Wie teuer war euer Civic???

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo zusammen.
Ich möchte mir innerhalb der nächsten 4 Wochen einen FK3 kaufen.
Um ungefähr zu wissen wie weit ich den Händler im Preis drücken kann würde ich gerne erfahren wieviel ihr für euren Civic bezahlt habt.
Ganz besonders interessiert mich wie gesagt der FK3, aber es wäre doch schön wenn hier jeder mal sagen würde wieviel er für seinen Civic bezahlt hat.
Vergesst aber bitte nicht dazu zu schreiben ob es z.B. ein Jahreswagen oder eine Kurzzulassung war damit es nicht zu missverständnissen kommt.

Momentan habe ich einen Händler gefunden der mir den FK3 Sport (mit folgender Ausstattung) für 22000€ anbietet.
- Rot
- Xenon
- Rückfahranlage
- Lautsprecher Zierringe
- Kofferraumtasche
- Winterräder

Ist das ein guter Preis oder muss und kann ich noch weiter drücken.

Vielen dank schonmal.

168 Antworten

Also der stand für 35.000€ in der Verkaufshalle, hat bis aufs große Navi alles drin, Auspuff und Anlage für innen kam noch rein. Endwert waren glatt 37.000€, verleast werden auf 4 Jahre 32.000€.

Also mein FK2 Sport in Nighthawk Black Pearl hat gekostet:

19990,- Euro

Das war im April 2007 und war damals rechnerisch ein Nachlass von ca. 12%. Mittlerweile hab ich auch noch ca. 1500 Euro reingesteckt, die ich aber natürlich nicht wiedersehen werde.

FK3 Sport, damals (Gott sei Dank) noch ohne DPF ausgeliefert: 21.330 Euro im Juni 2006.
Das waren damals 10 % Rabatt, mehr ist offenbar nicht möglich bei uns.
Dafür gibts in Österreich keine Überführungskosten.

Letzter Stand: Vor 3 Monaten hat mir mein Honda-Händler erzählt, daß sie 9 % Rabatt auf den Civic geben, aber dafür haben sie die damalige Preiserhöhung nicht berücksichtigt.

Im Juni 2006 hat mein Civic 2.2 i-CTDi Sport laut Listenpreis 23.880 Euro gekostet.
Jetzt kostet der Civic 2.2 i-CTDi Sport (mittlerweile mit DPF) 24.540 Euro.

Wiederverkauf ist in meinem Fall egal, da ich den Wagen bis zum Schluß fahre und zusätzlich erspare ich mir den Austausch eines kaputten Partikelfilters, den höheren Dieselverbrauch eines Fahrzeuges mit DPF und das etwas teurere Motoröl für den DPF-Civic.

PS.: 37.000 Euro wäre mir ein Civic nie wert, ehrlich gesagt. Um das Geld kaufe ich mir einen gut ausgestatteten Accord oder sehe mich bei anderen Herstellern um. Um das Geld bekommt man auch schon einen gut ausgestatteten 1er BMW mit einem stärkeren Motor.

hab den 1.4 sport!
Preis April 2006: €18490 statt €19990! Preisnachlass ca. 8%
Mit den schwarzen 17" reifen und den auspuffblenden war ich dann wieder auf diesen preis!

was ist dpf? bitte um aufklärung!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

was ist dpf? bitte um aufklärung!

dieselpartikelfilter

ist doch momentan in aller munde

brauch ich nicht! hihi!
aber trotzdem danke für die erklärung!

never buy a diesel!

Ob Diesel oder nicht ist seit den letzten Preiserhöhungen Geschmackssache.
Der Preisunterschied von Benzin zu Diesel ist zwar minimal geworden, aber man darf nicht vergessen, daß ein vergleichbarer Benziner eben noch immer 2 Liter mehr auf 100 km schluckt als ein Diesel.

Milchmädchenrechnung in meinem Fall: Mein FK3 nimmt sich derzeit 6,5 Liter auf 100 km bei diesen Außentemperaturen.
Mit dem FK2 käme ich bei meiner Fahrweise locker auf 8 Liter, wahrscheinlicher sind 8,5 Liter auf 100 km.

Mit einer Tankfüllung fahre ich mit meinem FK3 meistens 650 bis 700 km (ich fahre nie bis ganz zum Schluß).
Auf 650 km gerechnet verbraucht der vergleichbare Benziner also schon 13 Liter mehr als der Diesel.

Wenigstens wird uns der Verbrauchsvorteil nicht auch noch genommen. Das ist noch etwas, das wirklich für den Diesel spricht.
Ansonsten spricht derzeit eigentlich alles für einen Benziner.

Vergleich!

2.2 i-CTDi DPF Sport EUR 24.540,00
1.8 Sport EUR 23.020,00
-------------------
Differenz: EUR 1.520,00

und dazu kommt noch, dass der Diesel phasenweise teurer als der benzin ist!

Ein vergleichbarer Diesel ist schon immer rund 2.000 Euro teurer gewesen als ein Benziner. Das ist nicht neu. Und der Preisunterschied ist auch technisch klar begründbar.

Neu ist aber, daß die Dieselpreise enorm in die Höhe getrieben worden sind. Früher ist da mehr Unterschied an den Zapfsäulen gewesen, daher ist ein Dieselauto auch rentabler gewesen.

Übrigens ist ein Dieselauto auch heute noch rentabler als ein Benziner - eine bestimmte jährliche Laufleistung vorausgesetzt.
Wenn man 40.000 km pro Jahr fährt, ist man auch jetzt noch mit einem Diesel besser bedient, da der Wertverlust bei einem Diesel bezüglich des Kilometerstandes auch geringer ist.

Dass die Preise des Diesel teilweise schon über den Benzinpreisen liegen, kann ich allerdings nicht bestätigen. Da sind doch noch ein paar Cent Unterschied, außer man tankt den Ultimate Diesel...

@benv: wie wurde dieser Hammerpreis begründet?

wir leben aber auch in der gegenwart undnicht vor 5 jahren, wo der diesel deutlich bilieger ist.

es ist auch abhängig, ob man lang- oder kurzstrecken zurück legt.
langstrecken diesel
kurzstrecken benziner

ein diesel rendiert sich erst bei langstrecken ab 50km.
also wenn man täglich ca. 10km in die arbeit fährt, braucht der diesel mehr sprit!

http://www.amortisationsrechner.de/

Ja, eben. Meine kürzeste regelmäßige Strecke ist 18 km.
Meine Freundin wohnt derzeit noch 43 km von mir entfernt.
Mein bester Freund wohnt 35 km entfernt.
Der Ort, wo ich Haus baue, ist 23 km von meinem derzeitigen Wohnort entfernt.
Ich fahre viel Autobahn und habe eine Jahresfahrleistung von zirka 25.000 km bei einem realen und nachgerechneten Durchschnittsverbrauch von 6,2 bis 6,7 Litern pro 100 km.

Selbst wenn sich der FK3 bei mir nicht rechnen würde, wäre ich zufrieden damit.
Der FK3 ist für mich eine Herzensentscheidung, die auf dem Spaßfaktor beruht. Rein nüchtern betrachtet hätte es auch der FK1 getan...

hast dir den link angesehen?

hab mal ausgerechnet:
der diesel kostet 1700€ mehr
der diesel kostet zur zeit um die 1,18
der benzin 1,20
bei einer durchschnittl. Streckenlänge von 32km
spritverbrauch von 6,5 liter
der diesel braucht ca. 5% weniger
beobachtungszeitraum 60 monate
Mehrkosten Steuer u. Versicherung/Jahr in Eur 150
------------------------------------------------
rendiert sich der diesel in 30,69 jahren

fazit?

Ich tank für 1,10 und ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber hier kost Normal iwas bei 1,35.

Selbst wenn das nicht wär hätt ich mir den FK3 gekauft

das ist eben Österreich!

Super plus Super Normal Diesel
Jet 4910 Ried im Innkreis Fischerstr. 15 - 1,307 1,205 1,199 1,169

Deine Antwort