Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben würd ich gern mal eure Gedanken hören wie lange ihr vor habt euren B5 noch zu fahren. Am besten auch ne Begründung warum.
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Meikel 65
Ich bin weiter auf der Suche nach ein vernümftiges
Angebot ... 😉
Wenn jemand aus den Kölner Raum ein zu verkaufen
hat , dann lasst es mich wissen ... 😉Suche ein A4B5 Avant 1,8 Benziner
entweder mit Klima oder GSDder hier gefällt mir richtig gut ist aber um 400€ zuviel
für mein Budget... 😠http://suchen.mobile.de/.../159514037.html?...
Lg Micha
Hallo Micha,
wenn du mit nem so knappen Budget an die Sache rangehst, haste sicher auch nicht viel in der Hinterhand um so ein Auto auch zu reparieren zu können falls mal was kaputt geht oder was verschlissen ist. Wenn du kein Geld in der Hinterhand hast oder nichts ausgeben möchtest ist ein A4 nicht das Richtige für dich.
424 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alphyra
bei meinem steht jeder Ring schon für 160.000 km 😉
und kein Ende in Sicht....
na dann ist meiner ja gerade mal gut Eingefahren:-)
Zitat:
Original geschrieben von einzigunArtig
ich werd meinen auch noch ne Weile behalten weil ich ja 1 von 4 mir bekannten RS4 LIMOUSINE Umbauten habe. es sei denn es macht mir ein Liebhaber ein Angebot das ich nicht ablehnen kann 😁
da kann ich Dir nur zustimmen, nicht verkaufen! Sehr schoener Wagen! 😉
lieber heute als morgen verkaufen.....echt ein fass ohne boden..sorry....schönes auto..gefällt mir...aber dauernd teure Reperaturen......stecke grad echt alle 2-3 monate ca- 1000€ in die kiste..nur damit er läuft...
Zitat:
Original geschrieben von joaquin196
lieber heute als morgen verkaufen.....echt ein fass ohne boden..sorry....schönes auto..gefällt mir...aber dauernd teure Reperaturen......stecke grad echt alle 2-3 monate ca- 1000€ in die kiste..nur damit er läuft...
Dann war es wohl ein Fehlkauf, oder hast irgendein "nicht normalen" Defekt am Wagen.
Machst du es selber oder bringst du es in eine Werkstatt ?
Wenn du es in eine Werkstatt bringst, wird es wohl davon kommen, ich trau keiner Werkstatt mehr, die haben mir zuviel am Auto kaputt gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Dann war es wohl ein Fehlkauf, oder hast irgendein "nicht normalen" Defekt am Wagen.Zitat:
lieber heute als morgen verkaufen.....echt ein fass ohne boden..sorry....schönes auto..gefällt mir...aber dauernd teure Reperaturen......stecke grad echt alle 2-3 monate ca- 1000€ in die kiste..nur damit er läuft...Machst du es selber oder bringst du es in eine Werkstatt ?
Wenn du es in eine Werkstatt bringst, wird es wohl davon kommen, ich trau keiner Werkstatt mehr, die haben mir zuviel am Auto kaputt gemacht.
Jeder hat nicht das Glück einen Gebrauchten zu kaufen ohne irgendwelche Probleme mitzukaufen. Hab bei meinem auch
5!!! Vorbesitzer (inkl. Autohaus) und fahre seit 6 Jahren und 154.000km ohne Probleme.
In einem Runkt geb ich dir Recht: wenn du Ahnung hast von Fahrzeugen und das richtige Händchen dazu kommt keine Werkstätte in Frage! 😁
Gruß cleMo
Zitat:
Was musst du denn immer zu erneuern ? Welchen Motor hast du ?
grüße
hab meinen 95er a4 jetz 4 wochen und 4000 km
jetz kommt noch ein gewindefahrwerk rein und paar rs4 und faceliftteile und dann soll er noch paar jährchen fahren und wenns dann nur ein winterauto wird
Zitat:
Wieviel Kilometer hat deiner auf der Uhr?
Gruß
Daniel
hm..jetzt 160.000...letzte woche gabs neue Bremsen vorne...klar sowas verbuche ich als normalen Verschleiss...
So mal im ganz groben:
Klimakompressor
Querlenker vorne komplett
Sämtliche Radlager
Stossdämpfer mit Federn
Bremsen incl Bremszylinder-Tausch
Lenkung vor ca. 7 Wochen
Quattro-Strang undicht
Zylinderkopfdichtung
hab da einen mittlerweile guten Bekannten, bin bald sein bester Kunde...
Warte eigentlich nur drauf dass der Turbo kommt...
Würde das Auto nicht so spass machen 1.8T quattro 132kw.......mit LPG ;-)
wäre er schon weg.....LPG hatte ich grad 60.000km inspektion...die läuft als einzige perfekt....
Zitat:
hm..jetzt 160.000...letzte woche gabs neue Bremsen vorne...klar sowas verbuche ich als normalen Verschleiss...So mal im ganz groben:
Klimakompressor
Querlenker vorne komplett
Sämtliche Radlager
Stossdämpfer mit Federn
Bremsen incl Bremszylinder-Tausch
Lenkung vor ca. 7 Wochen
Quattro-Strang undicht
Zylinderkopfdichtunghab da einen mittlerweile guten Bekannten, bin bald sein bester Kunde...
Warte eigentlich nur drauf dass der Turbo kommt...Würde das Auto nicht so spass machen 1.8T quattro 132kw.......mit LPG ;-)
wäre er schon weg.....LPG hatte ich grad 60.000km inspektion...die läuft als einzige perfekt....
Na, jetzt brauchst ihn auch nicht mehr verkaufen. Ist ja jetzt fast neu 😁
Naja, aber so um die 180TKM rum kommen so einige Sachen. Ging mir genauso. Und wir beide sind hier sicher nicht die einzigen!
Gruß
Daniel
ja...achso ABS Stg hatte ich auch noch eingeschickt...jetzt aktuell ist es nur noch ein einziger ABS sensor der zickt..und daaann...;-)
hatte mal überlegt mir den noch jetzgen PASSAT zu holen....aber ich denke auch...technisch ist der Wagen dann wohl bereot für nochmals gute 100.000km....
Hallo zusammen ,
wir habe einen Audi A 4 B5 Avant 1,8 125 PS mit 228 000 KM gekauft für 2000 Euro mit kleinen
Mängeln. Auspuff mittel und Endtopf ( Ebay 120 Euro ) Airbaglampe leuchtet laut Audiwerkstatt ca 140
Euro linker Sensor. Bremse hinten ( 70 Euro ) und Tüv im Januar fällig .
Zahnrimmen bei 240 000 KM fällig.
Da ich das was geht selbst mache ist es
überschaubar und es sind ja alles verschleißteile wenn die dann neu sind hab ich wieder ne Zeitlang
ruhe.
Und ich habe nicht vor ihn in 1 Jahr wieder zu verkaufen. Ich habe 98 einen Benz mit 200 000 KM
gekauft und hab ihn mit 360 000 KM verkauft und das hab ich auch mit dem Audi auch vor und selbst
mit defektem Auspuff ca 8 cm großes Loch im Endtopf fährt er sich noch ruhig und leise.
Hab davor einen 3 er Golf gefahren und der war vom fahrgeräusch schon arg laut und bei 140
konntest dich kaum noch unterhalten und beim Audi fährt man 150
und man merkt es kaum das man so schnell fährt. Und vom Spritverbrauch ca 7 Liter auf Autobahn ist
er auch noch relativ Sparsam.
Und meiner ist echt gepflegt innen wie aussen und durch regelmäßiges polieren und pflege haltet er
schon noch ein paar Jahre. In diesem Sinne noch auf viele schöne Audifahrten.
Gruß Martin
Manchmal ist es mir echt ein Rästel wie die Leute mit Return-Taste umgehen. Ich glaub es gibt immer wieder ein paar die überhaupt keine Ahnung haben was diese lustige Taste eigentlich soll und die drücken dann beim Schreiben rein zum Spaß immer mal wieder drauf... 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von nvrmr
Manchmal ist es mir echt ein Rästel wie die Leute mit Return-Taste umgehen. Ich glaub es gibt immer wieder ein paar die überhaupt keine Ahnung haben was diese lustige Taste eigentlich soll und die drücken dann beim Schreiben rein zum Spaß immer mal wieder drauf... 😁 😉
machts so wie ich kauft euch ein wagen und fahrt in und spart fürn haus oder mehrere halt😎
so ist es.und scheiss auf autos das sind doch alle schrott karren müll
alles scheisse😁
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
machts so wie ich kauft euch ein wagen und fahrt in und spart fürn haus oder mehrere halt😎Zitat:
Original geschrieben von nvrmr
so ist es.und scheiss auf autos das sind doch alle schrott karren müll
alles scheisse😁
sagt der ohne führerschein