ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 Bj 2005 welche Batterie brauche ich

BMW E60 Bj 2005 welche Batterie brauche ich

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. Juli 2022 um 6:25

Hallo zusammen bin neu hier und benötige Hilfe für mein BME E 60.

Habe schon längere Zeit Probleme mit der Batterie. Die ist vor 4 Jahren ersetzt worden nicht von mir, von einem der sagte er wüsste was da rein muss. Er hat eine mit 95 Ah eingebaut und Installiert. Hatte paar Wochen Ruhe mit der Batterie. Dann tauchte auf den Display auf, erhöhter Batterieverbrauch oder so ähnlich. Ich hatte die immer wieder geladen, Problem ging aber weiter. Jetzt wollte ich wieder eine neue Batterie kaufen, da kam die Frage eine AGM oder eine Normale Batterie.

Deswegen bitte ich hier um Hilfe.

Wäre sehr dankbar.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde die Meldung erhöhter Batterieverbrauch nicht auf die Baterrie schieben.

 

Ich hatte die Fehlermeldung gehabt als ich Wasser in der Reserverad Mulde hatte und die Steuergeräte dort am koridieren waren.

 

Irgendein Verbraucher zieht bei bei dir auch wahrscheinlich zuviel Strom.

 

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 7:34

Vielen Dank für die schnelle Info. Wo fange ich da an zu suchen?

Die Batterie ist auf jeden Fall defekt, da sie nicht mehr Ladet. Das Ladegerät fing an zu Laden, zeigte aber nach 2 Stunden Fehler beim an. Wollte sie gestern überbrücken damit ich das Auto in Werkstatt bringen kann, ging nicht kein Batterie Tot. Hatte zuerst direkt an Batterie angeschlossen was man eigentlich nicht machen sollte und dann vorne im Motorraum ging aber auch nicht.

Am besten du schaust mal kurz nach, welche Batterie verbaut ist... Leistung/Agm/ normale PB Batterie...

Kofferraum auf, gleich rechts (wo die Sicherungen sitzen) mit einer 10ner Nuss die Mutter entfernen (sitzt ziemlich mittig) und dann kann man den Sicherungsträger wegklappen

Nun hast du zumindest freien Blick auf die Batterie...die Leistung und ob es eine Agm Batterie ist, sollte sich ermitteln lassen.

Gruß

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 10:25

Danke für die Info, musste Auto gestern abschleppen in Werkstatt mal schauen ob die etwas finden. Rückmeldung folgt.

Dann scheint deine Batterie nicht mehr ok zu sein. Ich würde aber auch die Lichtmaschine prüfen ob sie genug Volt produziert. Nämlich 14,4 V wenn man die Drehzahl etwas erhöht. Falls es deutlich weniger ist dann schädigt das die Batterie, bzw wird sie dann nie richtig voll.

Wurde die jetzt defekte Batterie beim Einbau registriert?

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 14:37

Der KFZ Mann kam gestern nicht mehr dazu nach meinem Auto zuschauen, war schon zu spät.

Ich hab ne neue 110AH vor einigen Monaten eingebaut.

 

Die richtige AH der Baterrie muss aber mit ncs expert codiert werden.

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 5:19

Hallo Update zur Batterie. Also Batterie ist ausgetauscht und Registriert worden war übrigens eine AGM 80 AH.

Voller Freude bin ein Tag später ins Auto eingestiegen drehte den Zündschlüssel und es erklang wieder dieser Gong und im Display stand erhöhter Batterieverbrauch.

Was kann ich jetzt noch tun, ist da irgendwo ein kurzer, und wie kann ich den finden?

Gruß Ralf

Fehlerspeicher auslesen, da wird ja bestimmt was hinterlegt sein. Das hilft vielleicht erstmal zum eingrenzen.

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 5:50

Danke für die schnelle Info

Ich weiß ja nicht ob das beim E60 so ist wie beim F11, da wird das oft durch die Türgriffe ausgelöst, wenn man Komfortzugang hat. Da hat man dann auch erhöhte Batterieentladung.

@Buddy01

...ich kann es nur immer wieder wiederholen...kauft euch so einen billigen 3€ Tester, den man in den Zigarettenanzünder stecken kann, der zeigt euch die Werte der Batterie an...vor dem Motorstart...und danach, ob die Lima noch die erwünschte Leistung abliefert.

Nach kurzem Spannungseinbruch (was ja logisch ist) sollte sich die Anzeige schnell bei 14,5-14,8V einpegeln, sonst ist definitiv was nicht iO.

Da es schon nach einem Tag passiert ist, das das KI Alarm geschlagen hat..und ich nicht von einer defekten Batterie ausgehe, gibt's als ersten Anlaufpunkt nur 3 Sachen, die infrage kommen würden...

1. die neue Batterie war noch nicht ausreichend geladen

2. du hast im Auto irgend einen Stromdieb, der dir die Batterie leersaugt...egal ob alte oder neue Batterie

3. deine Lima liefert nicht mehr die zum Aufladen benötigte Ladespannung

Viel Erfolg beim suchen

Gruß

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 13:12

Vielen Dank für die Info

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 Bj 2005 welche Batterie brauche ich