Wie schnell fährt euer Mondeo?
Hallo,
Seit ein paar Wochen haben wir nun auch endlich unseren neuen Mondeo, jedoch muss ich sagen das ich mit der Endgeschwindigkeit gar nicht zufrieden bin.
In Sachen Beschleunigung kann ich über den 2.0 DuratecMotor nicht Meckern (obwohl ich vorher den 2.0 Diesel gefahren bin). Jedoch kann ich mich nicht damit anfreunden das der Wagen gerade mal die Tacho 200 erreicht auf gerade Strecke und das mit Mühe und Not bei mitlerweile gefahrenen 4000 KM auf der Uhr. Bei leichter Steigung sind es teilweise auch nur 190 KM/h drin.
Bevor ich es vergesse möchte ich hier nochmal den Verbrauch erwähnen, satte 13,3 L laut Bordcomputer bei gemäßtiger Fahrweise (mit hohem Autobahnanteil mit ca 150 km/h).
Ist das so üblich das der 2.0 Duratec etwas schwächelt in der Höchstgeschwindigkeit?
Und wie schnell fährt euer Mondi?
Und wie schauts mit dem Verbrauch dazu aus?
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Man Leute ich werde nichts mehr schreiben im Ford Forum, machts gut war eine schöne Zeit 🙁. MfG Andre
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C5Fan
Kleiner Scherz am Morgen:FürOpasReichtDas
😁
Tschüssing
Demnächst Citroën C5 Tourer V6 HDI 205 Biturbo FAP Automatic Exclusive
Zitat:
Da gibts doch auch noch was passendes:
Zitat:
Gott schütze und vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind!!!!😁😁
Gruß
Zitat:
Audilette
Also ich hatte gestern mal die Gelegenheit es bei minimalem Verker auf der Autobahn laufen zu lassen. Ereichte mit geringem Anlauf 235 lt. Tacho. Das reicht eigentlich für meinen Bedarf.
Der Blick auf den Momentanverbrauch lies mich den Fuss wieder etwas lupfen.
Gruß, Kudlwackerl.
Hallo Leute,
ist zwar das falsche Model aber wollte trotzdem meinen Senf dazu geben.
Fahre einen Mk3 Sport(Import) 2.0 TDCi 85Kw.
Ich mache öfters Fahrten nach Frankfurt, Stuttgart oder Bremen.. Auf der Strecke schafft mein Mondi laut Tacho mehr als 240Km\h aber mein Navi zeigt mir höchsten 217Km\h an.
Zum Verbrauch wenn ich die Strecke Wuppertal -> Stuttgart gemütlich zwischen 130 - 140 fahre (ca 860km) reicht mein Tank vollkommen aus!
aber wenn ich durchheize muss ich Stuttgart 56Liter nach tanken.. (also fast zwei voll Tanks)
Seitdem die Preis so hoch sind fahre ich nur noch 217kmH ;-) scherz sonder nur noch 130 140.
Gruß
Hallo zusammen,
da seid Ihr aber flott unterwegs :-) Mein 2.2 TDCI Titanium S stellt das Beschleunigen bei 225km/h ein. Kilometerstand ist momentan 3800km und habe ihn recht entspannt auf einer Fahrt von München nach Kopenhagen und zurück eingefahren. Vielleicht liegt es an den breiten Schlappen oder an meiner zu rücksichtsvollen Einfahrphase (lange Strecke mit 140 - 160 km/h).
Grüße
Christoph
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cm0815
Hallo zusammen,da seid Ihr aber flott unterwegs :-) Mein 2.2 TDCI Titanium S stellt das Beschleunigen bei 225km/h ein. Kilometerstand ist momentan 3800km und habe ihn recht entspannt auf einer Fahrt von München nach Kopenhagen und zurück eingefahren. Vielleicht liegt es an den breiten Schlappen oder an meiner zu rücksichtsvollen Einfahrphase (lange Strecke mit 140 - 160 km/h).
Grüße
Christoph
Warte ab, der wird noch schneller (falls das wirklich wichtig ist im Straßenverkehr)!
@ hido44: tausche meinen 2.2 tdci mk3 gegen deinen
die 29 kw, die meiner mehr hat bringen nämlich nicht die fahrleistungen zu stande, die du erwähnst allerhöchstens bergrunter mit rückenwind.
gerade strecke: knapp 3700 touren, das ist dann tacho 225 und gps 212.
tit s, tdci 140 PS 30.000 km - 225 km/h gerade Strecke (Tacho)
bis rund 22.000 km/h war bei knapp 200 km/h Ende. (Ebenfalls Tacho)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ms-franziska
bis rund 22.000 km/h
RESPEKT, wusste gar nicht das Mondeos so schnell sein können...😁
Grüße...
Zitat:
Original geschrieben von waschbaer123
@ hido44: tausche meinen 2.2 tdci mk3 gegen deinen
Hmm mit 10.000EURO PLUS wäre ich dabei...;-)
Will meinen Mondi noch mindestens 4Jahre behalten...
Zitat:
die 29 kw, die meiner mehr hat bringen nämlich nicht die fahrleistungen zu stande, die du erwähnst allerhöchstens bergrunter mit rückenwind.
Ich glaube bergrunter mit rückenwind und fast leeren Tank würde bei mir etwas mehr gehen..
Zitat:
gerade strecke: knapp 3700 touren, das ist dann tacho 225 und gps 212.
Bei den Tempo hatte ich über 4000touren drauf, aber wie gesagt KEIN VERKAUF;-) und bei den Sprit Preis bin ich der beste mit Schwimmer auf der Autobahn;-)
Also hier mein Bericht.
2,5T mit 8tKm
Lange Autobahn Strecke Hof - Nürnberg
Bergab 260
Auf gerader Strecke ca. 247
Bergauf 220
Das einzige Auto was mir davonfahren konnte war ein X5 mit 4,2L aber auf den bergab Strecken hab ich Ihn wieder bekommen ist ja abgeregelt. Leider gibt das NX ja keine GPS Geschwindigkeit an, deshalb nur Tachoangaben.
Verbrauch naja so etwa 20l. Hatte eine vollgetankte Reichweite von 330km 🙂
Verbrauch naja so etwa 20l. Hatte eine vollgetankte Reichweite von 330km 🙂
Diese Werte hatte ich befürchtet. Habe desshalb zum 2,2 l gegriffen - hier steht die Momentanverbrauchsanzeige bei 200 km/h so um die 10 Liter -> damit kann ich leben. (und "Luft" im Gaspedal ist auch noch)
- Auf der anderen Seite kommen mir bei deinen km/h - Werten die Tränen...
Zitat:
Original geschrieben von tsol2001
...
Leider gibt das NX ja keine GPS Geschwindigkeit an, deshalb nur Tachoangaben.
...
Mal während der Fahrt die Druchnittsgeschw. vom BC resetten und über ein kurzes Streckenintervall beobachten. Das ist m. E. ganz genau.
Hmm bei 260 fummele ich nur sehr ungern im Auto herum. Ich passe lieber höllisch auf den Verkehr auf.
Hallo zusammen,
habe meinen 2,2 Titanium Kombi heute in Flensburg abgeholt und habe die Jungfernfahrt zurück ins Münsterland gemacht. Durch den Ferienverkehr konnte ich nur zwischen 120 und 150 fahren. Manchmal hab ich bis zu 170 geschafft. Ab Osnabrück war die Bahn frei und die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Der Motor hatte zwar erst 400 km gelaufen, aber nach GPS hatte er 220 km/h geschafft. Danach bin ich mit ca 170 weitergefahren mit einem Durchschnittsbverbrauch von 6,6 l / 100 km laut BC auf einer Gesamtstrecke von knapp 500 km.
Grüße
Markus48282