu billig..

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

Es gibt doch auch genügend Alternativen, meine Freundin z.B. fährt gänzlich umsonst und umweltschonend (TDI auf Pöl Betrieb umgebaut und bekommt das Öl von verschiedenen Restaurants umsonst)..

Welchen Aufwand betreibt ihr dabei für die Aufbereitung (Reinigung) des Alt-Pöls ?

Zitat:

Nö, es ist nicht egal, was man für ein Auto fährt. Wenn ich mir ein Auto leisten kann, bei dem 75% des Gesamtpreises für Komfortausstattung anfallen, hab ich auch Geld für Benzin.

Zitat:

Och Gottchen, du musstest echt deinen Zweitwagen hergeben?

@ hafa

Was willst du uns eigentlich mit deinen Anti-Neuwagen Kommentaren sagen ???

Wer genug Geld für ein neues Auto hat, soll sich nicht über die hohen Benzinpreise aufregen, oder was meinst du ???

Ich glaube du gehörst einfach zu den "Neidern", die sich selbst kein neues Auto leisten können und anderen absolut nichts gönnen !!!

PS: Wenn jeder so denken würde, gäbe es noch viel mehr Arbeitslose, da die Autoindustrie dann keine Neuwagen verkaufen würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

wer soll das denn dann noch bezahlen? ende des jahres wird sich der benzininpreis bei 1,409€ eingependelt haben.

Da habe ich wohl etwas nicht mitgekriegt! Ich tanke schon seit geraumer Zeit für 1,429 den Liter (nein, nicht bei Shell; Esso z.B.)

Naja.... trotzdem würde ich deswegen nicht aufs Auto verzichten..... mal gucken was noch kommt!

Viele Grüße
Timo

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welchen Aufwand betreibt ihr dabei für die Aufbereitung (Reinigung) des Alt-Pöls ?

Das wird gefiltert (läuft durch ein paar Schichten Stoff durch, Baumwolle oder so) von ihrem Dad in der Garage... is echt kein Aufwand..

Zitat:

Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen und vielleicht wurde es auch schon gesagt, aber ich finde diese Entwicklung ganz gut ehrlich gesagt, die Leute fangen schön langsam an mal nachzudenken, soll heißen spritsparender zu fahren und sich 2x zu überlegen ob eine Fahrt wirklich notwendig ist...

Im Endeffekt kommt uns das allen zugute, aber daran denkt ja keiner... finds immer lustig wenn Leute wieder mal über 1000€ für einen neuen Satz Alufelgen ausgeben aber sich dann aufregen weil der Sprit wieder um 2 Cent teurer geworden ist... und mit 200 Sachen über die Autobahn heizen und sich drüber beschweren dass Autofahre so teuer ist!

Für manche Leute die den ganzen Tag mit ihren Proll Karren Runden durch die Stadt fahren ist der Sprit aber immer noch zu billig..

sag mal hast du sie nicht alle? total egoistisch von dir. für solche leute wie dich müsste der sprit 10€ pro liter kosten. aber wirklich nur für dich.

ist mir schon klar dass du mit deinem vento keinen bock hast schnell zu fahren weil er nicht mal die 200 erreicht. also aufpassen was du hier sagst.

es soll leute geben die auf ihr auto angewiesen sind um damit ihren lebensunterhalt zu verdienen.

wenn man sich das irgendwann nicht mehr leisten kann zur arbeit zu fahren, was dann???

Hallo,
der Staat kassiert ja nicht diesen immens hohen Steueranteil aus böser Absicht ... die Kohle wird händeringend gebraucht,

Wenn ihr auf die Straße gehen wollt ... prima ... dann überlegt euch schon mal bei welchem Topf die dann fehlenden Steuereinnahmen gekürzt werden.

Die "Öko"-Steuer z.B. hat ja nichts mit Ökologie zu tun. Sie wurde eingeführt um die komplett marode Rentenkasse zu stützen. Wenn der Staat diese Steuer streichen würde, gäbe es entweder weniger Kohle für die Rentner, es müssten noch mehr Schulden gemacht werden oder es müssten andere Steuern erhoben werden.

Macht Euch nichts vor ... die ham uns am A....! Das Spielchen macht ihr mit oder ihr geht ins Ausland.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

sag mal hast du sie nicht alle? total egoistisch von dir. für solche leute wie dich müsste der sprit 10€ pro liter kosten. aber wirklich nur für dich.

ist mir schon klar dass du mit deinem vento keinen bock hast schnell zu fahren weil er nicht mal die 200 erreicht. also aufpassen was du hier sagst.

krass Ali...

ich fahr höchstens 100 der Umwelt und auch meinem Geldbeutel zuliebe... und es ist gut dass der Sprit so teuer ist...

Zitat:

Original geschrieben von herr b

es soll leute geben die auf ihr auto angewiesen sind um damit ihren lebensunterhalt zu verdienen.

wenn man sich das irgendwann nicht mehr leisten kann zur arbeit zu fahren, was dann???

viell. einen job in der näheren umgebung suchen? umziehen? man muss auch bisschen flexibel sein..

du hast ja nicht ganz unrecht. das hauptproblem bleibt aber jedes mal bestehen. wenn kein geld da ist werden mal eben die steuern erhöt.
die schulden nehmen nicht ab, nein sie nehmen noch drastischer zu. es bringt doch anscheinend nicht ausser das deutschland langsam innerlich zerfällt!!!

komischerweise habne wir aber immer noch genügend geld um ins ausland kredite zu vergeben wo man von vorn herein schon weiss das man die gelder nie wieder sehen wird.

die herren politiker fordern für sich immer mehr geld, und das volk geht langsam den bach herunter...

Zitat:

viell. einen job in der näheren umgebung suchen? umziehen? man muss auch bisschen flexibel sein..

da spricht die weisheit...

Zitat:

krass Ali...

ich fahr höchstens 100 der Umwelt und auch meinem Geldbeutel zuliebe... und es ist gut dass der Sprit so teuer ist...

am besten die fährst nur in der stadt damit du nicht andere nervst. ich kann solche leute nicht verstehen. Dein Geiz ist SCH***E

und bloß weil du so lahm fährst ist es kein grund den benzinpreis anzuheben. ich hoffe deine kiste kackt ab wegen dem spritsparenden fahren.

wieso kriegt ihr euch gleich wieder in die köppe und müllt meinen thread zu???