ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Wie schaffen wir es Tesla zu vernichten

Wie schaffen wir es Tesla zu vernichten

Tesla
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 13:28

Hallo

1. Fangen wir einfach damit an, das alle die reale Erfahrungen hier berichten können, vergrault werden.

2. Dann werden alle subjektiven Nachteile (weil jeder ja täglich 5000km fahren muss ohne zu stoppen) so übertrieben dargestellt, das keiner in kaufen möchte.

3. Sollte doch jemand wagen etwas positives zu schreiben, wird er so mit unsinnigen Aussagen und zusammenhängen bombardiert, das 1.tens wieder eintritt. Siehe hier (positiver Bericht wird sofort zerrissen)

So schaffen wir es vielleicht doch, das keiner einen Tesla haben will.

Dann können wir unsere Verbrenner weiter ohne Grund zur Sorge weiter fahren.

Viel Spaß dabei.

Wer nicht verstanden hat, dass das Sarkasmus ist, tut mir Leid, aber ein funken Wahrheit ist hier schon drin.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 13:28

Hallo

1. Fangen wir einfach damit an, das alle die reale Erfahrungen hier berichten können, vergrault werden.

2. Dann werden alle subjektiven Nachteile (weil jeder ja täglich 5000km fahren muss ohne zu stoppen) so übertrieben dargestellt, das keiner in kaufen möchte.

3. Sollte doch jemand wagen etwas positives zu schreiben, wird er so mit unsinnigen Aussagen und zusammenhängen bombardiert, das 1.tens wieder eintritt. Siehe hier (positiver Bericht wird sofort zerrissen)

So schaffen wir es vielleicht doch, das keiner einen Tesla haben will.

Dann können wir unsere Verbrenner weiter ohne Grund zur Sorge weiter fahren.

Viel Spaß dabei.

Wer nicht verstanden hat, dass das Sarkasmus ist, tut mir Leid, aber ein funken Wahrheit ist hier schon drin.

344 weitere Antworten
Ähnliche Themen
344 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Ein RAV4 kostet um 25k. Der RAV4 EV gute 50'000 ....

 

Da haelt sich die Begeisterung der Kunden in Grenzen. Ausserdem waren die 2600 eh nur als Alibi gedacht.

Das hat doch mit Tesla nix zu tun!

 

 

Pete

Versteh ich jetzt überhaupt nicht.

 

Wieso Alibi? Was sollte Toyota schon beweisen müssen? Dass sie EVs bauen können, wenn sie den DriveTrain zukaufen (wer wollte das bezweifel)? Etwa unter dem Motto: das versuchen wir jetzt 3 Jahre lang, dann wissen es die Leute und wir können wieder damit aufhören?

 

Wieso hat das nichts mit Tesla zu tun? Es ist ja nicht so, dass Toyota gesagt hat, sie bestellen nichts mehr, sondern Tesla hat angekündigt, die Lieferungen an Toyota zu stoppen. Tesla hat in diesem Spiel (zumindest nach außen hin) die aktive Rolle.

 

 

am 13. Mai 2014 um 7:21

Tesla hat nur gesagt dass der Liefervertrag ausläuft und man davon ausgeht dass der nicht verlängert wird, denn da hätte es dann sicher schon Gespräche gegeben.

De einzige aktive Rolle die Tesla hat ist dass man über das baldige Ende des stückzahlmässig begrenzten Vertrags informiert.

Wenn ich ein Auto 10 Tage miete dann ist das doch nichts "aktives" wenn ich das 10 Tagen zurückgebe?

am 13. Mai 2014 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Ein RAV4 kostet um 25k. Der RAV4 EV gute 50'000 ....

Da haelt sich die Begeisterung der Kunden in Grenzen. Ausserdem waren die 2600 eh nur als Alibi gedacht.

Das hat doch mit Tesla nix zu tun!

 

Pete

Versteh ich jetzt überhaupt nicht.

Wieso Alibi? Was sollte Toyota schon beweisen müssen? Dass sie EVs bauen können, wenn sie den DriveTrain zukaufen (wer wollte das bezweifel)? Etwa unter dem Motto: das versuchen wir jetzt 3 Jahre lang, dann wissen es die Leute und wir können wieder damit aufhören?

Wieso hat das nichts mit Tesla zu tun? Es ist ja nicht so, dass Toyota gesagt hat, sie bestellen nichts mehr, sondern Tesla hat angekündigt, die Lieferungen an Toyota zu stoppen. Tesla hat in diesem Spiel (zumindest nach außen hin) die aktive Rolle.

Ob es so ist oder nicht, weiß ich nicht, aber der RAV4 vs. RAV4 EV ist für mich ein Zeichen eines Herstellers:

Liebe Kunden, klar können wir euch auch ein elektisches Auto bauen und verkaufen, aber es lohnt sich nicht, weil es viel zu teuer wird.

Kauft besser unsere Benziner, Diesel oder Hybride.

Wie gesagt, kein Beweiß, kein Link, nur Vermutungen.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Tesla hat nur gesagt dass der Liefervertrag ausläuft und man davon ausgeht dass der nicht verlängert wird, denn da hätte es dann sicher schon Gespräche gegeben.

 

De einzige aktive Rolle die Tesla hat ist dass man über das baldige Ende des stückzahlmässig begrenzten Vertrags informiert.

 

Wenn ich ein Auto 10 Tage miete dann ist das doch nichts "aktives" wenn ich das 10 Tagen zurückgebe?

Was vertraglich konkret vereinbart war, was hinter verschlossenen Türen gesprochen wird, das alles wissen wir nicht und ist manchmal nicht das, was im Nachhinein der Öffentlichkeit mitgeteilt wird.

Wenn ich mich auch sonst nicht zu sehr auf das verlasse, was im Internet verbreitet wird, bin ich in diesem Fall geneigt, mich dem Journalisten anzuschließen, der in Hinblick auf das kommende Model X und das "Auslaufen" der Vereinbarung mit Toyota geschrieben hat:

 

"There’s no sense competing against yourself, and Tesla realizes this."

am 13. Mai 2014 um 8:14

Nur das stand doch schon vor Jahren fest dass Tesla 2600 liefert - da wurde nie was angepasst.

Vor Jahren wurde ja schon deutlich gesagt, das ist ein Vertrag der sich auf 2.600 Stück beschränkt.

z.B. 2 Jahre alte Kommentare:

Zitat:

PIA reported that only 2,600 rav4 evs will be built

Dass Toyota auf Tesla angewiesen ist, ist ja scher nicht der Fall :D das ist ja ein Autoherstelle der ein EV auch alleine bauen kann, wenn das wichtiger wird für den Konzern.

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

 

Versteh ich jetzt überhaupt nicht.

Wieso Alibi? Was sollte Toyota schon beweisen müssen? Dass sie EVs bauen können, wenn sie den DriveTrain zukaufen (wer wollte das bezweifel)? Etwa unter dem Motto: das versuchen wir jetzt 3 Jahre lang, dann wissen es die Leute und wir können wieder damit aufhören?

Du verstehst es nicht weil Du auf Tesla rum reitest anstatt auf California zu gucken. ;)

Das es die Dinger nur dort gibt/gab ist dir noch nicht aufgefallen?

 

Pete

am 13. Mai 2014 um 8:20

Denke da ging es sicher eher mehr darum einfach mal möglichst günstig reine Elektroauto-Erfahrungen im US Alltag zu sammeln, ein wenig zu sehen wie weit Tesla ist, und auch das Thema "Hightech Antriebe" in der öffentlichen Wahrnehmung nicht ganz Tesla zu überlassen.

Die Frage wer baut aktuell das Hightech Zukunftsauto wirkt sich natürlich auch etwas auf das Marken-Image aus - jedenfalls bei der Käuferschicht der Technologie Liebhabern.

am 13. Mai 2014 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Tesla hat nur gesagt dass der Liefervertrag ausläuft und man davon ausgeht dass der nicht verlängert wird, denn da hätte es dann sicher schon Gespräche gegeben.

De einzige aktive Rolle die Tesla hat ist dass man über das baldige Ende des stückzahlmässig begrenzten Vertrags informiert.

Wenn ich ein Auto 10 Tage miete dann ist das doch nichts "aktives" wenn ich das 10 Tagen zurückgebe?

Was vertraglich konkret vereinbart war, was hinter verschlossenen Türen gesprochen wird, das alles wissen wir nicht und ist manchmal nicht das, was im Nachhinein der Öffentlichkeit mitgeteilt wird.

Wenn ich mich auch sonst nicht zu sehr auf das verlasse, was im Internet verbreitet wird, bin ich in diesem Fall geneigt, mich dem Journalisten anzuschließen, der in Hinblick auf das kommende Model X und das "Auslaufen" der Vereinbarung mit Toyota geschrieben hat:

"There’s no sense competing against yourself, and Tesla realizes this."

Ich bezweifle, dass das Ende des Vertrages von Tesla ausging. Laut Bloomberg hatte Musk noch erklärt, dass er davon ausgeht, dass Toyota das Abkommen verlängert.

Somit ist die Beendigung des Geschäftverhältnisses wohl Toyotas und nicht Teslas Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

 

Versteh ich jetzt überhaupt nicht.

 

Wieso Alibi? Was sollte Toyota schon beweisen müssen? Dass sie EVs bauen können, wenn sie den DriveTrain zukaufen (wer wollte das bezweifel)? Etwa unter dem Motto: das versuchen wir jetzt 3 Jahre lang, dann wissen es die Leute und wir können wieder damit aufhören?

Du verstehst es nicht weil Du auf Tesla rum reitest anstatt auf California zu gucken. ;)

Das es die Dinger nur dort gibt/gab ist dir noch nicht aufgefallen?

 

 

Pete

Ein weiterer Grund warum sich der RAV4 EV nicht gut verkauft ist vieleicht das er KEINEN

ALLRAD Antrieb hat!

 

am 13. Mai 2014 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von 84PS

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

 

Was vertraglich konkret vereinbart war, was hinter verschlossenen Türen gesprochen wird, das alles wissen wir nicht und ist manchmal nicht das, was im Nachhinein der Öffentlichkeit mitgeteilt wird.

Wenn ich mich auch sonst nicht zu sehr auf das verlasse, was im Internet verbreitet wird, bin ich in diesem Fall geneigt, mich dem Journalisten anzuschließen, der in Hinblick auf das kommende Model X und das "Auslaufen" der Vereinbarung mit Toyota geschrieben hat:

"There’s no sense competing against yourself, and Tesla realizes this."

Ich bezweifle, dass das Ende des Vertrages von Tesla ausging. Laut Bloomberg hatte Musk noch erklärt, dass er davon ausgeht, dass Toyota das Abkommen verlängert.

Somit ist die Beendigung des Geschäftverhältnisses wohl Toyotas und nicht Teslas Entscheidung.

Nur Toyotas Entscheidung, die Evs waren nur um in Californien auch andere zu verkaufen. Ausserdem gibt es jetzt für Toyotas Wasserstoffautos mehr Subventionen und den gleichen nutzen.

am 14. Mai 2014 um 9:05

Nun das Wasserstoff Tanstellennetz dürfte dem Stromnetz doch noch etwas hinterherhinken :D einen Tesla kann jeder mit einem eigenen Haus zumindest zu Hause aufladen - die Nutzbarkeit ist schon aktuell jedenfalls sehr unterschiedlich.

Das Wasserstofftankstellennetz und die Produktion + Verteilung muss ja erst noch aufgebaut werden - das braucht halt ein paar Tage.

 

Wo würdest Du denn heute Wasserstof tanken? Und wie weit ist es zur nächsten Steckdose von Dir aus?

am 14. Mai 2014 um 9:18

Zitat:

Wo würdest Du denn heute Wasserstof tanken?

Zuhause. Mithilfe der Steckdose.

 

Gruß SRAM

am 14. Mai 2014 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Wo würdest Du denn heute Wasserstof tanken?

Zuhause. Mithilfe der Steckdose.

Ist das Dein Ernst? Eine größere Energievernichtung gibt es ja wohl nicht! Damit vernichtest Du 75% der eingesetzten elektrischen Energie:

"Bei Wasserstoff gehen jedoch von der Elektrolyse bis zur Wasserstofftankstelle mindestens 50 % verloren oder müssen für Kompression, Verflüssigung, Transport, Umfüllen usw. aufgewendet werden. Noch schlimmer wird es bei einer Rückverstromung des Wasserstoffs. Selbst mit effizienten Brennstoffzellen stehen dem Verbraucher nur etwa 25 % des ursprünglich eingesetzten Stroms zur Nutzung zur Verfügung."

Quelle: https://www.tatup-journal.de/tatup061_boss06a.php

 

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

Zuhause. Mithilfe der Steckdose.

Ist das Dein Ernst? Eine größere Energievernichtung gibt es ja wohl nicht! Damit vernichtest Du 75% der eingesetzten elektrischen Energie:

"Bei Wasserstoff gehen jedoch von der Elektrolyse bis zur Wasserstofftankstelle mindestens 50 % verloren oder müssen für Kompression, Verflüssigung, Transport, Umfüllen usw. aufgewendet werden. Noch schlimmer wird es bei einer Rückverstromung des Wasserstoffs. Selbst mit effizienten Brennstoffzellen stehen dem Verbraucher nur etwa 25 % des ursprünglich eingesetzten Stroms zur Nutzung zur Verfügung."

Quelle: https://www.tatup-journal.de/tatup061_boss06a.php

Na und, Du Ökoterrorist?!

*G*

am 14. Mai 2014 um 9:46

Stimmt ja weil jeder hat ja heute seinen Steckdosen Wasserstofferzeuger daheim. :rolleyes:

Ich hab gerade nachgesehen ich hab meinen wohl verlegt :D

Wasserstoff hat aktuell 0 Infrastruktur, Strom hat eine in der westlichen Welt nahezu 100% Abdeckung in jedes Dorf.

Fabriken die ausreichende Mengen Wasserstoff herstellen muss man noch bauen, der muss verteilt werden - das fehlt noch komplett - da muss jemand erst mal richtig viel Geld in die Hand nehmen bis man da auf einem brauchbaren Level ist.

Machbar ist das sicher aber ob's einer macht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Wie schaffen wir es Tesla zu vernichten