Wie oft gab es den Astra F Caravan GSi 16V wirklich?
Es handelt sich um meinen Astra F Caravan GSi 16V! Ich habe den von eine gute bekannte (weiblich) abgekauft für 1000 Euro und der Astra ist in sehr guten zustand und muss auch selbst sagen das es ein Schnäppchen war. Mir wurde jetzt schon mehrmals gesagt das es den Caravan 16V nicht oft gebaut worden ist. Die einen sagen 500x und nachgelesen hab ich kurzer hand was von 678x. Was ist da wahres dran und wo kann ich da genauer nach forschen. Ich fahre selbst schon über 16 jahre Opel und bin nicht grad ohne wissens, aber für Astra hab ich mich bis jetzt nie interessiert. Hier ein paar daten von meinem Baby.
Astra F Caravan GSi 16V
C20XE mit M2,8
Die Staßenversion von F3-C20XE
110kw/6000Umin
150-?PS
Klima
Fahrer/Beifahrer Airbag
EZ: 01.02.95
Nova Schwarz-metallic Z 266
uvm usw!!!
!!!!Wirklich 100% Original und kein Umbau!!!!
Wer kann mir da weiter helfen, weil ich wurde gerne dies dann auch Bescheinigt haben welche fortlaufender nummer meiner ist.
Beste Antwort im Thema
Nicht gerade die sinnvollste Aktion eines Neulings ...
Es spricht nichts dagegen einen 9 Jahre alten Thread auszugraben,
jedoch ist deine Wortwahl nicht gerade das, womit sich Neulinge
hier beliebt machen ...
Vielleicht formulierst du deinen zweiten Beitrag etwas gewählter,
sonst wirst du hier nicht viel Hilfe bekommen.
Gruß und so ... 🙂
Ähnliche Themen
88 Antworten
ja ich habe auch den x20xev, ich hätte gerne den 150 obwohl der motor anfälliger sein soll habe ich gehört, ok beii leuten die ihre autos nicht pflegen und kein plan haben, ist jeder motor anfälliger... aber ich denke mein dad hat einfach das lange getriebe drin und ich habe noch ein anderes steuergerät drin wo alle zündzeitpunkt angebast wurden und so....und das ärgert ihn
de XE soll anfälliger sein als en XEV?? LooooL
ich mein der XEV is kein schlechter Motor aber auf jeden Fall anfälliger als en XE
ja wie gesagt habe ich nur gehört, ich habe kein vergleich und auch noch nicht soviel erfahrung mit den typen der motoren und so....
Wie Oft es den Irmscher Caravan gab kann auch ich nicht sagen aber anscheinend hatten die irmscher eine gewisse grundausstattung gehabt wie :
TC
260 km tacho
mit dzm
bordcomputer der dir fast alles anzeigt.
irmscher federn hinten und vorne
sportsitze
c20xe mit der 2,8 motronik
habe zwei autos caravans gekauft die ein zertivikat von irmscher haben, und diese sachen hatten beide verbaut.
Andere 2,16V er haben nicht unbedingt dieses zubehöhr.
Mfg Nordmann
TC, Bordcomputer und Sportsitze hatte jeder Astra der serie mit C20XE ausgeliefert wurde 😉
Nee Freund von mir hat einen Lustigen Caravan.
Baujahr 94, aber genau im Facelift, ist laut Schlüsselnr. nen Irmscher, hat aber Facelift Stossis, Spiegel, Front und auf den Zierleisten steht schon GSI. Hat aber noch die Vorfacelift Türgriffe und nen 240 Tacho mit Welle.
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
TC, Bordcomputer und Sportsitze hatte jeder Astra der serie mit C20XE ausgeliefert wurde 😉
Also mein Caravan hat keine TC, die gab es nur im Vorfacelift!
@Finn79
Die Facelift Türgriffe kamen erst zum Modelljahr 96 also 09/95. Ich hab auch so einen Caravan wie dein Kumpel. Sprich C20XE, Irmscher Code auf dem Adremaschild, Facelift Stoßstangen, Spiegel, GSi Zierleisten mit Vorfaceliftgriffen und 240er Wellentacho.
Das ist im Grunde die "ganz normale" Facelift GSi Ausstattung. Die gabs auch im CC GSI ab Facelift
also quatscht ma ni blöde .... meiner hat eine FGSTNR die auf mein Wagen passt ... ist mit einem original Irmscher Papier ausgerüstet .... wurde heute erst von einem Liebhaber fotografiert .... Baujahr 9/95 ... Irmscher hat nur die Bespoilerung gemacht ... Domstrebe vorn und Fahrwerksfedern hinten .... der Rest wurde durch Opel bereitgestellt .... achja, danke Opel ..... und ich hab auch die M2.8 drin .... 😉 ....
Nicht gerade die sinnvollste Aktion eines Neulings ...
Es spricht nichts dagegen einen 9 Jahre alten Thread auszugraben,
hier beliebt machen ...
Vielleicht formulierst du deinen zweiten Beitrag etwas gewählter,
sonst wirst du hier nicht viel Hilfe bekommen.
Gruß und so ... 🙂
Zitat:
@BassSuchti schrieb am 14. Juni 2018 um 05:34:29 Uhr:
Nicht gerade die sinnvollste Aktion eines Neulings ...Es spricht nichts dagegen einen 9 Jahre alten Thread auszugraben,
hier beliebt machen ...Vielleicht formulierst du deinen zweiten Beitrag etwas gewählter,
sonst wirst du hier nicht viel Hilfe bekommen.Gruß und so ... 🙂
Ist nicht wirklich so formuliert, als würde er Hilfe suchen, eher so die Richtung, dass er gaanz toll is 😁 😁 und auf dicke Hose machen will.
Gruß vom SemmeL
Hier gibt es grad einen mit rest TÜV. So schlimm kann der Rost dann nicht sein und für den Preis ein Schnäppchen.
Und da vom Händler auch mit Gewähr.
Interessant.
Einen 6 Jahre alten Thread beleben, um ein Auto zu posten, welches gar nicht in diesem Thread besprochen wird.
@Omega 242 Wie meinst du das?
Der von Dir angebotene 1.8i 16V ist maximal ein Sportive. Kein GSi, und der in diesem Thread gemeinte 16V Motor mit 150 PS ist da auch nicht verbaut.
Also vollkommen am Thema vorbei.