1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Wie lange ist der TT 8S noch bestellbar?

Wie lange ist der TT 8S noch bestellbar?

Audi TT 8S/FV

Wie lange schätzt ihr kann man den 8s noch bestellen ?
Denke danach gehen die Preise hoch..

94 Antworten

Wenn diese Pressemitteilung stimmt, wovon ich ausgehe, kommt ja erst noch der TFSI 45 Quattro. Und dann wäre es schon „normal“, wenn er bis MJ-Wechsel gebaut wird. Nur welches Jahr ;-)

Ob auch der 40 TFSI nochmal kommt?

@TTRS8j

Bei den Aussichten könnte man ja eher ein paar 8S mit Motorschaden auf Elektro umbauen und verkaufen 😁

„Vorsprung durch Strom - Der neue TeTron“

Abwarten - wird der TT "Crossover" zu plump geht es zu Porsche oder man fährt den TT einfach länger.

Guten Morgen in die Runde,

hat jemand schon Infos bekommen wie lange man den aktuellen TT (TTRS) noch bestellen können wird?

Bin zwar auch mit meinem Lokalen Audi Händler in Kontakt, aber der hat keinerlei Infos diesbezüglich.

Schönes (sonniges) Wochenende 🙂

Kann niemand sicher sagen. Der ist in den letzten 2-3 Jahren, in denen du einen bestellen wolltest, schon einmal aus dem Konfigurator rausgenommen worden. Und auf einmal war er wieder da...

Wenn du wirklich einen willst, solltest du dich dieses Jahr so langsam entschieden haben. Meine Vermutung ist, dass im Laufe 2022 die Bestellbarkeit und damit die Lieferung auslaufen wird.
Wie gesagt, reine Vermutung. Sicher wissen das nicht einmal die Händler. Die sitzen im gleichen Boot wie die Kunden namens „Lass dich überraschen“

Das mit dem rausnehmen und wieder reinkommen ist bei jedem Modell so. Änderungen allgemein, Neuzertifizierung Schadstoffklasse etc. Es gibt x Möglichkeiten.

Aber nur beim VW Konzern ist es so extrem, andere Hersteller haben die Umstellungen der Modelljahre und Abgasnormen wesentlich besser im Griff.

Schon damals bei der "grossen Umstellung" auf das WLTP Verfahren war es beim VW Konzern viel problematischer als bei der Konkurrenz, wobei ich damals noch viel Verständnis hatte nach dem Motto "kann ja mal passieren das man als Hersteller grössere Probleme hat".

Aber das sich das Debakel jetzt jedes Jahr bei jeder kleinen Umstellung der Abgasnormen wiederholt ist nicht feierlich. Und das man die Intressenten völlig im Dunkeln tappen lässt welche Modelle wieder zurückkommen und nicht macht es noch schlimme. Man könnte ja wenigstens schreiben "voraussichtlich ab Q2/2021 wieder bestellbar" dann wüssten Intressenten wenigstens woran sie sind.

Es gibt doch die Veröffentlichung wo drinsteht, dass der TFSI 45 Quattro im 1.QT oder Frühjahr wieder bestellbar ist?!

https://www.audi-mediacenter.com/.../...-s-line-competition-plus-13260

Edit: Die Varianten mit quattro-Antrieb werden im ersten Quartal 2021 bestellbar sein.

Zitat:

@TPursch schrieb am 20. Februar 2021 um 17:28:11 Uhr:

Es gibt doch die Veröffentlichung wo drinsteht, dass der TFSI 45 Quattro im 1.QT oder Frühjahr wieder bestellbar ist?!

Edit: Die Varianten mit quattro-Antrieb werden im ersten Quartal 2021 bestellbar sein.

Mir ginge es eher um den Audi TT 40 TFSI als Einstiegsmotorisierung.

Und bei den anderen Modellreiehen gibt es auch überall Modelle die genauso in der Luft hängen: A1 40 TFSI, Q2 30 TDI, Q2 40 TFSI, A4 45 TDI, A5 45 TDI, etc.

Weis nicht ob es da auch im Mediacenter irgendwelche Infos gibt, aber selbst wenn dann sollte es nicht so sein, das man sich diese Infos mühselig zusammensuchen muss, sondern wenn dann sollte es schon übersichtlich im Konfigurator dargestellt werden.

Zitat:

@TPursch schrieb am 20. Februar 2021 um 17:28:11 Uhr:

Ich war eben auf audi.de Konfiguration

45 TFSI quattro S tronic
45.100,00 EUR
5,1 s
167 g/km
7,3 l/100 km
180 kW (245 PS)

Endlich. Bleibst Du unter 60K?

Deine Antwort