ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie oft gab es den Astra F Caravan GSi 16V wirklich?

Wie oft gab es den Astra F Caravan GSi 16V wirklich?

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 17:18

Es handelt sich um meinen Astra F Caravan GSi 16V! Ich habe den von eine gute bekannte (weiblich) abgekauft für 1000 Euro und der Astra ist in sehr guten zustand und muss auch selbst sagen das es ein Schnäppchen war. Mir wurde jetzt schon mehrmals gesagt das es den Caravan 16V nicht oft gebaut worden ist. Die einen sagen 500x und nachgelesen hab ich kurzer hand was von 678x. Was ist da wahres dran und wo kann ich da genauer nach forschen. Ich fahre selbst schon über 16 jahre Opel und bin nicht grad ohne wissens, aber für Astra hab ich mich bis jetzt nie interessiert. Hier ein paar daten von meinem Baby.

Astra F Caravan GSi 16V

C20XE mit M2,8

Die Staßenversion von F3-C20XE

110kw/6000Umin

150-?PS

Klima

Fahrer/Beifahrer Airbag

EZ: 01.02.95

Nova Schwarz-metallic Z 266

uvm usw!!!

!!!!Wirklich 100% Original und kein Umbau!!!!

Wer kann mir da weiter helfen, weil ich wurde gerne dies dann auch Bescheinigt haben welche fortlaufender nummer meiner ist.

Beste Antwort im Thema

Nicht gerade die sinnvollste Aktion eines Neulings ...

Es spricht nichts dagegen einen 9 Jahre alten Thread auszugraben,

jedoch ist deine Wortwahl nicht gerade das, womit sich Neulinge

hier beliebt machen ...

Vielleicht formulierst du deinen zweiten Beitrag etwas gewählter,

sonst wirst du hier nicht viel Hilfe bekommen.

Gruß und so ... :)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

google, wiki, die SuFu und die irmscherseite sollten helfen.

nach dem was ich weiß, gab es den "irmscher-Caravan" wie das ding heißt. mehr als 500x. jedoch sind in deutschland 500 stück verkauft worden.

wenn du irmscher mit deiner FGNr. etc. anschreibst, können die dir sogar noch genauere daten über dein auto geben... also laufende fertigungsnummer und so.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 17:39

Ja, ich weis das Irmscher nur bis 08/94 gebaut hat und ab 08/94 - 03/96 gab es den GSi 16V, weil ab da wurde die M2,8 verwendet laut das was ich bis jetzt gelesen habe und meiner hat die M2,8. Meiner ist auf jedenfall kein Irmscher.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 17:42

Hier ist die einzige Internet seite was ich bis jetzt gefunden habe die mir etwas weiter geholfen hat. http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/fcaravan/16v.HTM

500 wurden unter der Schirmherschaft von Irmscher gebaut ( hatten alle mot2.8 )

Danach wurden noch einige von Opel hergestellt waren aber keine Irmscher mehr.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 19:08

Danke fluchti24, aber diese angaben sind mir mittlerweile bekannt. Ich möchte nur wissen ob und wie ich mir das auch bestätigen lassen kann. Hab schon versucht auf die Homepage von Adam Opel Werke in Rüsselsheim mich schlau zumachen aber leider ohne erfolg. Ich bin etz seid 6 wochen in besitz von diesen auto und seid dem versuch ich mehr über dieses auto zu erfahren. Leider mit wenig erfolg!!!! Deswegen wende ich mich an euch allen von Motor-Talk. Wenn ihr was erfahrt, dann schreib mir bitte alle Infos die ihr habt. Vielen dank in vorraus!!!

warte ma noch was, bis der pitter-ritter online is... der würd auch noch einiges über die 16v caravans in petto haben.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 19:49

dann schau ma mal was der ritter alles so auf die Lanze hat!!!! :) Bin für alle Infos dankbar!!!!

am 9. Oktober 2007 um 20:53

Schreib mal den Moderator Caravan16V an.Der ist doch in diesen Sachen sehr aktuell und gut informiert.

MfG Tigra2.0 16V

auf den seiner HP war er doch schon ( http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/fcaravan/16v.HTM ) war er doch schon.

Wenn Du einen Vor-Facelift hast, dann ist es einer von 500 Irmscher. Ansonsten einer von 678 GSI.

ciao

 

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf!;)

Wie Caravan 16V schon geschrieben hatte, ist Deiner ein GSI und nicht ein orginal Irmscher!:(

Wenn Du mehr über das Fahrzeug wissen möchtest könnte ich Dir mal meine Unterlagen zur Verfügung stellen, habe da so einiges im laufe der Zeit gefunden!

In welcher Ecke Deutschlands wohnst Du denn, könnte man sich vielleicht mal treffen?

MfG

Peter

dann haben wir nächstes jahr ersatz fürn Walter der seinen ja leider verkauft hat / verkaufen will.

Vielleicht klappt es ja bis dahin bei mir mit C20neTurbo

Wasn hier los ?

 

Mag ja sein, dass meine Augen so früh am Morgen noch nicht ganz auf Weitsicht laufen, aber hast du gerade geschrieben

 

ERSATZ FÜR WALTER ???

 

Niemand kann und wird Walter ersetzen ... und zu deiner Beruhigung ... er hat sein Auto noch. Selbst, wenn er sich nen Trabbi oder Lada holen würde, wäre er sicher anerkannter und beliebter als so mancher Astra-Fahrer* aus dem Forum hier

 

 

* damit war nicht astrafahrer86 gemeint

 

Also, ganz locker bleiben mit solchen Äußerungen ... Hier wird absolut niemand ersetzt, es kommen lediglich ein paar Neue hinzu ...

http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/derirmscher/seite4.jpg

Da steht was von "Zentralverriegelung Handschuhfach"?? Gabs das wirklich? Ist mir noch nie aufgefallen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie oft gab es den Astra F Caravan GSi 16V wirklich?