ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wie selten ist der 170PS TDI oder der TFSI?

Wie selten ist der 170PS TDI oder der TFSI?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 9:57

Hallo Zusammen!

Nachdem ich ja ebenfalls ein 170PS TDI-Fahrer bin, achte ich seitdem auf die Auspuffanlagen der anderen Passats und irgendwie habe ich noch nie einen anderen Passat mit den geraden Endrohren gesehen, außer halt meinen. Das Forum ist bestimmt nicht repräsentativ, aber ich hatte schon erwartet, den ein oder anderen Passat mit einem der größeren Motoren auch mal zu sehen, vom alten Passat ist der 2,5l TDI 4motion zwar selten, aber nicht so selten wie die großen Benziner/Diesel vom 3c. Werden diese Motoren nur an uns hier im Forum ausgeliefert oder habt Ihr schon einmal einen in freier Wildbahn gesehen?

Gruß MH

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Mai 2006 um 10:05

Hi,

auf Grund der erst kurzen Verfügbarkeit des 170 PS TDI können noch gar nicht so viele auf der Straße sein. Und die überwiegende Anzahl der Passats werden als Flottenfahrzeuge eingesetzt und hier wird die überwiegende Anzahl aus 140 PS TDI bestehen.

Sprich, Du hast schon ein selteneres Modell...

Gruß Kondarus

am 11. Mai 2006 um 10:05

wenn man zB in der gebrauchtwagenbörse von VW österreich sucht (www.weltauto.com) so findet man dort zB keinen einzigen 170PS TDI in der auswahl. und das obwohl dort sehr viele passis drinnen sind! komisch irgendwie...

Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte schon alle 170 PS Fahrer sind hier im Forum.

Ich hab' das darauf zurückgeführt, dass der 170 PS Motor noch recht frisch ist und die ersten Auslieferungen ja erst vor kurzem angelaufen sind. Die wird man sicher noch häufiger auf der Straße sehen.

Gruß

toli

Hallo,

überleg mal, hier im Forum sind vielleicht ca. 50 Leutchen die einen 170er kriegen, da kannst Du Dir an ein paar Fingern ausrechnen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist einen davon mal auf der Piste zu treffen.

Hab auch noch keinen Einzigen live gesehen, weder TFSI noch 170PS TDI, noch V6.

Ich denke aber auch, dass die Masse der Käufer beim 140er TDI, 1.6er FSI oder 2.0FSI landen wird.

 

Euer SunShine

am 11. Mai 2006 um 10:17

....ich vermute mal, dass die Zahl der bereits im Strassenverkehr herumfahrenden Fahrzeuge mit dem 125kW-TDI noch recht gering ist, da die ersten Fahrzeuge doch erst vor wenigen Wochen zur Auslieferung gelangt sind.

Der Händler, bei dem ich meinen 125kW-TDI bestellt habe, ist gleichzeitig Auslieferungshändler für Jütten & Koolen. Dieser meinte, dass ein sehr hoher Teil der über J&K verkauften Fahrzeuge diesen Motor (i.V.m. der HL-Ausstattung) haben. Da geht´s wohl nach dem Motto: für´s gesparte Geld gönne ich mir mal die Top-Version. Kann ich gut nachvollziehen - bei mir war es ähnlich... :-))

Marty

am 11. Mai 2006 um 10:26

Auch in der Schweiz ist es das gleiche Bild.......

Habe bis jetzt noch kein TFSI oder TDI 170er gesehen, ausser meiner ;-)

gruss

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 10:38

@hard2drive

Einer der über J&K ausgelieferten ist meiner, allerdings ist meiner dann eine noch größere Ausnahme: "nur" ein Sportline ...

Gruß MH

am 11. Mai 2006 um 10:46

@hornmic:

Mein Bedauern für deine "karge" Sportline-Ausstattung :-)) hält sich in Grenzen, schliesslich hälst du deinen schon in Händen - ich muss noch bis August warten.

OT: Hast du DSG...?? Wie hat das ganze Bestell- und Auslieferungsprozedere mit J&K i.V.m. dem VW-Zentrum geklappt...??

Marty

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 11:13

Ja, ich habe DSG in meinem Variant (und noch viele andere Spielzeuge ...)

Auslieferung ist ganz einfach: Ca. drei bis vier Wochen vor der Auslieferung des Wagens in Wolfsburg bekommst Du einen Anruf aus Aachen. Dort wird Dir dann der Zeitraum für die Abholung bekannt gegeben und Du kannst Dir einen Termin aussuchen. Wenn Aachen die Rechnung für den Wagen aus WOB bekommt, dann schicken Sie Dir Deine Rechnung und den Fahrzeugbrief nach Hause. Du überweißt das Geld, lässt den Wagen zu, schickst eine Kopie des Fahrzeugscheins nach Aachen und bekommst dafür als "Ausgleich" den Abholschein. Mit den Nummernschildern, Zulassung und dem Schein machst Du Dich dann auf den Weg nach WOB und fährst dann von da an mit einem Grinsem im Gesicht durch die Gegend.

Ich hatte mir Anfang April einen der ersten möglichen Auslieferungstermine ausgesucht. Dadurch wurde die Zeit für den ganzen Vorgang etwas knapp. Samstag kam die Rechnung und der Brief bei mir an, Überweisung ist dann Montag rausgegangen. Montags habe ich den Wagen zugelassen und dann via Fax den Fahrzeugschein nach Aachen geschickt. Am Mittwoch war ich dann schon in WOB. Dadurch habe ich den Abholschein nur per Fax bekommen (und WOB hat auch eine Kopie bekommen). Hat also alles in letzter Minute sehr gut geklappt!

Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt. Auch eine nachträgliche Änderung meiner Bestellung vom November 2005 ging ohne Probleme. Nach den Diskussionen hier im Forum habe ich mir noch die Premium FSE und die große Standheizung gegönnt. Das hat alles ohne Probleme funktioniert. Der einzige potentielle Knackpunkt der Bezahlung ist durch das super Vorgehen von Aachen ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit gelöst worden. Ich hätte ein sehr schlechtes Gefühl gehabt, wenn ich das Geld ohne Absicherung des Fahrzeugbriefes hätte losschicken müssen.

Wenn alles im Internet so gut einzukaufen wäre ...

Das warten lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß MH

P.S. Da fällt mir ein, ich muß in Aachen mal anrufen, meine Winterreifen lassen noch auf sich warten, die will ich nach einem Anruf aus Aachen da direkt abholen, da die paar Kilometer von Köln nach Aachen günstig mit einem Familienausflug verbunden werden können ...

am 11. Mai 2006 um 11:25

@ hornmic:

Da ich meinen Wagen über diese 0,9%-Finanzierungsaktion laufen lasse, werde ich um das Überweisen eines großen Geldbetrages wohl erst mal herum kommen, aber dafür dann jeden Monat ein wenig bluten.

Ich habe mich von dem VW-Zentrum in meiner Heimatstadt auch sehr gut betreut und beraten gefühlt - kann ich wirklich nur empfehlen...!!

Habe meine Bestellung auch noch mal um Premium-FSE und ESSD erweitert. Ist Premium-FSE wirklich so toll wie alle schreiben..??

Viel Spaß beim Reifen abholen im schönen Aachen

Marty

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 11:35

Ja!

Einsteigen, Motor starten und das Telefon macht automatisch den Rest. Einziges Manko, ich habe ein sehr langes Telefonbuch (ca. 350 Einträge) und die Ein-Zeilen-Darstellung im MFA ist nicht ganz optimal, da bei längeren Einträge einfach "..." am Ende steht. Das Nokia 6230 (auch andere)hat eingentlich eine sehr schöne Darstellung des ganzen Namens inkl. der Telefonnummer darunter, vielleicht kann ich die FSE noch dazu bewegen, das Telefonbuch ebenfalls so anzuzeigen.

Gruß MH

Re: Wie selten ist der 170PS TDI oder der TFSI?

 

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Hallo Zusammen!

Nachdem ich ja ebenfalls ein 170PS TDI-Fahrer bin, achte ich seitdem auf die Auspuffanlagen der anderen Passats und irgendwie habe ich noch nie einen anderen Passat mit den geraden Endrohren gesehen, außer halt meinen.

Haben wirklich alle 170er gerade Endrohre?

Im Werk habe ich oft Passats mit einem roten I des TDIs gesehen (viele haben allerdings keine Typenbezeichnung), die gekrümmte Auspuffrohre hatten!

Re: Re: Wie selten ist der 170PS TDI oder der TFSI?

 

Zitat:

Original geschrieben von Passattester

Haben wirklich alle 170er gerade Endrohre?

Im Werk habe ich oft Passats mit einem roten I des TDIs gesehen (viele haben allerdings keine Typenbezeichnung), die gekrümmte Auspuffrohre hatten!

Hi Passattester

ja, kann ich bezeugen bin ich doch seit gestern auf den CH Strassen mit 2 geraden Endrohre unterwegs.

Wobei ob die gerade sind oder nicht, während der Fahrt kann man sie nicht lange bestaunen ;-))

Grüsse aus der Schweiz

Robi-Obernau

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 9:50

Ich habe am Freitag den ersten mit Endrohr links und rechts gesehen, muß also ein 3.2 oder ein anderer 4motion gewesen sein. Es gibt sie also doch, in freier Wildbahn ....

Gruß MH

P.S. Mein 125er hat die geraden Endrohre und auch in einem anderen Thread wurde der äußerliche Unterschied mit den geraden Endrohren beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wie selten ist der 170PS TDI oder der TFSI?