Wie schnell kommt das Facelift bei Audi?

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

Wie schnell kommt denn bei Audi im Normalfall das Facelift oder Modellpflege oder wie das bei Audi heisst? Ich interessiere mich für den A3 Sportsback.

Danke für die Infos,

pentin

Beste Antwort im Thema

Man Leute,irgendwer ist halt immer der arme Kerl, der den letzten vorfacelift bekommt. Das macht das Auto nicht schlechter. Vor 2016 passiert da sicher nichts und dann wahrscheinlich eher gegen Ende des Jahres. Ich denke sogar eher 2017, da sie sich schon einiges vorgenommen haben für 2016 und ein fl noch gar nicht groß notwendig ist.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Fensterheber in Chrome 😉

Ein Jahr ist vergangen 😉 ... aber wirklich neues weiß man immer noch nicht, oder? 😉

Richte dich an dem neuen TT - ich denke das die nächste Navi Generation dann auch CarPlay/Mirror Link unterstützen wird

Ich habe mich schon sehr darüber gefreut, dass der RS3 keine Faceliftelemente (Scheinwerfer, Rückleuchten, Virtual Cockpit,..) trägt. Da dieser erst in den nächsten Monaten auf den Markt kommt, gehe ich mal davon aus, dass sich vor 2016 mit einem Facelift nichts tun wird!

Ähnliche Themen

na da schau dir mal andere FL Chronologien bei Audi an
ich sag nur RS5.. 1.3 Jahre später - Facelift

Es sind nicht einmal Erlkönige gesichtet wurden.
Die werden mit Sicherheit im 3. Quartal dieses Jahres gesichtet, genau dann, wenn ich meinen S3 bestellen möchte 🙁

Man Leute,irgendwer ist halt immer der arme Kerl, der den letzten vorfacelift bekommt. Das macht das Auto nicht schlechter. Vor 2016 passiert da sicher nichts und dann wahrscheinlich eher gegen Ende des Jahres. Ich denke sogar eher 2017, da sie sich schon einiges vorgenommen haben für 2016 und ein fl noch gar nicht groß notwendig ist.

Im entsprechenden 8P-Forum gab es Leute, die unbedingt noch das Vor-FL bekommen wollten, obwohl sie zu den ersten gehörten, die das neue Modell erhalten sollten. So unterschiedlich sind die Ansichten...

Beim 8P gab es, soweit ich weiß, 2007 (also etwa 4 Jahre nach Produktionsbeginn) das erste Facelift.

Von mir aus sollen die sich bei Audi mit dem 8V ruhig noch etwas Zeit lassen. 😁

Stimmt nicht so ganz. Mitte 2005 gabs schon nen kleines Facelift für den 3Türer da der erst da den Singleframe Grill bekommen hat. Das richtige Facelift gabs dann Mitte 2008 sowie noch nen kleines Mitte 2010.

Glaube auch an ein Facelift frühestens Mitte 2016-2017. Hoffentlich mit einigen Kram den man dann nachrüsten kann. Denke da an Heckleuchten mit dynamischen Blinkern zum Beispiel. :P

Jetzt stehen erstmal andere Dinge an:
RS3 für die Ausstellungen fertig machen, danach kommt der große B9 Anlauf!
2016 wird der Q5 aussortiert & der Q1 startet.

Aus aktuellem Anlass der IAA:

Der "geliftete" A3 soll ja 2016 kommen.
Gibts da schon ein genaueres Datum?
Ich bekomme Anfang 2016 (Monat Januar bis März) einen Dienstwagen, zur Auswahl steht auch ein A3. Da würde ich schon gerne das neue Modell haben 😉

Anfang was? 😉
Wechsel ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, immer 22. Kalenderwoche. Ab da werden die *Neuen* produziert.
Dann kannst du dir ja ausrechnen, wann du bestellen musst. Gegebenenfalls auch bei deinem 🙂 nachfragen. Sicher ist sicher.

im RS3-Thread haben Insider ja schonmal über den Zaun geworfen, dass Q3 2016 das Facelift vorgestellt werden soll für den A3.

Zitat:

@Namoora schrieb am 9. September 2015 um 10:34:37 Uhr:

Aus aktuellem Anlass der IAA:

Der "geliftete" A3 soll ja 2016 kommen.
Gibts da schon ein genaueres Datum?
Ich bekomme Anfang 2016 (Monat Januar bis März) einen Dienstwagen, zur Auswahl steht auch ein A3. Da würde ich schon gerne das neue Modell haben 😉

Naja, wenn die Tage auf der IAA in dieser Hinsicht nichts vorgestellt wird, wirst du mit FL als Dienstwagen Anfang 2016 sehr schlechte Karten haben.

Zitat:

@kennex schrieb am 9. September 2015 um 10:39:44 Uhr:

Wechsel ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, immer 22. Kalenderwoche. Ab da werden die *Neuen* produziert.

Das gilt aber nur für den Modelljahrwechsel. Ein neues Modell oder FL wird i.d.R. nicht zu diesem Termin vorgestellt bzw. verfügbar gemacht.

Deine Antwort