Wie schnell fährt euer Mondeo?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

Seit ein paar Wochen haben wir nun auch endlich unseren neuen Mondeo, jedoch muss ich sagen das ich mit der Endgeschwindigkeit gar nicht zufrieden bin.
In Sachen Beschleunigung kann ich über den 2.0 DuratecMotor nicht Meckern (obwohl ich vorher den 2.0 Diesel gefahren bin). Jedoch kann ich mich nicht damit anfreunden das der Wagen gerade mal die Tacho 200 erreicht auf gerade Strecke und das mit Mühe und Not bei mitlerweile gefahrenen 4000 KM auf der Uhr. Bei leichter Steigung sind es teilweise auch nur 190 KM/h drin.
Bevor ich es vergesse möchte ich hier nochmal den Verbrauch erwähnen, satte 13,3 L laut Bordcomputer bei gemäßtiger Fahrweise (mit hohem Autobahnanteil mit ca 150 km/h).

Ist das so üblich das der 2.0 Duratec etwas schwächelt in der Höchstgeschwindigkeit?
Und wie schnell fährt euer Mondi?
Und wie schauts mit dem Verbrauch dazu aus?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Man Leute ich werde nichts mehr schreiben im Ford Forum, machts gut war eine schöne Zeit 🙁. MfG Andre

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Also ich hatte gestern mal die Gelegenheit es bei minimalem Verker auf der Autobahn laufen zu lassen.  Ereichte mit geringem Anlauf 235 lt. Tacho.  Das reicht eigentlich für meinen Bedarf.

Der Blick auf den Momentanverbrauch lies mich den Fuss wieder etwas lupfen.

Gruß, Kudlwackerl.

Hallo Kudlwackerl,
wie hoch dreht Deiner bei 235 Km/h im 6.Gang. Meiner dreht nur bis 3.700 rpm, bedeutet laut Tacho 220 Km/h. Egal ob Bergauf, Bergab oder geader Strecke. Bin jetzt ca. 3.500 Km gefahren.
Hoffe ja , das er sich noch entwickelt.
Gruß
Mometz

Deine Antwort