1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ist mein GTI zu teuer?

Ist mein GTI zu teuer?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute! Will mein GTI 30 verkaufen und frage mich ob der Preis stimmt...

GOLF GTI 30

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freccia_azzurra

- Mein Auto ist erst seit 2 Monate geflasht.
- Habe ich noch nie mein Golf "zu Tote getreten" (eigentlich habe ich es nie getreten...)

Und warum dann das chippen, ansonsten hätte man das Geld auch verbrennen können. Was ich nicht nutzte kaufe ich auch nicht.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Keine Ahnung, wie die Preise in der Schweiz stehen, aber für die Eurozone ist der Preis Aufgrund des Wechselkurses relativ hoch.

Mal abgesehen davon, dass ich persoenlich nie ein gechiptes Auto gebraucht kaufern wuerde, finde ich den Preis relativ hoch. Hier bei uns in Italien z.b. gibt es schon 2009er oder 2010 6er GTIs fuer 21000 €, nur so zum Vergleich. Aber schau dir doch anderen Angebote wie deins in der Schweiz an, dann siehst du es am besten wie du liegst.

Wenn er nicht gechipt wäre, wär der Preis durchaus i.O.

Gechippt und andere AGA, wahrscheinlich zu Tode getreten, wer will sowas ? Ich bleibe bei meiner Meinung einen Gti kauft man nie gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich bleibe bei meiner Meinung einen Gti kauft man nie gebracht.

Meinen könntest du kaufen. Bleibt Serie, wird gepflegt, kriegt Auslauf aber wird nicht gelatscht. 😉 Sind nich alle GTI-Fahrer so...

Zitat:

Gechippt und andere AGA, wahrscheinlich zu Tode getreten, wer will sowas ? Ich bleibe bei meiner Meinung einen Gti kauft man nie gebracht.

wobei man einen 300ps GTI ohne Rennstreckeneinsatz kaum dauern heizen kann, wo denn?

Hallo,ich komme auch aus der Schweiz...
Dein Auto ist eigentlich nicht unbedingt zu teuer,schaue und vergleiche mit den andern.
Das Problem ist nur,das er gechipt ist.
Die meisten wird es davon abhalten,ein gechiptes Auto zu Kaufen.
Es ist im Moment eh sehr schwierig in der Schweiz ein Auto in dieser Preisklasse zu Verkaufen. Entweder die Leute haben kein Geld,oder kaufen ihr Auto in Deutschland wegen dem guten EURO Kurs.
Du musst Geduld haben und warten.....

Viel Glück beim Verkauf

Zitat:

- Habe ich noch nie mein Golf "zu Tote getreten" (eigentlich habe ich es nie getreten...) und ich habe es nicht nötig zu zeigen wieviel Leistung meine Karre hat. Bin nicht mehr 20. (Habe es nur als FUN gemacht)

- Das Auto ist WIE NEU und sieht auch so aus!

- Hat noch Garantie!

Danke

Zitat:

- Habe ich noch nie mein Golf "zu Tote getreten" (eigentlich habe ich es nie getreten...)

Und warum dann das chippen, ansonsten hätte man das Geld auch verbrennen können. Was ich nicht nutzte kaufe ich auch nicht.

Zitat:

Zitat:

Wieso nicht? Ich kaufe viele Sachen die ich wenig bis gar nicht brauche 🙂 Einfach nur als Plausch... Damals hat ein guter Kumpel sein S3 flashen lassen und ich hab mich überreden lassen es auch zu tun...

Zum Thema Chippen ; Ich hab meinen GTI auch gechippt ohne das ich ihn jetzt ständig wie ein berserker trete... Das gestiegene Drehmoment und die Spritzigkeit im mittleren Drehzahlbereich sind gerade beim Überholen / Sprint / AB Auffahrt sehr nützlich. Da war er Serie doch etwas zu zahm 🙂

... ich find's trotzdem um jeden Edition30 extrem schade, der durch Chippen entwertet wird. Andersrum werden die ungechippten Edis zu Raritäten und echte Sammlerstücke...

Fazit: Was der Tuning-Edi an Wert verliert, gewinnt das ungetunte Original. Danke nochmal an alle Chipper🙂

Da kann ich dir nur recht geben. In geringerem Masse weil mehr hergestellt wurden, gilt das auch fuer den normalen GTI, Es gibt immer weniger unverbastelte/ungetunte. Meiner ist einer von denen, und so soll er auch bleiben, bei dem ist jede Schraube Serie.

Deine Antwort