Wie soll ich mich entscheiden?
Guten Tag allerseits,
ich stehe vor einem eindeutigen Luxusproblem und brauche eure Hilfe 😁
Ich habe mich dazu entschlossen, mir in nächster Zeit ein sportliches Fortbewegungsmittel zuzulegen.
Derzeit fahre ich einen Golf V 1.6 Sportline.
Zur Auswahl stehen folgende Wägen (stehen derzeit bei meinem Freundlichen auf dem Hof)
Golf V 2.0 GTI - gebraucht 29000km - Sommer+Winterreifen - 19000€
Golf V 2.0 GTI Edition 30 - 5 Monate alt - 4000km - nur Sommerreifen - 23000€
oder das Warten auf den nächstes Jahr erscheinenden Golf 6 / Scirocco
Wie würdet ihr euch derzeit entscheiden?
Warten oder gleich zuschlagen und dann den älteren dafür günstigeren GTI oder den ED30?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
Nic
21 Antworten
Also ich würde mal sagen jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt sich einen GTI zu kaufen.
Wenn Golf V GTI würde ich darauf warten das der Golf VI rauskommt da dann wohl die Preise noch "etwas" fallen werden.
Anderseits ist es auch schön einen gerade rausgekommenden Wagen zufahren (Golf6).
Allerdings denke ich nicht das es diesen gleich mit vergleichbaren Motorisierungen zum Golf V GTI geben wird.
Anderseits sehen die studien vom Scirocco auch sehr sehr interssant aus...
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Also ich würde mal sagen jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt sich einen GTI zu kaufen.
Wenn Golf V GTI würde ich darauf warten das der Golf VI rauskommt da dann wohl die Preise noch "etwas" fallen werden.
Das habe ich mir auch gedacht, aber da ich ja eh schon einen Golf V fahre habe ich diesen Wertverlust sowieso.
Seh ich das richtig?
Wer weiß schon ob der GTI gleich zum Verkaufsstart lieferbar (nicht bestellbar) ist?
Willst du wirklich 1 1/2 Jahre auf den neuen warten?
Ich hab es noch nie nachvollzogen, aber ich glaube nicht, dass es sich so sehr auf dem Gebrauchtwagenmart bemerkbar macht, ob es ein neues Modell gibt oder nicht.
Das würde ich erst erwarten, wenn es gebrauchte Golf VI gibt und das wird noch ein Weilchen dauern.
Ich würde den ED 30 nehmen und jetzt Spaß haben. Den kannst du ja fahren bis es den Scirocco gebraucht gibt.
Fahr doch die beiden einfach mal Probe. Das warten auf den GolfVI bringt wohl nichts. Sollte er im nächsten Oktober tatsächlich zu den Händlern rollen kommt er inklusive Kinderkrankheiten. Das gleiche Problem sehe ich beim Scirocco.
Der GTI und der ED 30 werden wohl die wenigstens Fehler aufweisen. Siehe auch die zufriedenheit der Tester und der privaten Fahrer.
Und sieht man sich die Bilder vom GTI (VI) an ist das wohl Geschmackssache.
Ähnliche Themen
Wo gibt es Bilder vom Golf GTI VI ?
Habe ich noch garnicht gesichtet bisher.
Ein Termin zu den Probefahrten am Samstag steht.
Werde mich wohl für den “neuen“ Edition 30 entscheiden.
Aber erstmal abwarten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fata
Werde mich wohl für den “neuen“ Edition 30 entscheiden.Aber erstmal abwarten 🙂
Wenn du ihn dir leisten kannst würde ich ihn nehmen...
Ein Traum - Auto :-)
vG.
Florian
Zitat:
Original geschrieben von Kepnik
Wenn du ihn dir leisten kannst würde ich ihn nehmen...Zitat:
Werde mich wohl für den “neuen“ Edition 30 entscheiden.Aber erstmal abwarten 🙂
Ein Traum - Auto :-)vG.
Florian
Ich rate die auch dazu den Edition 30 zu kaufen.
Tolles Auto.
In 3 Jahren kannst du dann gucken, ob dir der neue GTI zusagt, oder du doch was anderes nimmt.
Einen Golf VI des ersten Modelljahres würde ich nicht kaufen.
Mein vorheriger Golf V war MJ 04. So einen Fehler mache ich nicht nochmal.
Hat denn einer der Wagen DSG??
Ansonsten schau dich nach einem GTI mit DSG um.
DSG steiegrt den Fahrspass extrem.
Wie ist denn die Ausstattung der Fahrzeuge.
Mir persönlich gefällt der normale GTI deutlich besser als der ED30. Seitlich wurde der ED30 auf 08/15 Golf lackiert. Die Felgen sind hässlich, Teillede rbeid en Sitzen sind wieder Fisch noch Fleisch.
Einzig die 30 PS sind starke pro ED30 Argumente.
Warten würde ich nicht.
Der 6er GTI wird wohl eh erst Ende 2009 erscheinen.
ganz klar ed30 (am besten OHNE DSG ^^) ... 😉
ich würde den edition wegen der km-leistung und des alters klar bevorzugen. dafür 4000 mehr sind ok.
aber ich würde vielleicht auch eher auf den neuen scirocco warten 😉 wenn du allerdings am samstag die probefahrt machst, kaufst du sowieso 😁
ED30, aber den neue Scirocco sieht schon genial aus. Aber wenn der kommt ist der neu und kostet gleich einiges mehr und noch ewig warten für ein schickes Auto?
Hier mal ein paar Daten zum Ed 30 den ich mir ansehen werde
tornado rot
Erstzulassung 05 2007
169 KW (230 PS )
Teilleder
Climatronic
Sitzheizung
Regensensor
Tempomat
Alarmanlage
Nebelscheinwerfer
Mittelarmlehne vorn
18" Alufelgen
RCD 300 Plus
Lichtsensor
ab B-Säule Verglasung abgedunkelt
Reifendruckkontrolle
Wärmeschutzglas
10 x Airbag
Zitat:
Hier mal ein paar Daten zum Ed 30 den ich mir ansehen werdetornado rot
Erstzulassung 05 2007
169 KW (230 PS )
Teilleder
Climatronic
Sitzheizung
Regensensor
Tempomat
Alarmanlage
Nebelscheinwerfer
Mittelarmlehne vorn
18" Alufelgen
RCD 300 Plus
Lichtsensor
ab B-Säule Verglasung abgedunkelt
Reifendruckkontrolle
Wärmeschutzglas
10 x Airbag
Hallo,
ich würde mir den 5er GTi kaufen , ich habe Ihn - geile Karre.
ist ziemlich "ausgereift" bis auf ein paar Kleinigkeiten die Du hier im Forum nachlesen kannst. Diese Dinge bekommt der 🙂 aber in den Griff. Ich habe den "normalen " GTI, die 200PS reichen mir. Wenn Du Deinen Chippen willst ist es, wenn mann hier im Forum liest,
besser den ED30 zu nehmen da der wohl den Motor vom Audi S3 drinne hat. Dieser Motor soll wohl für mehr Leistung ausgelegt sein.
Gruß GTImops
Beim Ed 30 wären ja keine Winterreifen vorhanden.
Ich würde gerne die Sommerfelgen meines jetzigen Golf V Sportline verwenden (natürlich kommen Winterreifen auf die Standartfelgen drauf)
kann ich die 16 Zöller (225) einfach aufziehen oder müssten diese beim GTI eingetragen werden?