Wie soll ich mich entscheiden?
Guten Tag allerseits,
ich stehe vor einem eindeutigen Luxusproblem und brauche eure Hilfe 😁
Ich habe mich dazu entschlossen, mir in nächster Zeit ein sportliches Fortbewegungsmittel zuzulegen.
Derzeit fahre ich einen Golf V 1.6 Sportline.
Zur Auswahl stehen folgende Wägen (stehen derzeit bei meinem Freundlichen auf dem Hof)
Golf V 2.0 GTI - gebraucht 29000km - Sommer+Winterreifen - 19000€
Golf V 2.0 GTI Edition 30 - 5 Monate alt - 4000km - nur Sommerreifen - 23000€
oder das Warten auf den nächstes Jahr erscheinenden Golf 6 / Scirocco
Wie würdet ihr euch derzeit entscheiden?
Warten oder gleich zuschlagen und dann den älteren dafür günstigeren GTI oder den ED30?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
Nic
21 Antworten
Zitat:
[
Wenn Golf V GTI würde ich darauf warten das der Golf VI rauskommt ...
Inhaltlicher Blödsinn, denn dieser Vorschlag ist in sich unlogisch ...
Zitat:
Original geschrieben von Fata
Weiß da keiner bescheit ob ich die 16" Standartfelgen weiterhin für den Winter verwenden kann?
Ja, das geht. Ich fahre momentan auch diese Felgen mit 205/55 R 16. Sieht zwar etwas blöd aus, ist aber erlaubt u. schnell ist man damit immernoch unterwegs :-)) ... und besser als die Lösung ab Werk mit den schwarzen Plastikradblenden u. Stahlfelgen ist es allemal
na das hört sich doch gut an.
MSWelsch könntest du ein Bild von deinem GTI mit den Winterfüßchen posten bzw. mir zukommen lassen?
Wär super
Wenn der Ed 30 unfallfrei ist wäre es ein schon ein sehr gutes Angebot ist zwar fast nur Grundausstattung würde mir aber
auch reichen einen normalen GTI würde ich nicht mehr kaufen zur Zeit, auch wenn die Leistung völlig reicht .
Die Vorteile vom Ed 30 überwiegen einfach ,der Wertverlust ist schon geringer als zum normal GTI
bei dem Preis kann man locker auf DSG und Xenon Verzichten.
Habe mal nen ED 30 im Schaufenster gesehen als er neu rauskam mit verm. Vollauststattung ca. 39000€ zum. Listenpreis
meinen normal habe ich 2006f ür 22 mit 218 km ohne EZ bekommen
Ganz klar ED 30 kaufen