ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie oft gab es den Astra F Caravan GSi 16V wirklich?

Wie oft gab es den Astra F Caravan GSi 16V wirklich?

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 15:18

Es handelt sich um meinen Astra F Caravan GSi 16V! Ich habe den von eine gute bekannte (weiblich) abgekauft für 1000 Euro und der Astra ist in sehr guten zustand und muss auch selbst sagen das es ein Schnäppchen war. Mir wurde jetzt schon mehrmals gesagt das es den Caravan 16V nicht oft gebaut worden ist. Die einen sagen 500x und nachgelesen hab ich kurzer hand was von 678x. Was ist da wahres dran und wo kann ich da genauer nach forschen. Ich fahre selbst schon über 16 jahre Opel und bin nicht grad ohne wissens, aber für Astra hab ich mich bis jetzt nie interessiert. Hier ein paar daten von meinem Baby.

Astra F Caravan GSi 16V

C20XE mit M2,8

Die Staßenversion von F3-C20XE

110kw/6000Umin

150-?PS

Klima

Fahrer/Beifahrer Airbag

EZ: 01.02.95

Nova Schwarz-metallic Z 266

uvm usw!!!

!!!!Wirklich 100% Original und kein Umbau!!!!

Wer kann mir da weiter helfen, weil ich wurde gerne dies dann auch Bescheinigt haben welche fortlaufender nummer meiner ist.

Beste Antwort im Thema

Nicht gerade die sinnvollste Aktion eines Neulings ...

Es spricht nichts dagegen einen 9 Jahre alten Thread auszugraben,

jedoch ist deine Wortwahl nicht gerade das, womit sich Neulinge

hier beliebt machen ...

Vielleicht formulierst du deinen zweiten Beitrag etwas gewählter,

sonst wirst du hier nicht viel Hilfe bekommen.

Gruß und so ... :)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:04

Also, nur mal kurz erklärt!!!! Ich schmeiße öfters mal mit Englischen sätzen rum, weil ich auch Amerikanischer Staatsbürger bin!!!! Aber nicht desto trotz, bin ich von Herzen aus Opelfahrer und es wird auch so bleiben, also take it or leave it!!!!

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:14

Ich muss da mal noch was zum thema "Zentralverriegelter Handschuhfach" sagen, meiner hats nicht!!! Habs gestern gleich ausprobiert!!! Ja, mein Deutsch ist so gut, weil ich schon seit 22 jahre in Deutschland lebe und geburtigt aus Nürnberg komme. Hab aber 13 jahre in Amerika gelebt!!!! Sind jetzt alle fragen beantwortet?!!!

Bass suchti, dein Einsatz!

Ja, sorry, hab gepennt ... bin leicht krank ... Halsschmerzen, schnupfen, und noch n bisschen mehr ...

 

Also:

 

Take it or leave it

 

heißt frei übersetzt: Akzeptier es, oder lass es ...

 

@ Satyriasis

Du musst dich hier keineswegs rechtfertigen. Ich denke mal, so wie dir, würde es hier jedem gehen, der sich 13 Jahre lang im Ausland aufhält. Da schwindet die deutsche Sprache nun mal. Ist nicht schlimm ... der Großteil versteht dich doch :)

 

 

Und nun sind wir alle wieder nett zueinander, Stress hatte ich heute auf Arbeit genug ...

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Wenn Du einen Vor-Facelift hast, dann ist es einer von 500 Irmscher. Ansonsten einer von 678 GSI.

ciao

Hallo,

mein Bruder hat aber einen 94er Irmscher Caravan, der ist mit Irmscher Papieren und Facelift. Da der den demnächst verkoofen will, wie werden die so mit 160Tkm gehandelt?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Das sind original rote Irmscherfedern mit Irmschernummer, Irmscher-Aufschrift und einer Tieferlegung von 20mm. Mit den Hochleistungsfedern aus dem Opel-Sortiment haben diese Federn nichts zu tun.

ciao

Na ja. Ein Auto auf Grund von 2(!) Federn als Irmscher zu bezeichnen ist vielleicht doch etwas sehr optimistisch... Welche Teile wurden denn nun noch von Irmscher verbaut?

Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, daß diese Federn nachträglich bzw. auf gesonderte Bestellung im Caravan verbaut wurden.

Wie geschrieben, es gibt keinerlei Hinweise zu Irmscherfedern und in den einschlägigen Ersatzteilprogrammen wird diese Feder als Serienteil nicht geführt.

Wie siehts denn mit der Niveauregulierung aus? Noch da?

Ein weiterer Hinweis ist ja auch in dem Dankeschreiben von Irmscher zu finden.

Zitat: "...der im Auftrag der Adam Opel AG bei uns die 16V Ausstattung und Ihren Wünschen gemäß Sonderausstattungen von Irmscher erhalten hat..."

Auch der Hinweis, daß Irmscher Teile in der ABE des Astra enthalten sind, sagt nichts über die serienmäßige Verwendung von Irmscherteilen aus.

Das ist Standard bei Opel. Z.B. haben alle Ascona C mit der ABE 265/2 II die Irmscher Teile des Ascona Sprint Irmscher Version in der ABE enthalten, müssen aber deswegen nicht zwangsläufig die Teile haben...

Das stell ich mir unter einem Irmscher Astra vor:

@Omega 242:

Auf Haarspaltereien hab ich keine Lust. Anfangs hast Du noch gesagt, daß der Caravan 16V kein "Irmscher" ist weil er KEINE Teile von Irmscher drin hat. Jetzt hat er aber DOCH Irmscher-Teile drin - und jetzt müssen wir diskutieren wie hoch der Anteil an Irmscher-Teilen sein muß damit das Fahrzeug ein "Irmscher" ist :rolleyes: Wie lang soll das weitergehen? Wie viele Teile müssen von Irmscher sein? Drückt man das in Prozent aus? ;)

Mir persönlich ist es völlig egal ob dieses Fahrzeug ein "Irmscher" oder ein "von Irmscher veredelter Opel" ist. Fakt ist, daß der F-Caravan mit dem C20XE ein endgeiles und seltenes Auto ist :D Daran ändert die Namensgebung auch nix. Aber danke für die Links. Die kannte ich noch nicht.

ciao

Das hat nichts mit Haarspalterei zu tun. Nur Du hast behauptet, daß im 16V diverse Irmscher Teile verbaut sind. Aber letztlich hast Du nur 2 Federn benennen können und selbst diese könnten durchaus nachgerüstet sein.

Du hast keine Fragen zur Typschlüsselnummer beantwortet, keine weiteren Irmscher Teile benannt, keine Beweise zur vermeintlichen Stückzahl gebracht. Nichts, was einer soliden Diskussion gerecht werden könnte.

Und ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß die Bezeichnung als Irmscher 16V / Irmscher Editon falsch ist. Diese Fahrzeuge gibt es nunmal nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Das hat nichts mit Haarspalterei zu tun. Nur Du hast behauptet, daß im 16V diverse Irmscher Teile verbaut sind. Aber letztlich hast Du nur 2 Federn benennen können und selbst diese könnten durchaus nachgerüstet sein.

Und von wem bitte?

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Du hast keine Fragen zur Typschlüsselnummer beantwortet, keine weiteren Irmscher Teile benannt, keine Beweise zur vermeintlichen Stückzahl gebracht. Nichts, was einer soliden Diskussion gerecht werden könnte.

Aha. "Beweise" im eigentlichen Sinn (>unanfechtbar) hat hier bisher noch niemand gebracht. Auch Du nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Und ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß die Bezeichnung als Irmscher 16V / Irmscher Editon falsch ist. Diese Fahrzeuge gibt es nunmal nicht...

Ich hab Dir ja schon gesagt: Mir ist es ziemlich Latte wie dieses Auto "richtig" heißt. Sich an Namen aufzugeilen überlasse ich anderen ;)

Das ganze Gehabe hier finde ich ziemlich abgefahren. Hier tun ja manche so als sei dieser Caravan das eigene Kind... Wenns glücklich macht ;)

 

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Das hat nichts mit Haarspalterei zu tun. Nur Du hast behauptet, daß im 16V diverse Irmscher Teile verbaut sind. Aber letztlich hast Du nur 2 Federn benennen können und selbst diese könnten durchaus nachgerüstet sein.

Und von wem bitte?

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Du hast keine Fragen zur Typschlüsselnummer beantwortet, keine weiteren Irmscher Teile benannt, keine Beweise zur vermeintlichen Stückzahl gebracht. Nichts, was einer soliden Diskussion gerecht werden könnte.

Aha. "Beweise" im eigentlichen Sinn (>unanfechtbar) hat hier bisher noch niemand gebracht. Auch Du nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Und ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß die Bezeichnung als Irmscher 16V / Irmscher Editon falsch ist. Diese Fahrzeuge gibt es nunmal nicht...

Ich hab Dir ja schon gesagt: Mir ist es ziemlich Latte wie dieses Auto "richtig" heißt. Sich an Namen aufzugeilen überlasse ich anderen ;)

Das ganze Gehabe hier finde ich ziemlich abgefahren. Hier tun ja manche so als sei dieser Caravan das eigene Kind... Wenns glücklich macht ;)

 

ciao

habe leider schon 2 von den Kindern schlachten müssen.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

habe leider schon 2 von den Kindern schlachten müssen.

Mensch! Sowas macht man doch nicht ;)

der eine war schon optisch nicht mehr zu retten ( überschlagen keine ahnung wie oft )

der zweite hat auf ner kreuzung einen Ka um 60 Km/h beraubt. ( den wollte ich eigentlich wieder aufbauen aber der war auch ein bissel arg krum und rostig

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Wasn hier los ?

 

Mag ja sein, dass meine Augen so früh am Morgen noch nicht ganz auf Weitsicht laufen, aber hast du gerade geschrieben

 

ERSATZ FÜR WALTER ???

 

Niemand kann und wird Walter ersetzen ... und zu deiner Beruhigung ... er hat sein Auto noch. Selbst, wenn er sich nen Trabbi oder Lada holen würde, wäre er sicher anerkannter und beliebter als so mancher Astra-Fahrer* aus dem Forum hier

 

 

* damit war nicht astrafahrer86 gemeint

 

Also, ganz locker bleiben mit solchen Äußerungen ... Hier wird absolut niemand ersetzt, es kommen lediglich ein paar Neue hinzu ...

 wie bist du denn drauf. niemand wollte dir deine jugendliebe wegnehmen. immer locker durch die hose atmen :D:D:D

Moin du Knallfrosch .. der Satz von mir steht hier seit 4 Tagen ... bist ja n echter Blitzmerker ... :rolleyes:

Hattest du überhaupt schon mal ne Jugendliebe ? Komm du erstmal ins JUGENDliche Alter, dann können wir weiter reden ...

 

Auf Walter (blazer78) lasse ich nichts kommen, und schon gar nicht solch blöde Sprüche mit ERSATZ für ihn. 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie oft gab es den Astra F Caravan GSi 16V wirklich?