Wie schnell aus einem schönen E60 eine Prollkarre wird....

BMW 5er E60

Ich hatte heute um Köln rum einen E60 vor mir, im aller ersten Moment sah er noch schön sportlich aus,
ein bisschen näher dran dann das "erschrecken". Der Wagen war tiefer und so hart das er quasi wie ein Polo ohne Dämpfer auf glatter Autobahn vor mir her hüpfte.

Schon von weitem konnte man erkennen das der Auspuff (Doppelrohr) nicht original war, da er schief verbaut war, und dann noch die Spoilerlippe von ebay aufgeklebt.

Kann ja jeder machen wie er möchte, aber der Wagen hätte wirklich schön aussehen können, wenn man schwarze Felgen mag, aber so hat Ihn der Besitzer quasi selbst entwertet.

Schade, Gruß
Flodder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von NX31

... Deshalb werde ich mich jetzt nicht anfangen dafür zu schämen einen E60 zu fahren.(Das hat hier natürlich niemand gesagt oder verlangt)
Wenn einem z.B. sowas begegnet, möchte man schon im Boden versinken...?! 😉

Ja und nein, natürlich drücken derartige Engleisungen auf das Image, das ist mir persönlich aber egal. Ich fahre den E60 weil er mir gefällt und ich ihn haben will.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chemicalbrother

Warum Leute so tunen wie den AudiBMW?
Um Schäden zu vertuschen. Ich kenne einen der lies nach einem kapitalen Unfallschaden den Wagen nicht verschrotten sondern brachte ihn zur billigen Reparatur nach Polen.
Dort wurden Edelteile die gerade zur Hand waren und nicht passten passend gemacht. Wagen dann noch so tiefergelegt das der verzogene Rahmen beim Fahrverhalten nicht mehr auffiel. Verspachtelt, lackiert und verkauft solange noch Tüv drauf ist.
Schrott teuer verkauft Tunerfreund kurzfristig glücklich gemacht.

Du, das mag in manchen Fällen so sein, aber in der Regel sind solche Atos die "kreativen" Ausgeburten der geistgen Unterschicht!

Ich frage mich fast täglich was sich die Leute von ihrem "Tuning" erhoffen.
Grade heute stand ein alter Opel Omega mit vollverspoilerung und min. 4 RS4 Schriftzügen vor mir.
Selbstverständlich mit TFL, Endohre mit ca. 15cm Durchmesser und der unglaublichen Beschleunigung von gefühlten 60PS...

Beim e60 ist das nicht anders, der Tuner hat etwas mehr Geld und leistet sich einen 520, der daraufhin zum Rennwagen umgebaut wird...geistig die gleiche Liga wie der Opel oder Golf 3 "Tuner".
Allerdings ist es erschreckend, dass selbst die renomierten Tuner wie Hamann diesem Trend folgen...

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Ich hatte am Montag auf der A3 die Begegnung der besonderen Art.
E60 Blau kam von hinten an mit etwas höherem Tempo, vor mir ging es nicht schneller.

Na er gleich mal den Blinker links gesetzt (was für mich als Österreicher noch immer recht befremdlich ist, will der jetzt abbiegen ?).

In der Niere hatte er schon einen "Tuner" Schriftzug eingeklebt.
Frankfurter Kennzeichen, Farbe Blau, Bodykit wie aus dem Kaugummiautomaten schlampig angebracht und mit der Spraydose lackiert. Mächtige Tieferlegung mit großen ATU Felgen, weiße Klarglasheckleuchten und einen Pimp my Ride Heckspoiler vom feinsten. Angeschraubte Auspuffblenden und M-Power Aufkleber und die Krönung zum Schluß: "BLAUE FENSTERFOLIEN"!!!

Der Tag war gelaufen ;-))))))

Gruß
Wiener

Ist ja grausig was Du da schreibst. Tieferlegung hin oder her da kann man sich drüber streiten so lange nicht zu tief. Aber Fensterfolien blau und ATU Felgen? Bodykit ist auch übel wenn nur M-Paket! Und wenn schon eine Auspuffblende dann was vernünftiges samt modifizierter M-Heckschürze. Aber selbst das würde ich nicht machen! Ich finds gut wenn man dezente Auspuffanlagen sieht udn trotzdem Dampf dahinter steckt. 4 x Auspuff unter 300-400 PS finde ich genau so lächerlich.

LG,
Jan

in unserer stadt fährt ein blauer e60 rum, bei der die "chromzierleisten von der rolle" gleich meterweise verarbeitet wurden. fast jede kante wurde nachträglich mit den a.t.u. chromklebeleisten verschandelt. das ganze gepaart mit zusatzreflektoren am heck.

da stellt sich einem nur die frage: WARUM?

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger1980

in unserer stadt fährt ein blauer e60 rum, bei der die "chromzierleisten von der rolle" gleich meterweise verarbeitet wurden. fast jede kante wurde nachträglich mit den a.t.u. chromklebeleisten verschandelt. das ganze gepaart mit zusatzreflektoren am heck.

da stellt sich einem nur die frage: WARUM?

Das ist aber doch eher wieder Abteilung verwirrter Rentner und/oder Zirkusdirektor! 😁

Ähnliche Themen

Habt ihr aber Propleme.
verdammt nochmal was spricht dagegen Autos nen Tuning zu Verpassen ?
Natürlich bin ich auch gegen diese EBAY Tuner, diese Tuner kriegen sowieso den Respekt net auf Strasse den sie denken zu bekommen. Aber Leute die schon Ordentlich geld ins Tuning Pumpen was Spricht dagegen, BMW Lebt davon, und finde es gut das es so viele "Gute" Firmen wie Hamann, kerscher gibt. Billig Schrott ist Out , Lebe Tuning.
Also finde es toll nen BMW Tunnen zu können.
Also es scheint mir eher so das einige Neidisch sind oder vom anderen Planten kommen!!!

Was hat denn bitte BMW selbst von diesen Kirmesumbauten? Ein versautes Image? Yay!
Das ist noch garnicht so lange her, als die komplette E36 Generation als Türkenkarre verschrien war. Hat richtig Spaß gemacht in dieser Zeit BMW zu fahren, weil man sich an jeder Ecke irgendeinen Spruch anhören durfte. Ich bin keineswegs ausländerfeindlich oder irgendwas in diese Richtung - bitte nicht falsch verstehen. Das Plastiktuning an diesen Hinterhofkisten ist qualitativ fast immer der letzte Scheiss und hat nichts mit dem Ausgangsprodukt mehr gemein. Wenn ich keine Kohle für nen M5 hab, dann kauf ich mir auch keinen 520i und kleb 25 M5 Badges dran, nur damit irgendwelche unwissenden Ischen glauben ich hätte 500bhp. Dieses Balzgehabe mit gepimpten Audi, BMW und Mercedes geht mir derartig auf den Sack, dass ich schon immer krampfhaft versuche Autos zu fahren denen das so schnell nicht unterlaufen wird. Zu schlimm die Erinnerungen an vergangene E39 Zeiten... 😁
Hier im Ort fährt auch einer mit nem MB CL rum. Habe ihn mal an der Tanke drauf angesprochen, warum er an seinen 500er Sauger lauter AMG CL 55 Badges klebt und Löcher in seine schiefe eBay-Abgasanlage bohrt. Seitdem ist auch wieder ein bisschen mehr Ruhe im Ort... 😎

Ich habe auch gehört das diese berühmten alten BMW's als Türkenautos bezeichnet wurden.

Nun möchte dazu mal was sagen, bin Deutscher bin Türkischen Wurzeln, ich bin sogar mehr Deutsch als einige Schlaumeier hier, nicht umsonst wahr ich immer der Beste in Politik in der Schule.

Jeder Bürger hatt ein Bestimmtes Budget fürn Auto wenn er es Tunen will, wenn viele BMW's für euch wie Schrott aussahen lag es am Budget, verstehst ihr, wer viel geld hatt hatt demensprechend Qualität am Auto dran. So oder so. Ich finde es einfach nur erschreckend die einstellung einer Menschen hier im Forum und auch in der Gesellschaft, das deutet für mich mehr in andere Richtungen hin. Ich werde demnächst auch meinen E60 Schön Pimpen, für viele ist ein Auto auch eine Art " 2 Frau ". Ich werde es bestimmt net Billig Tunen , sondern auf Amerikanischen Niveau ( siehe Youtube E60 auf USA Styl ), ich will mein Baby halt einzigartig Pimpen, gespart habe ich jetzt genug. Davon lebt halt BMW, ich finde es schon BMW's oder andere Marken zu sehen die schön Gepimpt sind, spricht überhaupt nix dagegen, OTO-Normal sind für mich richtig Langweilig, ist halt Geschmackssache.

A8_Alex bleib sachlich!!!!

P.S: Jeder soll sich mal an die eigene Nase fassen, wir in Deutschland meckern halt zu viel, kein Wunder das unser Land Wirtschaftlich immer den Bach Herunterkommt, China,Türkei etc. überholen uns von Tag zu Tag.

Das meine Meinung dazu.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Killa19822

Ich habe auch gehört das diese beühmten alten BMW's als Türkenautos bezeichnet wurden.
Nun möchte dazu mal was sagen, bin Deutscher bin Türkischen Wurzeln, ich bin sogar mehr Deutsch als einige Schlaumeier hier, nicht umsonst wahr ich immer der Beste in Politik in der Schule.
Jeder Bürger hatt ein Bestimmtes Budget fürn Auto wenn er es Tunnen will, wenn viele BMW's für euch wie Schrott aussahen lag es am Budget, verstehst ihr, wer viel geld hatt hatt demensprechend Qulität am Auto dran. So oder so. Ich finde es einfach nur erschreckend die einstellung einer Menschen hier im Forum und auch in der Gesellschaft, das deutet für mich mehr in andere Richtungen hin. Ich werde demnächst auch meinen E60 Schön Pimpen, für viele ist ein Auto auch eine Art " 2 Frau ". Ich werde es bestimmt net Billig Tunnen , sondern auf Amerikanischen Niveu ( siehe Youtbe E60 auf USA Styl ), ich will mein Baby halt einzigartig Pimpen, gespart habe ich jetzt genug. Davon lebt halt BMW, ich finde es schon BMW's oder andere Marken zu sehen die schön Gepimpt sind, spircht überhaupt nix dagegen, OTO-Normal sind für mich Richtig Langweilig, ist halt Geschmackssache.

P.S: Jeder soll sich mal an die eigene Nase fassen, wir in Deutschland mekern halt zu viel, kein Wunder das unser Land Wirtschaftlich immer den Bach Herunterkommt, China,Türkei etc überholen uns von Tag zu Tag.

Das meine Meinung dazu.

MFG

Man merkt das Du in Politik der Beste warst. Dabei hast die Rechtschreibung wohl total vernachlässigt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Killa19822

Ich habe auch gehört das diese berühmten alten BMW's als Türkenautos bezeichnet wurden.

Jeder Bürger hatt ein Bestimmtes Budget fürn Auto wenn er es Tunen will, wenn viele BMW's für euch wie Schrott aussahen lag es am Budget, verstehst ihr, wer viel geld hatt hatt demensprechend Qualität am Auto dran. So oder so. Ich finde es einfach nur erschreckend die einstellung einer Menschen hier im Forum und auch in der Gesellschaft, das deutet für mich mehr in andere Richtungen hin. Ich werde demnächst auch meinen E60 Schön Pimpen, für viele ist ein Auto auch eine Art " 2 Frau ". Ich werde es bestimmt net Billig Tunen , sondern auf Amerikanischen Niveau ( siehe Youtube E60 auf USA Styl ), ich will mein Baby halt einzigartig Pimpen, gespart habe ich jetzt genug. Davon lebt halt BMW, ich finde es schon BMW's oder andere Marken zu sehen die schön Gepimpt sind, spricht überhaupt nix dagegen, OTO-Normal sind für mich richtig Langweilig, ist halt Geschmackssache.

A8_Alex bleib sachlich!!!!

P.S: Jeder soll sich mal an die eigene Nase fassen, wir in Deutschland meckern halt zu viel, kein Wunder das unser Land Wirtschaftlich immer den Bach Herunterkommt, China,Türkei etc. überholen uns von Tag zu Tag.

Das meine Meinung dazu.

MFG

Vorab, damit ich mir nicht gleich Klischees anhären darf - ich bin eine absolute Promenadenmischung, in mir findst du zu je einem Viertel Deutscher, Österreicher, Niederländer und Belgier.

Ob ich einen "gepimpten" BMW als Türkenauto abstemple?
Nicht unbedingt, aber viele der absolut peinlich verbastelten 316i mit übergroßem Endrohr und Umbau zur Straßenhobel werden nunmal von Migranten gefahren.
Es ist mir aber egal wer in dem Wagen "liegt", denn bis jetzt waren da nur Personen zu finden, die ich der geistigen Unterschicht zuordne - da ist es egal wo die Person herkommt.

Was du unter schönem Pimpen verstehst, gefällt mir persönlich überhauptnicht.
Dein US-Style Tuning war aber auch überhauptnicht gemeint, es war die Rede vom Billigst-Tuning ohne Verstand und Liebe zum Detail...
Ein paar schöne und große Felgen finde ich super und auch der ein oder andere Tuner hat was schicks im Angebot, aber das findet man nur selten und auch Hamann/Hartge tunen nicht wirklich mit Niveau, sondern eher auf Proll und Protz!

Dieses Tuning bringt nunmal haufenweise Vorurteile, die sich meist auch bestätigen - aber nicht immer und ich habe Verständniss für die Leute die darunter Leiden.
Ein Beispiel: Ich bin für mein Freizeitpensum recht sportlich und betreibe seit fast 15 Jahren Muay Thai/ Muay Boran - früher auch aktiv im Ring.
Ich habe einen sehr stressigen Beruf und finde hier einen super Freiraum zum Abschalten.
Vor einem Kunden würde ich das NIE erwähnen, denn der Sport bingt so einige Vorurteile mit sich.
Mein Bild, welches ich bei meinem Gegenüber erwecke kann ich aber beeinflussen - ich bin gepflegt, trage dezente Kleidung, habe weder Ohrringe noch anderen Schmuck, ect.
Wenn jemand aber mit einem verbastelten e60 vorfährt, kann er die Vorurteile nicht mal so einfach "verstecken" und mit Verlaub, anhand deiner volkswirtschaftlichen, rethorischen und grammatikalischen  Kenntnisse erweckst du bei mir das ein oder andere Vorurteil.

ich bin doch immer sachlich!

ich muss halt immer nur schmunzeln, wenn ich hier lese wie sich manche von "Gott perfekt geschaffene BMW´s" verbasteln und verunstalten.
Und dann kommt immer das Argument mit dem Geld.
Aber wenn ich doch mal die Kosten für Anschaffung und Tuning zusammen rechne, dann komme ich doch letztendlich fast auf das gleiche raus.
Spätestens beim Wiederverkauf verbrenne ich das ganze Geld, welches ich ins Proll-Tuning gesteckt habe, weil keiner so ein Auto kaufen mag.

Des Weiteren hat man keine Eier in der Hose, wenn man nicht zu dem Fahrzeug steht, welches man sich Ursprünglich gekauft habe.
A la 520er auf Doppelrohr umrüsten oder die Fraktion M5 kopieren.
Hey… Spätestens beim Fahren fällt´s doch eh auf….. Und das sind dann die wirklichen Sch….verlängerungen.

Nur Originales is wahres ;-)

Letztens einen 3er Bmw gesehen mit M5 Schriftzug !
Die Frage : Wo ist der Sinn ?

Die Leute die soviel Ahnung haben und wissen was die M Gmbh ist werden sicherlich auch den Unterschied zwischen 3er nd 5er Bmw erkennen.

War übrigens auch ein Auto eines Migranten *duck und weg*🙂

Zitat:

Original geschrieben von Matach

Die Leute die soviel Ahnung haben und wissen was die M Gmbh ist werden sicherlich auch den Unterschied zwischen 3er nd 5er Bmw erkennen.

Na der hatte bestimmt den Motor von einem M5 unter der Haube!

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

Zitat:

Original geschrieben von Matach

Na der hatte bestimmt den Motor von einem M5 unter der Haube!

wahrscheinlich war es dann auch noch ein E30 *lach*

Naja zum Glück ist nicht jeder Mensch gleich, das währe nämlich verdammt langweilig. Dennoch sollten wir im Umgang mit Ausländern nicht so gleich mit Vorurteilen daher kommen, lass sie doch , wenns denen gefällt , gut issss.

Naja merkwürdig finde ich schon wieso mann was gegen Tuner hatt, ich habe bis jetzt kein Vernünftiges Argument gehört!! Wie gesagt jeder sollte auf sich selber schauen.

Natürlich hatt jeder seine Eigene Meinung dazu.

hey... ich glaub hier hat niemand was gegen Ausländer!

hey... und jeder kann machen was er will

Nur Tuning geht auch anders und ohne Proll-Optik.