ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi S4 B5 sperrt nicht auf allen Türen nach Umbau auf FL Türen, Funkschlüssel und ZV-Pumpe

Audi S4 B5 sperrt nicht auf allen Türen nach Umbau auf FL Türen, Funkschlüssel und ZV-Pumpe

Audi S4 B5/8D
Themenstarteram 7. März 2021 um 12:51

Hallo Leute,

 

Ich hab meinen Audi S4 b5 auf Facelifttüren umgerüstet. Jetzt hab ich mir auch noch die komplette Griffschale samt Schloss und Türgriff von der Fahrertür besorgt. Den richtigen Funkschlüssel und die dazupassende ZV Pumpe hab ich auch.

 

Also Funkschlüssel, Fahrertür-Schloss und ZV Pumpe vom selben Auto.

 

Jetzt hab ich alles umgebaut und der Funkschlüssel reagiert auch, er blinkt zumindest wenn ich auf-oder zusperren drücke. Sperren tut er nicht.

 

Außerdem lässt sich nur die Fahrertüre manuell zusperren - Alle anderen Türen versperren sich nicht :rolleyes:

 

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wo das Problem liegt ?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
106 Antworten

Läuft denn die ZV Pumpe wenn du die Fernbedienung betätigst ?

Themenstarteram 7. März 2021 um 16:14

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 7. März 2021 um 15:25:31 Uhr:

Läuft denn die ZV Pumpe wenn du die Fernbedienung betätigst ?

Ne läuft nicht, das Auto blinkt nur.

 

Normal müsste er doch allen Türen versperren, wenn ich manuell zusperre ?:rolleyes:

Themenstarteram 7. März 2021 um 16:26

Falls das was hilft

Asset.HEIC.jpg

Steht etwas im Fehlerspeicher ?

Themenstarteram 7. März 2021 um 16:30

Das stand drinnen, nachdem ich nach dem ganzen Umbau das erste mal Fehler ausgelesen hatte.

 

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Danny95 schrieb am 7. März 2021 um 17:14:13 Uhr:

 

Normal müsste er doch allen Türen versperren, wenn ich manuell zusperre ?

Dafür muss aber die Pumpe laufen, läuft sie nicht bzw. baut keinen Druck auf passiert auch an den Türen nichts.

Was steht jetzt im Fehlerspeicher ?

Hast du die Pumpe richtig codiert oder steht da noch immer die falsche Codierung drin ?

Themenstarteram 7. März 2021 um 16:38

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 7. März 2021 um 17:31:40 Uhr:

Zitat:

@Danny95 schrieb am 7. März 2021 um 17:14:13 Uhr:

 

Normal müsste er doch allen Türen versperren, wenn ich manuell zusperre ?

Dafür muss aber die Pumpe laufen, läuft sie nicht bzw. baut keinen Druck auf passiert auch an den Türen nichts.

Was steht jetzt im Fehlerspeicher ?

Hast du die Pumpe richtig codiert oder steht da noch immer die falsche Codierung drin ?

Ja das da sonst nichts passiert ist mir klar.

Was jetzt im Fehlerspeicher steht kann ich dir leider erst morgen sagen, hab ich danach nicht mehr ausgelesen :confused:

 

Aber was sind den Gründe warum die Pumpe nicht anspringt, wenn ich manuell an der Fahrertüre zusperre ? Kann man da was drüber sagen .

 

Codiert habe ich nichts, welche Codierung ist den richtig ? Codierung 12865 hab ich bei mir stehen im VCDS.

 

Lg

Musst du schauen welche Codierung richtig ist, auf jeden Fall ist die Codierung vom Taster in der Heckklappe beim VFL falsch wenn du die Klappe nicht auch umgebaut hast.

Weisst du denn sicher das die Pumpe nicht läuft oder ist das nur deine Vermutung weil kein Druck aufgebaut wird?

Themenstarteram 7. März 2021 um 16:56

Wie finde ich das heraus welche codierung richtig ist ?

 

Ja meine Heckklappe wurde nicht mit umgebaut, da soll die VFL Klappe bleiben. Wird das ein Problem sein ?

 

Naja laufen tut sie denk ich schon, aber wie du sagst baut sie keinen Druck auf.

Die Codierung musst du ausrechnen, das zeigt dir VCDS ja an was du da abziehen oder zurechnen musst.

Wenn sie läuft aber keinen Druck aufbaut wird das Pumpenrad defekt sein.

Dazu gibt es einen schönen Artikel in der A4 B5 FAQ.

Das lässt sich mit einer Pumpe vom Golf 3 schnell und einfach beheben.

Themenstarteram 7. März 2021 um 17:40

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 7. März 2021 um 18:21:21 Uhr:

Die Codierung musst du ausrechnen, das zeigt dir VCDS ja an was du da abziehen oder zurechnen musst.

Wenn sie läuft aber keinen Druck aufbaut wird das Pumpenrad defekt sein.

Dazu gibt es einen schönen Artikel in der A4 B5 FAQ.

Das lässt sich mit einer Pumpe vom Golf 3 schnell und einfach beheben.

Okay und diese Codierung muss ich dann in VCDS hinterlegen ?

 

Aber wo finde ich das den mit dem ausrechnen ?

Gibts da eine Anleitung ?

 

Und wegen defekter Pumpe.. ich hätte noch eine andere mit Funk da. Sollte ja auch klappen oder ?

Themenstarteram 7. März 2021 um 17:50

Muss man für die richtige Codierung diese Zahlen zusammenzählen ? Hab das gerade mal gegoogelt..

 

Asset.HEIC.jpg

Ja genau, die Zahlen musst du zusammenzählen von dem was du hast bzw. haben willst.

Themenstarteram 7. März 2021 um 19:00

Okay und diese Zahl muss ich dann über "Codierung" eintippen ?

 

Aber kann es daran liegen, dass er auch manuell nicht sperrt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi S4 B5 sperrt nicht auf allen Türen nach Umbau auf FL Türen, Funkschlüssel und ZV-Pumpe