Wie lange habt Ihr auf den FoFi gewartet?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie lange Ihr auf den FoFi gewartet habt. Ich habe meinen im Februar bestellt und mir wurde gesagt, dass er Mitte April wohl ausgeliefert werden könnte.
1,4 l, ghia
Audio IV
Klimaautomatik
Abklappbare Außenspiegel
3. Kopfstütze hinten
Vielen Dank!
266 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Viper5
Er hat am 02.01. bestellt. Steht in einem anderen Thread.Zitat:
Original geschrieben von shyanna
Und wann hast du ihn bestellt?
Dankeee 🙂
Mal im ernst wie lange habt ihr auf euern 1.6TDCI gewartet?
Ich habe am 11.02.09 bestellt und heute gesagt bekommen das er für Mai zur Produktion eingeplant ist und es halt länger dauert weils ein Diesel ist.
DaCom
Also ich habe meinen 1.6er TDCI Mitte Januar bestellt. Erst hiess es Mitte März, jetzt Mitte Mai wegen fehlender Teile. Tja mehr als kotzen kann man da nicht -.-
Dito, 09.02. bestellt; Mitte Mai Lieferung...
Ähnliche Themen
Naja, oder es läuft im Moment so wie bei mir. FoFi seit 17.03. fertig. Aber bis heute unauffindbar.
Mein Händler hat jetzt noch 4 Tage Zeit ein Lebenszeichen von dem finden, dann schlage ich richtig Terror. Soll nämlich dann bis Samstag eigentlich angeliefert sein.
Ich habe am 2.1.09 bestellt. Ende Februar in Köln produziert und am 13.3.09 übernommen. Vielleicht hatte ich Glück, weil ich kurz vor der Abwrackprämie bestellt hab.
Gruß, LLSmurf
oh wie gerne ich meinen auch schon hätte hab meinen am 6.12.08 bestellt titanium , 3türer , automatik 96ps und diversen schnick schnack...
erst sollte er im februar kommen nun war sein baudatum der 30.3.09 ,
geliefert werden soll er bis spätestens 15.4.09 - ich bin so froh wenn das alles ein ende hat und ich endlich wieder meinem beruf anständig nachgehen kann ohne mir autos zu leihen.
Ooohh 😰
das ist ja wirklich schlimm. Für einen solch recht "normalen" Fiesta dürfte das ja wohl die Rekord -Lieferzeit sein. Was soll denn dafür der Grund sein?
@ niko142: das hört sich ja ganz nach einem reimport an. auch die Lieferzeit ist sehr ähnlich wie meiner. Ich hoffe allerdings, dass sich die prognostizierte Lieferzeit verkürzt. Bei welchem Händler hast du denn bestellt?
Gruß
Eismann
Hallo zusammen,
nach längerem mitlesen bin ich ja schon ganz schön erstaunt, wie lange manche schon auf ihr Auto warten müssen bzw. mussten. Ich hab meinen Fiesta Trend am 07.03. bestellt. Erst hieß es vom Händler, ich müsste schon gut 8 - 12 Wochen einplanen. Wegen der großen Nachfrage. Letztes Wochenende war ich dann nochmal beim Händler und siehe da, er sagte mir das der Liefertermin der 04.04. sei. Voller Freude wieder nach Hause geschlappt, dass es doch so schnell ging. Nun ist es ja bald soweit und hoffe das mich der Freundliche meines Vertrauens nicht enttäuscht. Denn nächste Woche hab ich Urlaub und das wäre eine gute Zeit das ausnutzen zu können.
LG aus Erfurt
So heute der erfreuliche Anruf meines FFH.
Mein FoFi hat doch noch den Weg von Valencia nach Deutschland gefunden.
Er steht auf dem Hof und ich kann ihn dann jetzt am Do abholen gehen.
War heute natürlich direkt mal schauen und musste leider schon erste kleine Verarbeitungsfehler feststellen. Hoffe das sie bei der Übergabe behoben sind.
Habe mal die ersten Fotos im anderen Forum in meinem Album eingestellt. LINK
Nun hat entlich die nervige Warterei ein Ende. NÄMLICH NUR NOCH 2 TAGE 😁
Gründe konnte er mir keine genauen sagen... vllt. liegts am automatik ich weiß es nicht , hab auch nichts mit reingenommen was irgendwie total extravagant is außer automatik... hab heut auch schon wieder versucht anzurufen beim autohaus , der gute hatte wieder kundschaft will mir nachher sagen wie es um meinen kleinen steht aber nach gut 4 monaten warten hab ich wirklich keine lust mehr.
meine austattung waren
beheizte frontscheide
das große soundpaket
sitzheizung
keyless dings :P
schwarze stoff bezüge
und die farbe hot magenta ...
also vermute ich wirklich das es am automatik liegt ...
und vor lauter vorfreude das er ja schon im februar kommen sollte hab ich meinen alten audi a3 ende januar schon verkauft.
Bestellt am 12.03 in Polen der Fofi-Händler meinte dass er noch versucht für Ende April Anfang Mai.
Seitdem Stille muss noch anrufen und fragen ob der schon mehr weiß !!!
mal gucken wenn ich ihn abhole ob auch alles da sein wird 😁
Fiesta Titanium 1.6 TDCI 5 Türe,Silber Metalic ,Klima aut.,mit Bluetooth USB 6 Boxen
,MFL,Sitzheizung.Frontscheibe beheizbar,Parkhilfe vorne und hinten,ESP,anklappbare Spiegel,
15 Zoll ,2 klappbare Schlüssel !!
Das Problem ist: Hat man das "Glück", dass der FoFi aus Valencia kommt, so ist er dort eingeplant und fertig. Wenn man in Köln - wie man ja hört - ständig Zusatzschichten für zusätzliche Autos einschiebt, so kommt das die Lieferzeit des in Köln gebauten FoFi entgegen, so dass die späteren Bestellungen in den Genuß der schnelleren Lieferung kommen. In Valencia geht es aber nicht schneller - und scheinbar werden auch keine Fahrzeuge "umgebucht"...
Hallo!!!
haben unseren FoFi am 3.3.09 bestellt und am freitag den 3.4. wird er gebaut..
Am 11.4 ist er dann bei meinem FH..
Leider fahren wir dann Dienstags in den Urlaub, sodas ich ihn erst am 20.bekomme...
freu
Ein Wunder ist geschehen kann es kaum glauben aber ich habe doch tatsächlich heute ein Lebenszeichen vom Händler gehört...Hab meinen Flitzer am 05.01.09 bestellt und bis heute konnte mir keiner Auskunft geben wann er gebaut wird geschweige denn wann er geliefert wird...naja Lieferdatum nannte er mir den 14.05. Da bin ich ja wirklich mal gespannt bis dahin kann wieder einiges dazwischen kommen glaubs erst wenn ichs seh!!! 🙁