Wie stark CTR wirklich?
Zitat:
RickWithoutDickwrote something stupid:Danke fürs wieder aufwärmen. Ich habe nie behauptet das mein Auto eine Waffe ist. Wenn du meine Threads verfolgst wirst du dies wissen. Was ich allerdings mit sicherheit weiss ist das dies beim Type-R ebenso ist und dieser auch nichts vom Teller zieht. Dies hingegen wollen sich manche Leute wie Du nicht eingestehen. Dann glaub eben weiter an deine Möhre die brachiale 12NM mehr Drehmoment hat als meine Hutzel . ..........
O Mann, wenn Du wüsstest, dass ich meinen noch nie auf Endgeschwindigkeit hatte....nie ein Rennen gefahren bin und auch sonst darauf scheisse ob da so ein Mürke mit E69 schneller ist...naja, woher sollst Du es auch wissen 😁
Freut mich aber mit dem Hyundai getroffen zu haben....
@Phantom
......ich muss mich nach 2 Jahren und >1600 Beiträge halt mal ein wenig verbal austoben dürfen, ohne das gleich der Thread geclosed wird.
Das andere Bla Blah war genauso OT und zum Schluss wurde es doch Lustrich 😁
Naja...Füchschen hat ja auch wieder eine neuen aufgemacht 😉
Wollen wir das Thema nun ernsthaft weiter führen <lol> ?
Wusstet Ihr, das bei leerem Tank gut 6,5PS mehr zur Verfügung stehen? 😉
46 Antworten
Hubraummonster:
zb Dodge Viper: so um die 8 liter
Merc SL: so um die 6 liter
Golf R32 : 3.2 Liter IN EINEM GOLF!!!!!
usw....usw....
Zitat:
Original geschrieben von Riddick123
Supra MKIV = 3,3L
NSX = 3,2L
300ZX = 3L
350Z = 3,5L
Richtig, aber Du darfst auch nicht vergessen, das das die sogn. Sportwagen sind. In D kann sich auch nciht jeder einen M* holen. Der Unterhalt von solchen Kisten ist halt teuer.
Und mal ehrlich, wo soll denn die Power herkommen. Turbo oder Hubraum. Turbo ist wiederum nur mehr Technik, die bei unsachgemäßer Nutzung zu schnellen Defekten neigen KANN.
Woher sollen die 300 PS den sonst kommen, wenn nicht vom Hubraum? Ein 3,2L NSX hat ja auch knappe 300 PS. Hochgerechnet auf die Literleistung vom CTR ist das doch die normale Steigerung.
Du hast Recht was Deine Argumentation betrifft, aber geh doch einfach einen Schritt weiter. Welcher verbreitete Motor japanischer Herkunft hat mehr Hubraum als die genannten?
Der Morn
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
Hubraummonster:
Golf R32 : 3.2 Liter IN EINEM GOLF!!!!!
usw....usw....
Na und ?! Ist doch goil. Hat ein bestimmter 3er auch 😁
Zitat:
Na und ?! Ist doch goil.
naja, hier in der schweiz nicht goil für den geldbeutel!
Weiss nicht wies da drüben ist!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Morn
Richtig, aber Du darfst auch nicht vergessen, das das die sogn. Sportwagen sind. In D kann sich auch nciht jeder einen M* holen. Der Unterhalt von solchen Kisten ist halt teuer.
Und mal ehrlich, wo soll denn die Power herkommen. Turbo oder Hubraum. Turbo ist wiederum nur mehr Technik, die bei unsachgemäßer Nutzung zu schnellen Defekten neigen KANN.
Woher sollen die 300 PS den sonst kommen, wenn nicht vom Hubraum? Ein 3,2L NSX hat ja auch knappe 300 PS. Hochgerechnet auf die Literleistung vom CTR ist das doch die normale Steigerung.
Du hast Recht was Deine Argumentation betrifft, aber geh doch einfach einen Schritt weiter. Welcher verbreitete Motor japanischer Herkunft hat mehr Hubraum als die genannten?
Der Morn
Bei uns sind die genannten Modelle wie geschrieben wirklich selten. In Japan sieht die Sache ganz anders aus. Soviele RX-7,300ZX,350Z,R34,MKIV usw. wie da rumfahren würden uns hier die Tränen in die Augen treiben. Die Teile sind da wirklich gut verbreitet.
also das alle bmws gleich aussehen stimmt ja nun gar nicht ich mein wer sich mal mit beschäftigt erkennt die unterscheiden beim ersten mal und ich denk er hat nicht umsonst nen preis von ca 70000 euro denke das macht dich in verarbeitung materialien ausstattung usw noch bezahlt und vor allem in leistung. und ich will ja keinen beleidigen echt nicht meine absicht aber wenn ein auto wenig genauft wird ist es dann ein zeichen das er gut oder schelcht aussieht,nur mal als denkanstoß ich mein ich find er hat was von der form des ver golfs irgendwie und der m hat doch eher was von rennmaschine auch schon optisch find ichc ihn serh aggressiv udn ich kann nur von mir ausgehen also wenn ich nen bmw im rückspiegel sehen erkenn ich ob m oder nicht m. so nun beschimpft macht was weiß ich noch mit mir *in deckung geh*
@cyrix19816: du.....hast völlig recht.
sicher sind die schlitzi schüsseln in ihrer form nicht schlecht, aber um nen bayern übers ohr zu hauen bedarf es schon etwas mehr.
wer es nicht glauben will kann sich von der tatsache auf www.track-challenge.com überzeugen.
nicht einmal der nsx-r kann dem m3 das wasser reichen. und damit meine ich eher die rundenzeiten auf dem nürburgring und hockenheim. alles andere (0-100) ist kappes, fährt eh keine sau, außer der ein oder andere ampel-racer der es nicht wahr haben will.
n8, denn mich nerven noch immer solche ewigen x ist besser als y beiträge.
so, leute...ich muss mich hier auch mal einmischen 😁
also sowohl die diskussion ob ein deutsches, japanisches oder koreanisches auto schöner bzw. seltener ist, und um zum thema zurückzukommen, die "streitereien" wie stark der ctr wirklich ist beruht doch aus welcher perspektive man das ganze betrachtet!
Einerseits merkt man dem CTR sicher eher an, dass er nicht ein normaler Civic ist, auch wenn der M für mich einige Unterscheidungsmerkmale aufweist die in gewisser Hinsicht doch vermögender sind (breitere Radläufe z.bsp.). Aber ich denke man (BMW) versucht gerade, dass der M nicht wesentlich anders aussieht als 316-330, das Zauberwort heisst hierbei: Understatement 😉
Denn wer kauft sich denn meist ein Auto was über 60k € kostet? Sicher nicht ein 20 - 30 Jähriger (ja, natürlich gibts darunter auch welche), denn das Geld hat man meist später dazu, und da denk ich ist man schon aus dem Alter heraus eine "Prollkarre" zu haben.
(sorry @ ctr drivers, der ctr selber is ja keine prollkarre, aber im vergleich zu den M versionen könnte man sie so betiteln, soll auf keinen Fall negativ wirken!)
....und wie stark ist der CTR wirklich?
Ja für mich ist das ja schon mega, 200PS? was will man mehr? Das ist sicher nicht untermotorisiert, und bitte...? Wievielen Autos begegnet ihr am Tag die besser motorisiert bzw. einen CTR abziehen (hat ja schon jeder 2. A8, 7er mehr als 200 PS) ?
Also fürn Alltag is das doch mehr als genug oder meint ihr nicht? Natürlich gibts immmer mal wen der nen schnelleres Auto hat, aber wenn man damit nicht klar kommt wird einem KEIN Auto reichen,... ich würde da eher umgekehr denken, ... wieviele gibts die nich schneller sind?
BTW wirds ja ned jedem so wichtig sein sich zu duellieren oder? Der Fahrspaß zählt 😁 😁
mfg dje
rasta scheint ja hier sowas wie euer persönlicher held zu sein. nichts gegen das aufbauen eines autos in dieser form, aber der kenner genießt und schweigt und vermeldet nicht nicht den umbau jeder schraube der kompletten community. ist doch nur selbstdarstellung, wichtigtuerei und infantiles imponiergehabe.
...das ende vom lied ist das, dass nen serien-m3 auf der 1/4 meile trotzdem schneller, sicherer und haltbarer ist, als dieser semiprofessionell verbastelte van.
Nix gegen Dich, aber bei bei dem was Rasta an Fachkenntnis zum Thema besitzt bezweifele ich stark das es nur "semiprofessionell" gemacht wurde. Denn er ist im gegensatz zu den meisten hier bei einigen 1/4 Meile Rennen dabei. mein held ist er deshalb trotzdem nicht. Ich brauche keine Helden... 🙂
Es behaupted keiner das der M3 lahm oder sonstwas in der Art ist. Nur sollte Ottonormalfahrer mal die Relationen sehen. Der M kostet halt das 3-fache vom CTR. Dh. er MUSS in allen Lebenslagen besser sein als der CTR. Alles andere wäre ............. Aber lassen wir das.
Ich bin superhappy mit meinen 21 (fast 22) Lenzen stolzer Besitzer eines neuen CTRs zu sein. Selbsterarbeitet. Wenn das Geld für etwas "besseres" da gewesen wäre, hätte ich sicherlich auch einen anderen Wagen. Aber in seiner Klasse ist der CTR nunmal das beste Angebot.
Das die Verarbeitung nicht so pralle ist, liegt leider an der Fertigung in England. Die scheinen da andere Standarts als die Japanischen Fabriken zu haben.
Ich gebe mein Geld aber lieber für die Fahreigenschaften aus, als für Luxuskrams in der Ausstattung aus. Sitz/Standheitzung und Regensensoren oder automatische Handbremsen brauche ich einfach nicht. Hab ja schleißlich 2 gesunde Hände und nen Kopf zum denken/reagieren. Aber jedem das seine.
Zitat:
Bei uns sind die genannten Modelle wie geschrieben wirklich selten. In Japan sieht die Sache ganz anders aus. Soviele RX-7,300ZX,350Z,R34,MKIV usw. wie da rumfahren würden uns hier die Tränen in die Augen treiben. Die Teile sind da wirklich gut verbreitet.
Richtig, weil es halt auch in Japan Reichere Leute gibt. Die Beschaffungs- und Unterhaltungskosten kann ich Dir leider nicth genau sagen. Ich habe das mit den hohen Steuern/Versicherungsprämien mal vor einiger Zeit in einem Pressebericht zum Mitsu Lancer EVO gelesen.
Bei uns kaufen sich die meisten für 30-40.000€ halt keine Japaner sondern Einheimische Autos. Das Auto ist in einer solchen Preisklasse halt ein Statussymbol. Was soll da ein Mensch der auf sowas Wert legt mit einem Japanischen Fabrikat, wenn jeder beim BMW/Benz/Audi gleich weis, was der gekostet hat. Wie gesagt, jedem das seine.
Der Morn
leute, m3, ctr, hubraum? preis/leistung?
vergesst ihr warum der ctr ist was er ist? der vergleich hinkt? (sorry aber einige auch im kopf)
p.s. rasta und angered haben nunmal die ctrs mit den meisten mods, daher auch immer der bezug auf sie
mfg stigA
manche Leute checken ist nicht ...
bei diesem Thread geht es darum, wie "stark" -was auch immer stark bedeutet- der CTR im Gegensatz zu anderen Autos mit etwa den gleichen Fahrleistungen ist ...
es geht nicht darum ein "Über CTR" mit einem M3 zu vergleichen und Rasta ist nicht unser Held, auch wenn viele ab und an auf dessen Auto verweisen. Er ist für mich sowas wie das Versuchskaninchen ... 😁
Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile, die Vorteile des CTR sind eindeutig der Preis und der Fahrspass. Die Autos von Audi und BMW bieten definitv mehr Komfort und Langstreckentauglichkeit, für den der mag und vor allem kann.
Es ist jedem selbst überlassen, ob er sich ein Auto zulegt was 50.000 Euro kostet und 231 PS hat und super Komfort bietet, etc. ... Wenn man für viel weniger Geld ein Auto erhält mit fast den gleichen Fahrleistungen, pfeife ich auf das "deutsche" Image und kaufe mir das Auto was meiner subjektiven Meinung Spass macht ... MIR muss es Spass machen, nicht meinen Nachbarn und auch keinem der 100.000 Forums Teilnehmer hier ...
Ich für meinen Teil denke mir immer nur, wenn mich die Boxsters, 5er BMWs und EDEL-TDIs dieser WElt von der linken Spur drängen wollen und es nicht so klappt wie sie es sich vorstellen ... "Was so eine billige Van-artige Reiskocher Schüssel so alles kann ..." = mit wenig Mitteln viel Spass ...
und bezüglich des ständigen "Van" Gelabers ... ich kann es nicht mehr lesen ... Design war hier nicht gefragt ... mir gefallen auch so einige Autos nicht, aber ich ziehe nicht mit provokativen Sprüchen vom Leder bzw. vermische Fahrleistungsdiskussionen mit Designvorlieben ... so getreu nach dem Motto, der TT ist zwar schneller, aber sieht aus wie ein "Panzerspähwagen" oder ne "Seifenkiste" (an die mods: Zitate aus dem TT Forum)
So, das war das Wort zum Morgen ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von STET
..............
es geht nicht darum ein "Über CTR" mit einem M3 zu vergleichen .......
Das Problem ist das Rasta genau dies getan hat. Und zwar nicht mal mit dem "kleinen" 3L (den betitelte er ja als lahm) sondern mit dem 3,2L der 143 Ps mehr besitz als der CTR. Selbst bei seiner angegebenen Ausbaustufe auf 240 Ps hat der M3 immer noch 103Ps mehr. Trotzdem behauptete er steif und fest er habe ihn vernascht.
Aber was solls...
Wir sind eigentlich schon ganz gut davon ab gekommen.
MfG Rid
Nein....MightyMan und Rostansatz wieder. Lang nichts mehr von dir gehört. Meinst du nach ein paar Monaten Pause fällt es nicht mehr auf??
Eigentlich bist du ja auf meiner Ignor-Liste aber ich konnt es mir nicht verkneifen doch mal nachzulesen....Tja, vielleicht solltest du noch mal genau bei http://www.track-challenge.com/ nachschauen, bez. Vergleich NSX-R vs M3.
Das ein M3 schneller als ein CTR ist, was solls? Besseres Leistungsgewicht, bessere Beschleunigung. Wenn aber durch tuning das Leistungsgewicht auf M3 Niveau oder besser steigt dann ist der Vorteil bis zu einer gewissen Geschwindigkeit dahin, unabhängig von der tatsächlichen Leistung oder Hubraum oder NM oder Glaube. Da bedarf es keiner Heldenverehrung!
Wie sollten sonst Leichtbaukonzepte wie Elise und Speester funktionieren?
Alles bekannt aber trotzdem wieder das übliche Geblubber von einigen Leuten hier. Ist das wirklich so schwer zu kapieren oder lautet das Motto:
Weil nicht sein kann was nicht sein darf!
Wie stark ist der CTR wirklich?
Nun, langsamer als ein M3 aber zumindest schneller als ein Hyundai Coupe. Und nun??
Zitat:
Das Problem ist das Rasta genau dies getan hat. Und zwar nicht mal mit dem "kleinen" 3L (den betitelte er ja als lahm) sondern mit dem 3,2L der 143 Ps mehr besitz als der CTR. Selbst bei seiner angegebenen Ausbaustufe auf 240 Ps hat der M3 immer noch 103Ps mehr. Trotzdem behauptete er steif und fest er habe ihn vernascht.
MfG Rid
wenn Rasta das gemacht hat, macht doch einen extra Thread auf, hier gehts um den Serien(nahen) CTR sonst nichts ...