ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 / 530xd Bj 2008 M-Sportpaket: Klimaautomatik ausser Betrieb

BMW E60 / 530xd Bj 2008 M-Sportpaket: Klimaautomatik ausser Betrieb

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. August 2022 um 12:46

Guten Tag liebe BMW Freunde,

meine Klimaanlage funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Ich habe meinen besten Schrauberkumpel alles erdenkliche Versuchen lassen, leider ohne Erfolg.

Wir haben den Klimakompressor gewechselt, nichts.

Wir haben das Ventil ausgetauscht, dass auf der Beifahrerseite im Motorraum sitzt, nichts.

Wir haben zu aller erst natürlich die Füllung auf 100% ergänzt, bevor wir die ersten beiden Teile wechselten.

Der alte Klimakompressor ist wieder drinn. Die elektrische Kumplung funktioniert. Die Klimaanlage leider nicht.

Mein Kumpel meinte, er habe keine Idee mehr, bis auf das Bedienteil Klimaautomatik high (64 11 9 155 642), was wir noch versuchen könnten. Ich schaue gerade bei Ebay (Gebrauachte), weil es keine Neuen mehr gibt (keine Produktion mehr).

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr noch einen Tipp hättet. :)

PS.: Mein Diesel hat jetzt 723'000 km auf dem Buckel. Ich liebe dieses Auto!!!

Danke und Gruss,

Tunnelbauer

Ähnliche Themen
12 Antworten

Fehler ausgelesen? Das ist sinnvoller als ziellos Teile zu tauschen.

Themenstarteram 5. August 2022 um 13:33

Zitat:

@alias100 schrieb am 5. August 2022 um 14:55:25 Uhr:

Fehler ausgelesen? Das ist sinnvoller als ziellos Teile zu tauschen.

Danke für deine Rückmeldung. Ja, das habe ich leider vergessen zu erwähnen. Das habe ich ganz am Anfang natürlich gemacht und überprüfe es laufend immer wieder.

Ich werde den Fehlercode Nr. 009C6A gleich Unten als Fotos einfügen.

Gruss

Tunnelbauer

Fehlercode Klima-Automatik
Fehlercode Klima-Automatik
am 5. August 2022 um 13:42

Zitat:

@Tunnelbauer_74 schrieb am 5. August 2022 um 14:46:11 Uhr:

Guten Tag liebe BMW Freunde,

meine Klimaanlage funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Ich habe meinen besten Schrauberkumpel alles erdenkliche Versuchen lassen, leider ohne Erfolg.

Wir haben den Klimakompressor gewechselt, nichts.

Wir haben das Ventil ausgetauscht, dass auf der Beifahrerseite im Motorraum sitzt, nichts.

Wir haben zu aller erst natürlich die Füllung auf 100% ergänzt, bevor wir die ersten beiden Teile wechselten.

Der alte Klimakompressor ist wieder drinn. Die elektrische Kumplung funktioniert. Die Klimaanlage leider nicht.

Mein Kumpel meinte, er habe keine Idee mehr, bis auf das Bedienteil Klimaautomatik high (64 11 9 155 642), was wir noch versuchen könnten. Ich schaue gerade bei Ebay (Gebrauachte), weil es keine Neuen mehr gibt (keine Produktion mehr).

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr noch einen Tipp hättet. :)

PS.: Mein Diesel hat jetzt 723'000 km auf dem Buckel. Ich liebe dieses Auto!!!

Danke und Gruss,

Tunnelbauer

Noch der erste Motor?

 

Du musst mal mit INPA oder ISTA auslesen, alles andere ist nicht zielführend.

Themenstarteram 5. August 2022 um 13:49

Danke!

Ja, erster Motor. War vorhin Fehler ausleen, leider nicht INPA oder ISTA. Es sind seit gestern 724'000 KM.

Läuft wie ein Uhrwerk. Vor dem Berlintripp gestern waren es 1000 km weniger. :D

Frage zum Bedienteil. Kann es auch kaputt gehen?

Gruss

am 6. August 2022 um 18:40

Zitat:

@Tunnelbauer_74 schrieb am 5. August 2022 um 15:49:50 Uhr:

Danke!

Ja, erster Motor. War vorhin Fehler ausleen, leider nicht INPA oder ISTA. Es sind seit gestern 724'000 KM.

Läuft wie ein Uhrwerk. Vor dem Berlintripp gestern waren es 1000 km weniger. :D

Frage zum Bedienteil. Kann es auch kaputt gehen?

Gruss

Ja vielleicht ist es bei dir der eher seltenere Fall das es das Klimabedienteil ist.

am 6. August 2022 um 18:43

Zitat:

@Tunnelbauer_74 schrieb am 5. August 2022 um 15:49:50 Uhr:

Danke!

Ja, erster Motor. War vorhin Fehler ausleen, leider nicht INPA oder ISTA. Es sind seit gestern 724'000 KM.

Läuft wie ein Uhrwerk. Vor dem Berlintripp gestern waren es 1000 km weniger. :D

Frage zum Bedienteil. Kann es auch kaputt gehen?

Gruss

Wo kommst du eigentlich her? Ich wohne ja ganz in der Nähe von Berlin, habe Laptop mit ISTA und INPA hier, könnte den mal vernünftig auslesen ;)

Wenn der Berlintripp 1000 km war, wohnt er wohl 500 km von Berlin entfernt. Oder er ist im Kreis gefahren :-)

Themenstarteram 8. August 2022 um 14:56

Zitat:

@Tulex schrieb am 6. August 2022 um 20:40:34 Uhr:

Zitat:

@Tunnelbauer_74 schrieb am 5. August 2022 um 15:49:50 Uhr:

Danke!

Ja, erster Motor. War vorhin Fehler ausleen, leider nicht INPA oder ISTA. Es sind seit gestern 724'000 KM.

Läuft wie ein Uhrwerk. Vor dem Berlintripp gestern waren es 1000 km weniger. :D

Frage zum Bedienteil. Kann es auch kaputt gehen?

Gruss

Ja vielleicht ist es bei dir der eher seltenere Fall das es das Klimabedienteil ist.

Danke Kumpel, ich habe das Teil bestellt und wechsel es aus. Mal sehen, ob es funktioniert.

Mehr fällt auch meinem besten Freund nicht mehr ein. Ich habe hier gehofft weitere Erkenntnisse zu bekommen. Vielleicht gibt es aber auch keine weiteren Möglichkeiten, dann ist es auch okay.

Gruss

Themenstarteram 8. August 2022 um 15:00

Zitat:

@Tulex schrieb am 6. August 2022 um 20:43:03 Uhr:

Zitat:

@Tunnelbauer_74 schrieb am 5. August 2022 um 15:49:50 Uhr:

Danke!

Ja, erster Motor. War vorhin Fehler ausleen, leider nicht INPA oder ISTA. Es sind seit gestern 724'000 KM.

Läuft wie ein Uhrwerk. Vor dem Berlintripp gestern waren es 1000 km weniger. :D

Frage zum Bedienteil. Kann es auch kaputt gehen?

Gruss

Wo kommst du eigentlich her? Ich wohne ja ganz in der Nähe von Berlin, habe Laptop mit ISTA und INPA hier, könnte den mal vernünftig auslesen ;)

Ich bin aus dem Saarland (Kreis Saarlouis =>SLS). Wir waren letzte Woche für Kurztripp in der Hauptstadt. Die Entfernung von uns aus bis Berlin, 750 km einfacher Weg. Danke für das Angebot Kumpel. Wäre ich in der Nähe, wäre ich auf jeden Fall vorbei gekommen, echt cool. Ich hab mir mal vor ca. 2 Jahren im Internet ISTA inkl. INPA gekauft. Leider bin ich zu dämlich, es zum Laufen zu bringen.

Das ist nicht Ohne.

Gruss

Themenstarteram 8. August 2022 um 15:04

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 7. August 2022 um 05:15:21 Uhr:

Wenn der Berlintripp 1000 km war, wohnt er wohl 500 km von Berlin entfernt. Oder er ist im Kreis gefahren :-)

Fast richtig! :D

Vom Saarland bis Berlin waren es ca. 750 km hin und noch mal 750 km zurück.

Da ich es mit den Kilometerangaben nicht auf die Dezimalzahl nehme, hatte ich die 1000 km genannt, weil der Wechsel von 723 auf 724 Tkm nunmal der Tausender ist. :D

Im Kreis fahren höchstens auf der Rennstrecke.

Gruss

Hehe, wenn man sonst keine Sorgen hat, kann man ja schon mal 500 km Strecke streichen :-)

am 9. August 2022 um 10:54

Zitat:

@Tunnelbauer_74 schrieb am 8. August 2022 um 16:56:36 Uhr:

Zitat:

@Tulex schrieb am 6. August 2022 um 20:40:34 Uhr:

 

Ja vielleicht ist es bei dir der eher seltenere Fall das es das Klimabedienteil ist.

Danke Kumpel, ich habe das Teil bestellt und wechsel es aus. Mal sehen, ob es funktioniert.

Mehr fällt auch meinem besten Freund nicht mehr ein. Ich habe hier gehofft weitere Erkenntnisse zu bekommen. Vielleicht gibt es aber auch keine weiteren Möglichkeiten, dann ist es auch okay.

Gruss

Da bin ich echt gespannt, melde dich mal wenn du es ausgewechselt hast :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 / 530xd Bj 2008 M-Sportpaket: Klimaautomatik ausser Betrieb