ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie neues Klimabedienteil codieren?

Wie neues Klimabedienteil codieren?

BMW 3er E46

Hi,

kann man wenn inpa und dis vorhanden sind ein neues Klimabedienteil selbst codieren und wenn ja wie?

wer kennt sich aus?

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mz4

kann man wenn inpa und dis vorhanden sind ein neues Klimabedienteil selbst codieren.......

neues? also neu als GETAUSCHT ............

oder meinste NACHGERÜSTET?

das müsstest neu eincodieren (mit anderer software)

Das Display brauchst du nicht codieren, tauschen und gut is. Außer du rüstest von Klimaanlage auf -automatik um, dann mußt (solltest) du dies dem Fahrzeug mittels FA/ZCS (FahrzeugAuftrag/ZentralerCodierSchlüssel) mitteilen.

ich hab Klimaautomatik..

altes Bedienteil raus und neues rein. (selbes nur eben gerade erst gekauft)

also teil tauschen nicht irgendwas umrüsten!

überall steht geschrieben das man das Codieren lassen muss und BMW würde dafür 4 oder 5 AW nehmen.???

ja was nun:confused:

Ich habe mein Display vor ca. 3 Jahren vom VFL gegen ein FL-Display getauscht. Der Grund war für mich einfach nur die Optik (klingt banal, is aber so). Ich habe bis heute nichts codiert an dem Display, kann aber ganz normal auf das Steuergerät zugreifen, ohne Fehlermeldungen.

hat jemand schon mal ein defektes Facelift Bedienteil gegen ein neues Facelift Bedienteil gleichen Typs getauscht ohne zu codieren?

Du brauchst das Bedienteil nicht zu codieren, stecks rein und freu dich! Was soll schon hintelegt sein? Kilometer? LOL

*g* warum will dann bmw codieren :confused:

nur für die Krötenwanderung... :eek:

in wenigen Stunden bin ich schlauer *g* dann ist es drin ;)

danke

Das is gut möglich mit der Wanderung...aber mal ernsthaft: es sind weder die Kilometer noch irgendeine Fahrgestellnummer im IHKA-SG hinterlegt.

Wenn du es heut reinbaust, dann laß mich bitte an der Neuigkeit teilhaben, ob es geht wie ich es dir geschrieben hab oder nicht :)

klar auf jeden Fall!

weil angeblich muss es auf die installierte Klima und den Motor codiert werden da es Unterschiede im 4Zylinder / 6Zylinder und ob Diesel oder Benziner gibt.

Das kann dir auch jemand machen, der NCS hat. Und es gibt spezifische e46 Foren wo Codierthemen offen gehandhabt werden. Bei Bedarf kann ich dich evtl. vermitteln

Also für die es interessiert ein neues Klimabedienteil muss Codiert werden.

Im Display steht nur "NC" und man kann keine Temperatur regeln.

Du Ärmster,

bald hast du alle Teile an deinem 330Ci getauscht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie neues Klimabedienteil codieren?