Wie schnell kommt das Facelift bei Audi?

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

Wie schnell kommt denn bei Audi im Normalfall das Facelift oder Modellpflege oder wie das bei Audi heisst? Ich interessiere mich für den A3 Sportsback.

Danke für die Infos,

pentin

Beste Antwort im Thema

Man Leute,irgendwer ist halt immer der arme Kerl, der den letzten vorfacelift bekommt. Das macht das Auto nicht schlechter. Vor 2016 passiert da sicher nichts und dann wahrscheinlich eher gegen Ende des Jahres. Ich denke sogar eher 2017, da sie sich schon einiges vorgenommen haben für 2016 und ein fl noch gar nicht groß notwendig ist.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich denke mal zwischen Auto-und Ölindustrie wird es weiterhin heißen: Leben und leben lassen. Die Lobbyarbeit in der Politik wird auch weiterhin Früchte tragen. Bei Solarenergie wird doch der Kauf schon längst bezuschusst, bei Elektroautos hingegen nicht. Ein Elektroauto kostet doch zw. 5-10 t € mehr wie ein vergleichbarer Benziner/Diesel. Von Auflademöglichkeiten ganz zu Schweigen. Öl wird auch noch in 50 Jahren vorhanden sein. Wenn die Autoindustrie möchte, wäre sie schon viel weiter.

In den USA juckt es keinen Menschen was das Auto an Sprit braucht. In D wird die breite Masse auch in allererster Linie auf die PS schauen. 6,7,8 l haben die Autos doch schon vor 10 Jahren verbraucht. Mein damaliger Vectra mit 1.8 l und 115 PS hat 8 l gebraucht. Der heutige A3 mit 1.8 l und knappen 60 PS mehr braucht das Ähnliche. Welchen Fortschritt du also erkennen willst, weiß ich nicht. Die 60 PS mehr holt man hauptsächlich auch nur mit Turbolader raus. Die früheren Motoren konntest du aber auch bis 400.000 km fahren und waren mehr oder weniger unverwüstlich. Heut sieht dich jeder Händler mit nem 100.000 km TFSI schief an.

Bei meiner COD-Bestellung waren für mich eher die 150 PS und das Drehmoment entscheidend, die Zylinderabschaltung nehm ich gern mit, aber auch nicht mehr.

Das Facelift wird meiner Vermutung nach im Oktober 2016 kommen. Das neue Modell dann voraussichtlich im Sommer 2018. Meiner Meinung nach werden die Scheinwerfer wohl eher wie beim neuen A4 und nicht wie beim A6 aussehen. Die Geschichte mit dem Virtual Cockpit ist Geschmackssache...die Matrixscheinwerfer werden mit Sicherheit ca. 2.000 Aufpreis kosten. ich bin jedenfalls froh jetzt noch bestellt zu haben...

Ich hoffe das Facelift wird wie beim A1 und A4 da erkennen nur Profis den Unterschied
Ab das Cabrio und die Limo auch sofort geliftet werden? Die sind dann ja erst 3 Jahre alt

Es ist zu hoffen das bei der Gelegenheit die Limo auch eine PA bekommt , sonst ist die RS 3 Limo ja nach 3 Monaten schon wieder ein altes Auto .