ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla S- Fahrbericht - Akku Laufzeit hält was sie verspricht

Tesla S- Fahrbericht - Akku Laufzeit hält was sie verspricht

Tesla Model S 002

Hallo,

wäre er nicht so teuer, hätten wir ihn bestellt. Aber na ja. :(

http://www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-fahrbericht-3689332.html

 

Anzumerken ist die Beschleunigung von 4,6 Sec (0-100) und dass er mehr Ladevolumen (vorne u. hinten) hat als ein Audi A6 Avant.

Zitat:

Selbst das E-Auto-Problem Nummer eins, die Reichweite, hat Tesla in den Griff bekommen. Mit dem großen Akku sollen bis zu 500 Kilometer am Stück möglich sein, bevor die Limousine wieder an die Steckdose muss. Nach unserer rund 200 Kilometer langen Testfahrt waren tatsächlich noch 250 Kilometer drin – obwohl Stromfresser wie Sitzheizung, Licht und Heizung eingeschaltet waren. Kompliment!

Und man weiß ja wie getestet wird!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

vor ca. 14 Tagen hat mich ein Tesla mit gut 200 km/h auf der Autobahn überholt. Kurz danach an der Autobahnausfahrt habe ich den Wagen dann gesehen und es war ein Tesla, also ein E-Auto, echt unglaublich dachte ich mir. Ich habe dann eine Probefahrt vereinbart. Der Termin war heute. Und ich bin begeistert... bei langsamer Fahrt sind als Reichweite 450 Kilometer drin, unter Vollast so um die 200 bis 250 KM, aber dann bringt der Wagen auch absolute Top Fahrleistungen, diese machen richtig Spaß. Ausstattung toll, wer ein Iphone oder Ipad mag, muss diesen Wagen einfach mögen :-) Die Beschleunigung ist unglaublich, als ob der Wagen von Geisterhand einfach weggeschleudert wird... Wahnsinn...

Ladevorgänge und Akkuwechsel sollten noch im Detail geklärt oder weiterentwickelt werden, aber ansonsten ist mein Fazit -überraschender Weise, denn damit habe ich nicht gerechnet - echt super positiv. Ist teuer, aber trotzdem faszinierend...

 

Viele Grüße

 

Meistereder

 

 

 

 

2564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2564 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Auf was, kann man beim Model S Vorfreude haben?

Diese Aussage zeigt mir, du hast noch nie ein Tesla Model S gefahren.

Worauf man sich bei einem Tesla Model S freut: (Reihenfolge hat nichts zu sagen)

1. endlich wieder ein Auto (bin seit 6 Monaten ohne Auto)

2. Optisch geiles Auto

3. Sagenhafte Beschleunigung

4. Sicheres Reisemobil

5. Gratis Strom an den Supercharger

6. Viele verdrehte Köpfe bei Passanten usw..

7. Hat nicht jeder

8. High Tech 8auch ohne Assistenssysteme)

9. Die Zukunft fahren.

10. Kein CO² Ausstoß mehr

11. Viele neue Leute kennen lernen und Stromgespräche führen.

12. Spaßmobil täglich fahren dürfen.

Könnte noch weiter schreiben, aber das reicht erstmal.

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Was meinst du mit Technologie am Tesla? (ist doch alles veraltet, ich kann nichts Innovatives entdecken)

- die veralteten Akkuzellen (eine Laptop-Zelle, die abgewandelt worden ist für eine Automotive-Anwendung)

- ein Elektromotor (Dauerleistung ca. 70 kW)

- ein Touchpad, in den Armaturenträger (US-Style) geschmiedet

Was hat ein Verbrenner im Vergleich inovatives?

- Der Tank ist immer noch so wie vor Jahren.

- Der Motor wird immer kleiner, damit man ihn überhaupt noch verkauft bekommt

- BMW`s I-Drive, komplizierter ging es wohl nicht.

Wollte nur die 3 Punkte vergleichen, die du oben als veraltet genannt hattest.

Komm jetzt bitte nicht, mit den tollen Assistenssytemen, die BMW verkauft.

Nur zur Info, Tesla hat selbst in der aktuellen Software schon Auswahlmöglichkeiten für Abstandsradar, Totwinkelassistent und Spurhalteassistent. Sind natürlich noch deaktiviert. Aber auch da wird noch einiges kommen.

Ob sie es sich einfach machen und bei Mercedes einkaufen, oder neu entwickeln ist jetzt noch die Frage. So wie Tesla aber bis jetzt gearbeitet hat, werden sie etwas eigenständiges erarbeiten.

Bei welchem Auto kann man eigentlich die Rückfahrmera auch bei der Fahrt anmachen?

So kann man die Kennzeichen der Drängler gut sehen und notieren. :D

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Benz? Da gibt es viele Modelle mit und ohne Sonderausstattungen, das ist es was ich meinte!

Ich schrieb von fetten Autos.....

Fette Autos... na dann ist ja alles klar, so kann man prächtig diskutiern.

Ende.

am 12. Januar 2014 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Auf was, kann man beim Model S Vorfreude haben?

Diese Aussage zeigt mir, du hast noch nie ein Tesla Model S gefahren.

Worauf man sich bei einem Tesla Model S freut: (Reihenfolge hat nichts zu sagen)

1. endlich wieder ein Auto (bin seit 6 Monaten ohne Auto)

2. Optisch geiles Auto

3. Sagenhafte Beschleunigung

4. Sicheres Reisemobil

5. Gratis Strom an den Supercharger

6. Viele verdrehte Köpfe bei Passanten usw..

7. Hat nicht jeder

8. High Tech 8auch ohne Assistenssysteme)

9. Die Zukunft fahren.

10. Kein CO² Ausstoß mehr

11. Viele neue Leute kennen lernen und Stromgespräche führen.

12. Spaßmobil täglich fahren dürfen.

Könnte noch weiter schreiben, aber das reicht erstmal.

Irrtum, sogar schon Kundenfahrzeuge gefahren (also nicht nur manipulierte Presse/Messefahrzeuge und Händlerausstattung)!

Punkt 1. disqualifiziert dich meiner Diskussionsgrundlage (mische dich nicht in Diskussionen von Nutzern, die ihr Auto täglich benötigen).

Der Rest deiner Punkte ist subjektiv, Schwachsinn oder Lüge (Punkt 10: Ändere bitte gegen lokal emissionsfrei)!

am 12. Januar 2014 um 10:05

1. endlich wieder ein Auto (bin seit 6 Monaten ohne Auto)

--> erfüllt jede beliebige Schüssel

2. Optisch geiles Auto

--> liegt im Auge des Betrachters und wird ebenfalls von sehr vielen Automobilen erfüllt

3. Sagenhafte Beschleunigung

--> die nach erreichen von 120 km/h mittelmäßig und ab 180 schlecht wird und nach spätestens 5 Minuten wegen Motorüberhitzung eingebremst wird

4. Sicheres Reisemobil

--> wichtige aktive Sicherheitsfeatures fehlen. Wegen des Akkupacks sehr hohe underdiving Gefahr.....

5. Gratis Strom an den Supercharger

--> upfront payment

6. Viele verdrehte Köpfe bei Passanten usw..

--> kann mein Alfa besser

7. Hat nicht jeder

--> gilt für viele Automobile

8. High Tech 8auch ohne Assistenssysteme)

--> was zum Beispiel ?

Asynchronmotor --> jetzt schon veraltet

Laptopzellen --> nicht mehr state of the Art

Luftfederung --> zugekauft, noch dazu veraltet

 

9. Die Zukunft fahren.

--> will see......

10. Kein CO² Ausstoß mehr

--> Lokal. Global mehr als viele Diesel......

11. Viele neue Leute kennen lernen und Stromgespräche führen.

--> ich führe lieber Benzingespräche

12. Spaßmobil täglich fahren dürfen.

--> jeden Tag Kaviar wird fad.......

 

Gruß SRAM

am 12. Januar 2014 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Was meinst du mit Technologie am Tesla? (ist doch alles veraltet, ich kann nichts Innovatives entdecken)

- die veralteten Akkuzellen (eine Laptop-Zelle, die abgewandelt worden ist für eine Automotive-Anwendung)

- ein Elektromotor (Dauerleistung ca. 70 kW)

- ein Touchpad, in den Armaturenträger (US-Style) geschmiedet

Was hat ein Verbrenner im Vergleich inovatives?

- Der Tank ist immer noch so wie vor Jahren.

- Der Motor wird immer kleiner, damit man ihn überhaupt noch verkauft bekommt

- BMW`s I-Drive, komplizierter ging es wohl nicht.

Wollte nur die 3 Punkte vergleichen, die du oben als veraltet genannt hattest.

Komm jetzt bitte nicht, mit den tollen Assistenssytemen, die BMW verkauft.

Nur zur Info, Tesla hat selbst in der aktuellen Software schon Auswahlmöglichkeiten für Abstandsradar, Totwinkelassistent und Spurhalteassistent. Sind natürlich noch deaktiviert. Aber auch da wird noch einiges kommen.

Ob sie es sich einfach machen und bei Mercedes einkaufen, oder neu entwickeln ist jetzt noch die Frage. So wie Tesla aber bis jetzt gearbeitet hat, werden sie etwas eigenständiges erarbeiten.

Bei welchem Auto kann man eigentlich die Rückfahrmera auch bei der Fahrt anmachen?

So kann man die Kennzeichen der Drängler gut sehen und notieren. :D

Fahre bitte weiter mit Bus und Bahn oder warte auf autonomes Fahren!

Wer mit dem aktuellen I-Drive oder den Bedienkonzepten von Daimler, Audi, Porsche u. Lexus überfordert ist, sollte dem Verkehr fern bleiben.

Deine KFZ-Lehre liegt wohl schon lange zurück?

(Deine Aussagen zur verbauten Hardware und zum Applikationsstand sind schon sehr branchenfremd ...)

Tipp: Halte dich in der rechten Spur zwischen den Lkws dann benötigst du auch keine Rückfahrkamera während der Fahrt und du behinderst nicht die anderen Verkehrsteilnehmer mit deinem Gezuckele (Sparfahrt bis zum nächsten SC).

Übrigens, lässt sich bei Porsche und BMW auch aktivieren (vielleicht auch bei Audi und Daimler ...).

Kaum ist mein spezieller Freund mal eine Woche in seinem Kastenwagen auf Achse und schmeißt nicht mehr alle zwei Minuten auf seine (vermeintlich) unnachahmliche Weise irgendwelche zusammenhanglosen, ausufernden Nebelkerzen ins Forum, man kann wieder interessierter über neue Beiträge lesen - gerne auch mit unterschiedlichen Meinungen, da stehen die nächsten Klimavergifter (hier in erster Linie sprachlich gemeint ;-)) parat, um einem durch ihre unflätige Sprach(un)kultur schon wieder jeden Spaß sich hier aufzuhalten, zu nehmen.

Eine Woche Hoffnung war wohl genug.

;-((

am 12. Januar 2014 um 10:50

Hallo Tesla Freunde

Ich fahre seit dem 28. Oktober 2013 einen Tesla S 85 und auf dem Tacho sind jetzt 5000km. Getankt wird von der PV Anlage auf dem Dach oder wenn Schnee liegt vom Netz mit Nachttarif. Dieses Auto ist das Beste, was mir bis jetzt unter den Hintern gekommen ist.

Mit einem gehörigen Schmunzeln lese ich jeweils die Kommentare über angeblich technische Unzulänglichkeiten der Batterie und seiner Lebensdauer. Sollte nach 8 Jahren die Batterie im Eimer sein, wird eben eine neue gekauft. Davor ist es ja Garantie und kann mir doch egal sein.

Einziger "Kritikpunkt" sind die monatlich anfallenden Updates, es funktioniert alles einwandfrei damit, erinnert mich aber trotzdem sehr an einen PC.

Fazit: Mit höheren Stückzahlen werden auch die Preise aller Elektroautos fallen und die Akzeptanz wird steigen.

am 12. Januar 2014 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Kaum ist mein spezieller Freund mal eine Woche in seinem Kastenwagen auf Achse und schmeißt nicht mehr alle zwei Minuten auf seine (vermeintlich) unnachahmliche Weise irgendwelche zusammenhanglosen, ausufernden Nebelkerzen ins Forum, man kann wieder interessierter über neue Beiträge lesen...

Wie sich die "Klimavergifter" nur erdreisten können, einseitige Propaganda zu kommentieren! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Haegar 19

Mit einem gehörigen Schmunzeln lese ich jeweils die Kommentare über angeblich technische Unzulänglichkeiten der Batterie und seiner Lebensdauer. Sollte nach 8 Jahren die Batterie im Eimer sein, wird eben eine neue gekauft. Davor ist es ja Garantie und kann mir doch egal sein.

Du hast keine Garantie auf die Batterie. Zumindest nicht so, wie Du dir das denkst. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Haegar 19

Fazit: Mit höheren Stückzahlen werden auch die Preise aller Elektroautos fallen und die Akzeptanz wird steigen.

Und worauf - außer mangelnder Sachkenntnis - beruht diese Aussage?

am 12. Januar 2014 um 10:57

@Haegar 19

Tut mir leid für dich ...

Schade, dass du dich nicht vor dem Kauf mit den Garantiebestimmungen beschäftigt hast.

Naja, vielleicht hast du ja Glück ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat:

Original geschrieben von 84PS

Wie sich die "Klimavergifter" nur erdreisten können, einseitige Propaganda zu kommentieren! :eek:

Genau um das WIE ging es mir. Und NUR darum.

Falls Du Dir die Mühe machst meinen Beitrag noch ein mal zu lesen, wirst Du feststellen, dass ich ANDERE MEINUNGEN sogar begrüßt habe.

Was mir jedoch extrem missfällt, ist der Umgangston in diesem Forum hier. Wenn manch einer "lieber Benzingespräche führt" sei ihm das unbenommen, gibt genügend Räume dafür. Gerne auch hier - wenn es etwas mit dem Thema zu tun hat und so formuliert ist, wie man es auch in der Nicht-www-Anonymität äußern würde.

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

 

Diese Aussage zeigt mir, du hast noch nie ein Tesla Model S gefahren.

Worauf man sich bei einem Tesla Model S freut: (Reihenfolge hat nichts zu sagen)

1. endlich wieder ein Auto (bin seit 6 Monaten ohne Auto)

2. Optisch geiles Auto

3. Sagenhafte Beschleunigung

4. Sicheres Reisemobil

5. Gratis Strom an den Supercharger

6. Viele verdrehte Köpfe bei Passanten usw..

7. Hat nicht jeder

8. High Tech 8auch ohne Assistenssysteme)

9. Die Zukunft fahren.

10. Kein CO² Ausstoß mehr

11. Viele neue Leute kennen lernen und Stromgespräche führen.

12. Spaßmobil täglich fahren dürfen.

Könnte noch weiter schreiben, aber das reicht erstmal.

Irrtum, sogar schon Kundenfahrzeuge gefahren (also nicht nur manipulierte Presse/Messefahrzeuge und Händlerausstattung)!

Punkt 1. disqualifiziert dich meiner Diskussionsgrundlage (mische dich nicht in Diskussionen von Nutzern, die ihr Auto täglich benötigen).

Der Rest deiner Punkte ist subjektiv, Schwachsinn oder Lüge (Punkt 10: Ändere bitte gegen lokal emissionsfrei)!

Ich benötige auch täglich ein Auto, von daher ist deine Aussage irrelevant. Allerdings bin ich dazu fähig, es zu organisieren, durch Fahrgemeinschaften zur Arbeit und den A3 meiner Mutter, das ich über die Autolose Zeit komme.

Und Entschuldigung, das meine persönliche Meinung hier kund tue. Scheint ja schlimm zu sein.

Aber damit werdet ihr keine Probleme mehr haben.

Mir reicht es jetzt.

Viel Spaß noch bei Motortalk. Ich bin jetzt mal weg.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Ich hab doch nie behauptet dass Massenware nicht auch erfolgreich ist?

Klar verkaufen sich die BMWs, Audis, und VWs, Toyota und Kias gut das ist geldwerte Massenware für Leute die keine Experimente wollen und auf das Bewährte setzen - oder denen auch die Mittel für ein 100.000 US/Eur/SFr Auto fehlen bzw für den Spass an Technologe nicht soviel ausgeben wollen - oder andere Vorstellungen haben von einem Auto für 100.000.

Der grosste Anstieg dieser Marken findet doch auch nicht im 100.000 USD/Eur/SFR Segement statt sondern in den Bereichen darunter.

Tesla hat seine Produktion 2013 um ~ 200% gesteigert (von 200 wöchentlich Ende 2012 auf 600 Ende 2013) dass die Analysten meinten die könnten die um 250% steigern ist doch kein Rückgang?

Auf den Märkten auf denen Tesla auch verkauft hat - USA und Kanada - waren die Hersteller übrigens keineswegs so erfolgreich - deren Wachstum ist fast nur noch in China, da verkauft Tesla aber noch nicht.

Es ist für mich schon verständlich, warum sich jemand den Tesla kauft. Spaß an neuer Technik, ein gewisser Pioniergeist, das Ganze noch attraktiv verpackt.

Allerdings muss man ebenso feststellen, daß Tesla vor allen Dingen dort Verkaufserfolge vorweisen kann, wo üppige Subventionen sprudeln. Damit habe ich ein Problem. Elektroautos dürfen nicht das nächste Einfallstor werden, um unter der Überschrift des "Umweltschutzes" üppige Umverteilungen von unten nach oben vorzunehmen.

Der gering verdienende Mieter in einem Wohnblock darf jetzt schon die Photovoltaikanlage des Hauseigentümers und die Windkraftanlage des Zahnarztes mitfinanzieren. Es darf nicht dazu kommen, daß derjenige, der sich gerade noch einen PKW für den Arbeitsweg leisten kann, dann auch noch das 100.000 € Vergnügungsmobil des Wohlhabenden mitfinanzieren soll. Dabei kann der Geringverdiener in Deutschland noch froh sein, wenn er nicht faktisch enteignet wird, weil sein voll gebrauchstüchtiger älterer Diesel mit gelber Plakette plötzlich nicht mehr in die Stadt fahren darf.

Auf Seiten der EV-Fahrer scheint es da auch eine gewisse Mitnehmer-Einstellung zu geben. Offenbar kann oder will Tesla die zu ihren Superchargern gehörenden Parkplätze nicht exklusiv mieten oder kaufen. Also stehen diese auch anderen Fahrzeugen offen. In den Tesla-Foren herrscht über parkende Verbrenner aber Empörung, ganz so, als habe man tatsächlich für exklusive Nutzung gezahlt.

am 12. Januar 2014 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Haegar 19

Hallo Tesla Freunde

Ich fahre seit dem 28. Oktober 2013 einen Tesla S 85 und auf dem Tacho sind jetzt 5000km. Getankt wird von der PV Anlage auf dem Dach oder wenn Schnee liegt vom Netz mit Nachttarif. Dieses Auto ist das Beste, was mir bis jetzt unter den Hintern gekommen ist.

Mit einem gehörigen Schmunzeln lese ich jeweils die Kommentare über angeblich technische Unzulänglichkeiten der Batterie und seiner Lebensdauer. Sollte nach 8 Jahren die Batterie im Eimer sein, wird eben eine neue gekauft. Davor ist es ja Garantie und kann mir doch egal sein.

Einziger "Kritikpunkt" sind die monatlich anfallenden Updates, es funktioniert alles einwandfrei damit, erinnert mich aber trotzdem sehr an einen PC.

Fazit: Mit höheren Stückzahlen werden auch die Preise aller Elektroautos fallen und die Akzeptanz wird steigen.

Glückwunsch zu dem Auto und hoffentlich kommen noch viele Berichte von Dir.

Positive und bitte auch sachlich negative.

Das mit den Updates wird bestimmt weniger werden, zur Zeit scheinen sie viel zu machen, um "Sicherheit" aus zu strahlen.

Berichte also auch über die Updates, was verändert wurde, wie sich die Batterie verhält usw..

Würde mich freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla S- Fahrbericht - Akku Laufzeit hält was sie verspricht