1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Wie lange ist der TT 8S noch bestellbar?

Wie lange ist der TT 8S noch bestellbar?

Audi TT 8S/FV

Wie lange schätzt ihr kann man den 8s noch bestellen ?
Denke danach gehen die Preise hoch..

94 Antworten

Gibt es aktuell wieder die 8% Sonderrabatt vom Werk
oben auf den Händlerrabatt ?
(Etwa von Ende 2019 bis Mitte 2020)

jetzt habe ich, spaßeshalber, mal meinen im Februar 2020 bestellten (geliefert Juli) 45er quattro genauso
konfiguriert, wie bestellt.

UVP 2/2020: 51150€ (abzgl. Händler %, 8% Aktion Audi & -1000€/2.5% MwSt. Corona bedingt macht 39.900€+ÜF)

UVP 2/2021 : 52431€

Zitat:

@TPursch schrieb am 20. Februar 2021 um 22:13:32 Uhr:

Endlich. Bleibst Du unter 60K?

Ich hatte nur aus reinem Interesse reingeschaut.

Zitat:

@weisnase schrieb am 21. Februar 2021 um 09:16:14 Uhr:

Gibt es aktuell wieder die 8% Sonderrabatt vom Werk
oben auf den Händlerrabatt ?
(Etwa von Ende 2019 bis Mitte 2020)

Nein, aktuell keine Förderung des TTs

3,2 % bei Nachweis Fremdfabrikat zusätzlich zum Händlerrabatt sind möglich, reicht also wenn ein Fahrzeug anderer Marke existiert, muss nicht in Zahlung gegeben werden.

Diese Prämie gab es letztes Jahr zusätzlich zu der Audi-Förderung auch (allerdings weniger als 3,2%, ich meine es waren 1,5%), habe ich zu spät mitbekommen und dadurch eigentlich zu viel bezahlt...

Aktuelle VW Konzernprämien

https://www.sauerlandauto.de/sonderaktionen/audi-sonderaktionen/

Kann man ganz gut die Verkäufer checken, ob die Rabatte sauber an uns Kunden weitergegeben werden :-)

Ist auch ne kleine Mogelpackung, die 5% bei Q zum Beispiel gibt's nur bei Ausstattung S-line.

Wie auch immer. Aktuell warte ich auf das Angebot. Wenn die etwas verkaufen möchten müssen sie halt einen gutem Hauspreis machen. Wie auch immer der sich zusammensetzt.

Super, keine Reaktion vom AZ die ganze Woche. Stimmt es eigentlich, dass ab 1.3. die Preise erhöht werden? Ist ja nicht so dolle, wenn der gerade mal seit 1 Woche wieder bestellbar ist.

A2EE8PK7

Hab mal über das Social Media Team angefragt ob und wann der A1 40 TFSI und TT 40 TFSI zurückkommen und da nur die Antwort bekommen das sie sich melden wenn eine Freigabe für das Thema vorliegt. Das klingt leider nicht gerade vielversprechend.

Frage mich schon warum Audi da so ein Staatsgeheimnis um das Thema macht.

Wenn die vorhaben den TT einzustellen ist vielleicht die Reduzierung auf eine Variante der Anfang davon?

Wüsste nicht warum es sonst so sein sollte, schließlich gab es bis letztes Jahr keine Probleme mit dem 40 TFSI.

Könnte mir vorstellen das geschaut wurde welche Motoren bei den Modellen bestellt wurden. Im A1 sicherlich wenig (größte Variante) und auch im TT bestimmt die Minderheit (kleinste Variante).

Zitat:

@TPursch schrieb am 24. Februar 2021 um 11:59:13 Uhr:

Wie auch immer. Aktuell warte ich auf das Angebot. Wenn die etwas verkaufen möchten müssen sie halt einen gutem Hauspreis machen. Wie auch immer der sich zusammensetzt.

Anscheinend wollen die nix verkaufen :-)

Zitat:

@TPursch schrieb am 27. Februar 2021 um 13:50:20 Uhr:

Super, keine Reaktion vom AZ die ganze Woche. Stimmt es eigentlich, dass ab 1.3. die Preise erhöht werden?

Das stimmt wohl, ich hab von carwow.de eine email bekommen, wo darauf hingewiesen wurde, dass audi ab 01.03. die Preise erhöht.

Ja, den Hinweis habe ich gesehen. Nur, wie gesagt, exakt der 45 TFSI Quattro ist mal gerade seit rund einer Woche überhaupt bestellbar. Den jetzt schon zu erhöhen wäre ja kurios. Lasse das aber gerade prüfen.

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 27. Februar 2021 um 18:05:48 Uhr:

Im A1 sicherlich wenig (größte Variante) und auch im TT bestimmt die Minderheit (kleinste Variante).

Denke das der 40 TFSI sowohl im A1 als auch TT recht beliebt war.

Denn beim A1 muss man wenn man einen Vierzylinder will ohnehin mindestens den 35 TFSI nehmen. Prinzipiell reicht der 35 TFSI zwar gut für den A1, aber wegen der Ausstattungsunterschiede war es dann oft so das der Preisunterschied zwischen 35 TFSI und 40 TFSI nur minimal, also unter 1.000€ war.

Beim TT hingegen war der Preisunterschied zwischen dem 40 TFSI und 45 TFSI grösser, im Grunde ist aber Beides der gleiche Motor, und egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn reichen die 197PS locker.

Deine Antwort