Wie teuer war euer Civic???
Hallo zusammen.
Ich möchte mir innerhalb der nächsten 4 Wochen einen FK3 kaufen.
Um ungefähr zu wissen wie weit ich den Händler im Preis drücken kann würde ich gerne erfahren wieviel ihr für euren Civic bezahlt habt.
Ganz besonders interessiert mich wie gesagt der FK3, aber es wäre doch schön wenn hier jeder mal sagen würde wieviel er für seinen Civic bezahlt hat.
Vergesst aber bitte nicht dazu zu schreiben ob es z.B. ein Jahreswagen oder eine Kurzzulassung war damit es nicht zu missverständnissen kommt.
Momentan habe ich einen Händler gefunden der mir den FK3 Sport (mit folgender Ausstattung) für 22000€ anbietet.
- Rot
- Xenon
- Rückfahranlage
- Lautsprecher Zierringe
- Kofferraumtasche
- Winterräder
Ist das ein guter Preis oder muss und kann ich noch weiter drücken.
Vielen dank schonmal.
168 Antworten
26800 für nen FK3 Exec mit DPF, Leder & Navi, ohne Lieferzeit direkt damals aus dem Ausstellungsraum gekauft.
Also ich würde mir das mit dem Civic überlegen. Leg ruhig noch was drauf und warte auf den Accord.
Moin liebe Fangemeinde,
Seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Honda FK3, gekostet hat mich der Spaß 22.450 €.
Ist ein Executive Modell, Vorführwagen, 8.000 km auf der Uhr und Bj. 01/07.
Das teil macht sehr viel Spaß, vorher fuhr ich eine A - Klasse, kann nur sagen dazwischen liegen Welten.
MfG karuw
Zitat:
Original geschrieben von benv
So wie meiner jetzt da steht ist er 37.000€ Wert.
ich glaube kaum.
wert ist ein wagen das was man für ihn bekommt wenn man ihn verkauft. und du wirst, egal was du dran gemacht hast, wohl für keinen civic 37.000 € bekommen.
der wert des wagens ist nicht gleichzusetzen mit dem was man selber reingesteckt hat
Ähnliche Themen
Ich glaube kaum, dass Dein Civic 37.000€ wert ist ... hast Du 12.000€ in den Wagen gesteckt oder was ist los?
Ein Civic Type-R kostet mit Barkauf ca. 25.000 €
Lackfolie ca. 1.000€
Auspuffanlage ca. 1.500€
Felgen vielleicht auch ca. 1.500€ ... sind halt Pi mal Daumen Werte ...
Alles in allem kann Dein Civic nicht mehr mal 30.000 - 31.000 Euro wert sein ... außer Du hast Deinen Motor vergolden lassen mit 24 Karat *lol*
Welcher normaltickende Mensch würde 37.000 Euro für einen Civic mit den paar Extras zahlen? Für den Preis bekomme ich einen schönen BMW Z4 mit mehr Power auch NEU ... oder einen 330Ci mit sehr guter Ausstattung NEU...
Also versuchst Du uns einen Bären aufzubinden oder Du wurdest gewaltig über den Tisch gezogen :-P
So long ...
Übern Tisch gezogen würd ich behaupten...
23000Euro für nen Civic? Momentan gehen die Accord's für größere Nachläße über den Tisch, da der Neue Accord im Juni/Juli diesen Jahres anlaufen soll und im März in Genf vorgeführt werden soll. Das derzeitige Modell ist quasi jetzt schon ein Auslaufmodell. In einem anderen Forum wurde schon von 30% Nachlaß berichtet (welcher aber wohl nicht zustande kam, da das gewünschte 2.4l Executive-Modell bereits nicht mehr lieferbar sein soll).
Ich behaupte einfach mal, dass die Autoindustrie gerade 2007/2008 in Deutschland in eine mächtige Verkaufskrise reinschlittert, durch die 19%'ige Mehrwertsteuer viele Käufer den Kauf eines Neuwagens verschieben oder ganz gestrichen haben.
Nachlässe bei deutschen Herstellern im Bereich der >20% sind keine Seltenheit mehr. Wer dann (jetzt) einen Civic für gerade mal 9% Nachlaß kaufen will, wo ein Accord für nahezu das gleiche Geld am Ende angeboten wird, der muß zuviel des selbigen haben!
Und verhindern, dass Dein Autohaus vielleicht bankrott gehen könnte, wirst Du allein sowieso nicht, wenn Du m.E. zu viel für einen Civic ausgeben tust! Es ist eigentlich auch gut so, dass die Nachlässe größer werden, denn hierdurch werden die in Deutschland zu hohen Preise für Fahrzeuge gegenüber anderen europäischen Ländern nun endlich mal etwas ausgeglichen... (oder warum spart man, wenn man einen italienischen, ungarischen oder dänischen Import kauft?).
Also: gut ausgestattete Accords bekommt man derzeit (und es wird immer interessanter, je näher das Nachfolgemodell heranrückt) für richtig gute Konditionen. Ich würd fast behaupten, dass der Preis in etwa dem eines Civic's entspricht....
Wenn ich jetzt nochmal vor der Wahl stünde, dann würde ich auf den neuen Accord warten oder mir jetzt noch schnell den aktuellen Accord zu einem Schnäppchenpreis holen!
Ein Auslaufmodell zu kaufen heißt nicht, daß man ein schlechtes und/oder veraltetes Auto kauft.
Unser Nachbar hat jetzt auch zugeschlagen und sich noch den VW Golf V geholt mit 14 % Rabatt, was in unserem Raum ein wahres Schnäppchen ist. Normalerweise geben die VW-Händler in meiner Umgebung nicht mehr als 6 bis 7 % Rabatt, egal ob Barkauf oder Leasing.
Aber im September kommt der VW Golf VI und das macht den Unterschied...
Civic ist jetzt noch keine Auslaufmodell.
Ich denke realistisch ist dass man entweder Metall 500eur oder Leder 1400eur als Rabatt bekommen kann.
Je nachdem welche Austattung man nimmt.
Bei executiv eher Leder bei einsteiger eher Metallic...
Wenn man nacher das Auto da inspektieren laesst bekommt man warscheinlich eher mehr als weniger Rabatt. Wenn man mit FirmenwagenFlotten oder aehnliches hat, kann man von 10% ausgehen... Ich habe zb eine VIP Kundenkarte dadurch ist jede Inspektion günstiger. Habe auch noch nie für Ersatzwagen bezahlt obwohl ich es immer bekomme... Wenn man solche Dinge zusammenaddiert kann mehr zusammenkommen als eine dikke Rabatt bei der Anfang. Jeder muss es selbst ausrehnen...
Bz. der 37t euro Civic: Alles was Du für extras ausgibst haben Werte nur für Dich...
Kein Mensch bezahlt für eine Extra mehr als 40% der originalpreis... wenn überhaupt...
"alte" Acci würde ich nicht mehr nehmen...
Ich kann es kaum warten was in Genf presentiert wird... Wird bestimmt supergeil sein 🙂
Aber wenn nun ein Händler z.B. für einen Accord i-CTDi mit guter Ausstattung genau so viel verlangen würde, wie für einen FK3 - würdest Du dann immer noch den Neuen Accord nehmen wollen bzw. ganz zu Schweigen den Fk3? Das gleiche gilt für den 2.0l Benziner (155PS) beim Accord gegenüber dem 1.8l 140PS Benziner beim FK2...
Dass der Civic kein Auslaufmodell ist, ist mir schon klar. Ich habe ja auch vom Accord geschrieben.
Aber ich bin der Meinung, daß es nicht nur Nachteile hat, ein Auslaufmodell zu kaufen. Das sind oft die besten Modelle, weil sie (wesentlich) billiger zu haben sind und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
Wenn man ein Auto bis zum Schluß fährt, dann ist es sogar empfehlenswert, auf Auslaufmodelle zurückzugreifen.
Wenn ich jetzt die Wahl hätte zwischen einem Civic 2.2 i-CTDi Sport und dem Accord Special Edition 2.2 i-CTDi zum fast selben Preis, dann müsste ich nicht lange überlegen, sondern würde den Accord nehmen.
Eine Klasse höher als der Civic und das merkt man in jeder Hinsicht.
Wenn es eine Rolle spielt: Das Image ist mit einem Accord sicher auch besser als mit einem Civic, so sportlich und modern der Civic auch aussehen mag.
Materalien und Verarbeitung sprechen ganz klar für den Accord. Da kommt auch der neue CR-V nicht mit.
Ich würde mir keinen alten Laster holen nur wenn es soviel kostet wie mein nagelneue Fahrrad 😛
Ich brauche momentan kein grösseres Auto als der FK.
Mein Vater fahrt einen Acci 07er, 2.0 automatic, das Zeug ist supergut aber für mich jetzt noch überflüssig gross.
Fazit: selbst dann würde ich es nicht holen...
Aber einen neuen Acci vielleicht schon 🙂)))
War da nicht derletzt mal jemand, der sich zwischen Civic Fk und Mazda6 (auch altes Auslaufmodell) entscheiden wollte? Ich hatte es ja schon provezeit, dass dem Accord der Preisverfall auch bevor steht, wenn der Neue Accord näher rückt. Offenbar fangen nun viele Händler jetzt schon an die alten Neuwagen von Hof bekommen zu wollen... (ich red hier nicht nur von Edition30 Sondermodell, sondern auch von Tageszulassungen und Co). Alles, was da auf den Höfen der Händler steht fällt jeden Tag im Wert. Das war schon so, als das Facelift erschien mit den Prefaceliftmodellen und nun auch mit dem jetzigen noch aktuellem Accordmodell....
Zitat:
Original geschrieben von s2003
Ich würde mir keinen Laster holen nur wenn es soviel kostet wie mein Fahrrad 😛
Ich brauche momentan kein grösseres Auto als der FK.
Mein Vater fahrt einen Acci 07er, 2.0 automatic, das Zeug ist supergut aber für mich jetzt noch überflüssig gross.
Fazit: selbst dann würde ich es nicht holen...Aber einen neuen Acci vielleicht schon 🙂)))
Wie jetzt? Der aktuelle Accord ist Dir zu groß aber der Neue Accord reizt Dich doch? (immer diese Widersprüche 😉 ) Der neue soll wohl noch größer werden - besonders auf der Rücksitzbank ist das auch dringend notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von Gotsche
🙂Zitat:
Wie jetzt? Der aktuelle Accord ist Dir zu groß aber der Neue Accord reizt Dich doch? (immer diese Widersprüche 😉 ) Der neue soll wohl noch größer werden - besonders auf der Rücksitzbank ist das auch dringend notwendig.
Ich wollte damit sagen, dass dieser Finanzielle Vorteil reizt mich persönlich nicht ein "alter" Accord zu nehmen... Wenn ich den grösseren Auto brauchen könnte dann natürlich ja und klar und super, aber ich weiss wie traurig ist wenn ein Modell ausgelaufen ist und Du drinn sitzt. Muss nicht sein 🙂
Also hätte es damals als ich meinen Civic gekauft habe auch solche Rabatt-Aktionen wg. dem neuen Accord gegeben hätte ich mir wohl auch den Accord geholt - 30% aufs 2.4er Modell sind schon pfundig und der Accord bietet min. 2 entscheidende Vorteile:
- Montage in Japan => Wesentlich bessere Verarbeitung
- Größer => mehr Platz
Gruß
Simon