Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben würd ich gern mal eure Gedanken hören wie lange ihr vor habt euren B5 noch zu fahren. Am besten auch ne Begründung warum.
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Meikel 65
Ich bin weiter auf der Suche nach ein vernümftiges
Angebot ... 😉
Wenn jemand aus den Kölner Raum ein zu verkaufen
hat , dann lasst es mich wissen ... 😉Suche ein A4B5 Avant 1,8 Benziner
entweder mit Klima oder GSDder hier gefällt mir richtig gut ist aber um 400€ zuviel
für mein Budget... 😠http://suchen.mobile.de/.../159514037.html?...
Lg Micha
Hallo Micha,
wenn du mit nem so knappen Budget an die Sache rangehst, haste sicher auch nicht viel in der Hinterhand um so ein Auto auch zu reparieren zu können falls mal was kaputt geht oder was verschlissen ist. Wenn du kein Geld in der Hinterhand hast oder nichts ausgeben möchtest ist ein A4 nicht das Richtige für dich.
424 Antworten
Ich denk auch das ich meinen bis zum Schluss fahre. Mich kann nur ein Unfall oder Motorschaden von meinen A4 trennen. Selbst beim Motorschaden bin ich am überlegen ob ich nich noch ein Austauschmotor vom Verwerter reinbauen würde. Ich glaub so weit würde es kommen. Er hat zwar nicht mehr viel wert, aber er gefällt mir einfach. Und die Verarbeitung war da noch Spitzenklasse, nicht mehr wie heute wo alles klappert und alle 3000 km stehst du in der Werkstatt weil was nicht funktioniert. Ich hoffe es wird nie ein Unfall passieren. 😁
MFG
hab mein 2.8 Avant quattro mit 153.000 km vor fast 4 Jahren gekauft. bis jetzt waren es im großen und ganzen nur kleinigkeiten.
fahre jeden Tag 130 km daher merkt man den Benzin (Super Plus) verbrauch ganz schön....
ABER --- 738000 km noch, dann habe ich die Mio voll :-)
ich brauch nur noch 370.000 km bis zur Million
wär doch gelacht .... 😉
Ich habe meinen gerade erst gekauft, also bei mir heisst es erstmal "so lang wie geht!!" = D
1,9TDI 85kw mit 154 Tkm
Grüße
Ähnliche Themen
Habe meinen 2.8l 30V Quattro nun seit etwas mehr als 8 Jahren und würde nächstes Jahr gerne auf einen A5 bzw. S5 umsteigen.
Aber wenn man hört was die Leute so Probleme mit ihren neuen A5/S5 haben, kommt man schon ins grübeln. Zumal mein A4 super läuft und ich bisher nie große Probleme hatte. Hab nun 175000km drauf und wenn was war, waren es Verschleissteile.
Da wird es schon schwer sich zu trennen...
Hallo Forum,
habe meinen 2,4l erst ein paar Tage. hatte vorher nen A6 1,8T, aber früher den Audi 90, 2,3E...
die Karre fährt so wie ein Auto fahren sollte. Hatte zwischendurch echt schöne Autos, aber der Audi ist wirklich ne andere Liga.
Ich werde ihn fahren bis zum letzten Tag.
Hi,
ich liebe mein Auto 🙂
ich denke wie die meisten hier auch, deshalb Pflege ich mein Willi
biss der Tot uns Scheidet waa?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Kanzaki
Habe meinen 2.8l 30V Quattro nun seit etwas mehr als 8 Jahren und würde nächstes Jahr gerne auf einen A5 bzw. S5 umsteigen.
So ähnlich geht es mir auch. Bei mir werden's im Februar 8 Jahre. So ein A5 ist schon nicht schlecht. Über mögliche Probleme würde ich mir keine Gedanken machen. Als der B5 damals noch aktuell war, gab es auch Probleme. Nur redet heute keiner mehr davon.
Vom B5 werde ich mich aber auf absehbare Zeit dennoch nicht trennen. Dieser würde nämlich nach Osteuropa oder Afrika kommen und das lasse ich nicht zu!😉
Zitat:
Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?
Naja ich schiele immer mal auf mehrere Alternativen. Beim B5 bleiben würde ich wenn ich nen guten 1.8T Avant FL finde. Dann hätte ich gerne noch nen B2 Coupé mit 5-Zylinder, aber lieber als Zweitwagen da die ja doch schon was älter sind und austattungsmäßig jetzt nicht so meiner Vorstellung für längere Strecken entsprechen ^^, wäre eher was für die leichtfüßige Flitzerei in der Stadt. Naja und entgültiger B5-Ersatz wäre für mich dann ein 4B 2.7T Avant oder allroad, wenns Geld dafür mal ürbig ist dann ist die die B5-Zeit wirlich vorbei.
Das wäre so meine Traumkombi atm, nen großen A6 Kombi mit V6 BiTurbo - Power, Platz und Komfort aber schwer - und dazu nen leichtes 5-Zylinder B2 Coupé - ideal für kurze Fahrten allein oder zu zweit und ich muss nicht auf die etwas andere Art von Fahrspaß die man eben durch ein leichtes Auto hat verzichten (das Coupé gleich mit Turbo, was sich dann ja quattro nennt, wäre natürlich auch was feines, aber die Preise die manche da für teils richtig abgeranzte Gurken schon haben wollen sind mir da zu doof :/)
Also ich bin ja erst seit August B5 Fahrer (1.6 BJ 2000), und bin jetzt schon begeistert 🙂 Der wird solang gefahren bis er nich mehr durchn TÜV kommt (oder halt nen größerer Schaden zu beheben ist, das es sich wirklich nicht mehr lohnt... was ich nicht hoffe)
Wie gesagt hab meinen Avant 1.6 jetzt seit ca einem Monat, hatte 180t km hab ihm jetzt ca 1000 drauf gefahren und ich hoffe das da noch einige 1000 dazukommen 😉
Hi,
Habe meine A4 110 PS TDI Automatik 220 TKM seit Ende Juni.
Ich bin noch nie so bequem gefahren!
Den Kühler und ATF Wechsel und Geber zähle ich als Anfangsinvestiton.
Leider nur Rote Plakette. Gelbe möglich ... mal sehen wie lange das reicht!
Habe den Wagen eigendlich für 2 Jahre geplant aber wenn er keine Zicken macht gerne mehr
Gruß dirk
Habe mittlerweile den 2ten B5 beide mit der richtigen Motorisierung und bin bisher sehr zufrieden.
Mein Jetziger absolviert gerade die 330000er Marke und ich hoffe es werden noch seeeeehr viele mehr 🙂
Ist ein ehrliches und gutes Auto, das man schätzen lernt 🙂
Selbst wenn ich die Reihe mal wechseln sollte, bleibe ich den 4 Ringen treu!
HTC
ich geb meinen auch nicht mehr her...
es gab mal ne zeit, da hätte ich ihn für nen schönen 5-ender turbo verkauft....aber seit er jetzt mit dem kompressor fährt, brauch ich nichts anderes....
demnächst kommt noch ein alltagsfahrzeug hinzu...aber der a4 bleibt bei mir....
meiner hat jetzt 285tkm gelaufen! Den Zahnriemen habe ich auch vor kurzem erneuert. Wenn man den Pflegt und immer schön nach Flüssigkeiten schaut sollte nichts passieren. Audi hat 4 Ringe; jeder Ring steht für 100.000 km!! Ich meine bei Opel gesehen zu haben dass der Ring durchgestrichen war:-)
bei meinem steht jeder Ring schon für 160.000 km 😉
und kein Ende in Sicht....