Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben würd ich gern mal eure Gedanken hören wie lange ihr vor habt euren B5 noch zu fahren. Am besten auch ne Begründung warum.
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Meikel 65
Ich bin weiter auf der Suche nach ein vernümftiges
Angebot ... 😉
Wenn jemand aus den Kölner Raum ein zu verkaufen
hat , dann lasst es mich wissen ... 😉Suche ein A4B5 Avant 1,8 Benziner
entweder mit Klima oder GSDder hier gefällt mir richtig gut ist aber um 400€ zuviel
für mein Budget... 😠http://suchen.mobile.de/.../159514037.html?...
Lg Micha
Hallo Micha,
wenn du mit nem so knappen Budget an die Sache rangehst, haste sicher auch nicht viel in der Hinterhand um so ein Auto auch zu reparieren zu können falls mal was kaputt geht oder was verschlissen ist. Wenn du kein Geld in der Hinterhand hast oder nichts ausgeben möchtest ist ein A4 nicht das Richtige für dich.
424 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nvrmr
Manchmal ist es mir echt ein Rästel wie die Leute mit Return-Taste umgehen. Ich glaub es gibt immer wieder ein paar die überhaupt keine Ahnung haben was diese lustige Taste eigentlich soll und die drücken dann beim Schreiben rein zum Spaß immer mal wieder drauf... 😁 😉
Ich habe alles schön untereinander geschriebenhab es sogar nachgearbeitet aber wenn
das eingabefeld größer ist wie es nachher im Forum steht ist klar das er das so komisch
untereiander setzt. Kann ich doch nichts für.
Gruß Martin
Das Eingabefeld ist variabel und wird bei dir so angezeigt wie es passt und kann bei jedem anders sein, das selbe gilt für die Ausgabe und dann sind Ein- und Ausgabe auch noch komplett von einander losgelöst. kA wie man überhaupt auf die Idee kommt den Text anhand der tatsächlichen Darstellung im Eingabefeld zu formatieren, das Ding ist doch keine moderne Schreibmaschine, das ist n Computer...
Nur um es mal nicht ganz als Flame in der Luft hängen zu lassen mal der Tipp: Schreib einfach so als wäre die Zeile im Eingabefeld nie zuende und mach die Absätze nur da wo später im Text auch wirklich einer sein soll und nicht für jeden Zeilenumbruch. Wie gesagt das ist keine Schreibmaschine, der Computer macht die Zeilen automatisch.
Aber auch selbst wenn dir der Zeilenumbruch an der gewünschten Stelle so wichtig ist, dann lass wenigstens die leere Zeile weg, das ist kein Word-Dokument mit Zeilenabstand, dass es den nicht automatisch macht hat seine Gründe, zB dass es absolut nicht nötig ist seine Posts auch noch mit leeren Zeilen aufzublähen.
Naja, wenigstens trennst Du die Wörter nicht am Ende der Zeile vom Eingabefeld, sowas hab ich auch schon erlebt... ^^
Klar dass die Trennungen in jeder Darstellung mitten in den Sätzen liegen. 🙄
Muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Fahre meinen 1.9 TDI Avant 6/96 seit neu bis heute 220 TKM, gerade die gelbe Plakette durch DPF erworben, jetzt kann ich in München noch bis Oktober 2012 fahren. Mit der roten Plakette wäre dieses Jahr Schluss gewesen. Hoffe, mein Guter lässt mich auch die nächsten zwei Jahre nicht im Stich, er fährt toll, hat nur kleinere Macken, am Schlimmsten war mal die Wegfahrsperre, aber das hat der ADAC wieder hinbekommen. Bremsen, Radlager, vordere Querlenker, Kupplung, das wars...ob ich ihn je verkaufe?
Gruß Helmut
Habe mich im Frühjahr endlich von meinem zweiten und auch letzten B5 getrennt. Es hat wirklich sehr lange gedauert, bis sich ein entsprechender Käufer gefunden hat, der genau diese Ausstattung gesucht hat.
Mein Glück war, dass er erstens nicht gut verhandeln konnte und zweitens dieses leuchten in den Augen hatte, der wollte ihn am liebsten direkt mitnehmen. Wenn er hart gewesen wäre, hätte er ein gutes Schnäppchen machen können. 1.500€ wären verhandelbar gewesen, denn ich hatte den B5 fast neun Monate lang noch als zweit Wagen genutz, den ich aber nicht wirklich gebraucht haben. Ich wollte ihn einfach nicht unter Wert verkaufen.
Er freute sich aber sichtlich über sein Verhandlungsgeschick, hatte er doch den Preis um 125€ gedrückt. Ich musste mich wirklich arg zusammenreißen, mir nichts anmerken zulassen. Handschlag drauf, Vertrag gezeichnet und weg war er dann.
Unterm Strich war ich froh das der B5 weg war. Es war ein gutes Auto, jedoch kündigte sich einiges an, so das auf absehbarer Zeit noch mal ordentlich Geld in die Hand genommen werden müsste, um ein Auto in Schuss zu halten, welches seine Besten Jahre hinter sich hat.
Sein Vorgänger, auch ein B5 8D, hatte eine wesentlich solidere Substanz und hätte mir auch bestimmt heute noch ohne murren und poltern treue Dienste getan, wenn da nicht der mindestens zweifache Überschlag, bei einer Hochgeschwindigkeitsfahrt auf der Autobahn gewesen wäre.
Von dem habe ich mich wirklich nur schwer trennen können. Aber da war nichts mehr zu machen. Dach matsche, alle Säulen krum, Anbauteile wie Kotflügel, Türen und Haube waren zerknüllt oder eingerissen. Der Schaden würde zwar von der gegnerischen Versicherung beglichen, doch der für das Geld gekaufte Ersatz konnte dem ersten B5 nicht das Wasser reichen.
So endete für mich das Kapitel B5. Seit 2009 fahre ich nun B7 und bin wiedereinmal sehr zufrieden.
Ähnliche Themen
Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen einen 1.9 TDI mit 90 PS Automatik BJ: 2000 und 66 TKM
Einerseits mag ich den Wagen, der wurde super gepflegt, ist innen wie neu, hat viel Schnick schnack, wie abnehmbare AHK, Einparkhilfe, Tempomat, Klimaautomatik.......
Aber dann ist da dieses 4 - Gang Automatikgetriebe und damit kann ich mich gar nicht anfreunden.
Die Kombination von nur 90 PS und Automatik machen mir wenig Spaß.
Über Reparaturen und sonstige Problemchen kann ich noch nichts sagen .... zum Glück 😁
Aber ich denke der kommt nur weg, wenn ich einen ähnlich gut ausgestatteten Handschalter mit evtl. mehr Dampf unter der Haube finde.
Ich kann mir gut vorstellen Länger einen Audi zu fahren, jedoch keinen Automaten.
😉
also ich dacht noch so ca. 500.000 km sollt er schon halten, he, bitte, net schon nach 100.000 wegschmeissen.
war heut mal aufm schrottplatz mich nach teilen umsehen. manoman, da stehn ja böck. das herz tut einem weh.
der a4 (meiner 2,8 er Quattro) ist so robust, ich muss schon LKW zu ihm sagen.
warum weggeben, nur weil er 220.000 drauf hat.
die standheizung heizt den schön vor, dadurch müsst der motor eigentlich ne million km halten....
also, solange es benzin noch gibt, kauf ich vorerst keinen neuen. des leben kost zu viel...
Zitat:
Original geschrieben von voedisch
war heut mal aufm schrottplatz mich nach teilen umsehen. manoman, da stehn ja böck. das herz tut einem weh.
warum weggeben, nur weil er 220.000 drauf hat.
also, solange es benzin noch gibt, kauf ich vorerst keinen neuen. des leben kost zu viel...
hab meinen 2,8l ja erst seit knapp 2 monaten, er ist super gepflegt und hat erst 91000km drauf und von daher werd ich noch lange lange spaß mit ihm haben.
@voedisch:
kann dir nur zustimmen, ich arbeite beim nem autorecycler. hatten letztens nen 96er golf 3, rentner-/garagenwagen mit !!!44000km!!!😰; abgewrackt. die kiste war top gepflegt, jeder jugendliche wäre forh über das auto gewesen.
und zum benzin:
2,8l, euro2 😁 ich werd die umwelt bis zum letzten tropfen mit abgasen belassten, so ne hybrid- (oder noch schlimmer) elektroschleuder kommt mir nicht ins haus!
na ist doch war!
manche können das rechnen nicht, und selbst wenn, ich finds bescheuert hoch zehn!
das sind echte qualitätskisten, was audi 1992 - 1998 auf den markt gebracht hat.
sowas wrack ich doch net ab.
meiner ist zwar auch nur noch 1000 euro wert (weil heckschaden), den ich selbst reparier, kost mich ca. max 500 euro und dann ist er wieder neu! (bekommt ne Komplettlackierung)
aber, hallo, ich wrack doch nen 2,8 er Qauttro, mit Standheizung und so weiter, Leder net ab, nur weil er alt ist....
wenn ich die kilometer abdecke und ein ratespiel mach und den aufpoliere oder lackiere sieht man dem das alter net an.
hallo, ist die menschheit noch zu retten? nur weil der nachbar nen neuen hat, kauf ich mir auch nen neuen oder wie? Dem sein Bankkonto möcht ich sehen, bzw. leasingraten.
Hallo! manche waren in der Schule in Mathe wohl krank....
die Menschheit dickt nimmer richtig, in vielen Bereichen, seit Euroeinführung sowieso nimmer richtig.
Hallo, hab mir gestern in ner Bäckerei Cappucchino gekauft, hä, wie bitte, für den papierbecher wollt die Dame 1,7 euro. ich idiot natürlich dann 2 stunden später noch mal woanders, auch 1,7 euro.
eigentlich hät ich fragen müssen, ob ich 2 bekomm für den preis oder ob das noch in DM gilt.
Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Au(t)dis mit Werten von 80.000 DM werden abgewrackt, nur weil paar bescheuerte in Berlin es so wollten. Das kann ich mit ausgenudelten Opels oder Fiats machen oder Audis, die wirklich total fertig sind, und Reparatur net lohnt.
irgendwie tickt in der menscheit so ein falscher Film, "Hilfe, mein Auto hat 100.000 km runter, ich brauch ein neues!"
Wracken die ihre Frau auch ab, nur weil se 10 Jahre alt ist und im Bett nimmer kann oder reisen die ihr haus ab, nur weils 30 jahre alt ist.
mano, da geht mir der hut ab, was da alles verbrochen wird.
im ausland fahren se autos mit 20 jahren und ohne tüv und bei uns wird dieser Wahn betrieben.
und dann haben se kein Geld für Klamotten oder Gesundheit oder Rente, Hauptsache ne neue Kiste steht vor dem Hause.
Ne, bescheuert hoch zehn!
Zitat:
na ist doch war!
manche können das rechnen nicht, und selbst wenn, ich finds bescheuert hoch zehn!das sind echte qualitätskisten, was audi 1992 - 1998 auf den markt gebracht hat.
sowas wrack ich doch net ab.meiner ist zwar auch nur noch 1000 euro wert (weil heckschaden), den ich selbst reparier, kost mich ca. max 500 euro und dann ist er wieder neu! (bekommt ne Komplettlackierung)
aber, hallo, ich wrack doch nen 2,8 er Qauttro, mit Standheizung und so weiter, Leder net ab, nur weil er alt ist....
wenn ich die kilometer abdecke und ein ratespiel mach und den aufpoliere oder lackiere sieht man dem das alter net an.
hallo, ist die menschheit noch zu retten? nur weil der nachbar nen neuen hat, kauf ich mir auch nen neuen oder wie? Dem sein Bankkonto möcht ich sehen, bzw. leasingraten.
die Menschheit dickt nimmer richtig, in vielen Bereichen, seit Euroeinführung sowieso nimmer richtig.
Hallo, hab mir gestern in ner Bäckerei Cappucchino gekauft, hä, wie bitte, für den papierbecher wollt die Dame 1,7 euro. ich idiot natürlich dann 2 stunden später noch mal woanders, auch 1,7 euro.
eigentlich hät ich fragen müssen, ob ich 2 bekomm für den preis oder ob das noch in DM gilt.Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Au(t)dis mit Werten von 80.000 DM werden abgewrackt, nur weil paar bescheuerte in Berlin es so wollten. Das kann ich mit ausgenudelten Opels oder Fiats machen oder Audis, die wirklich total fertig sind, und Reparatur net lohnt.
irgendwie tickt in der menscheit so ein falscher Film, "Hilfe, mein Auto hat 100.000 km runter, ich brauch ein neues!"
Wracken die ihre Frau auch ab, nur weil se 10 Jahre alt ist und im Bett nimmer kann oder reisen die ihr haus ab, nur weils 30 jahre alt ist.
im ausland fahren se autos mit 20 jahren und ohne tüv und bei uns wird dieser Wahn betrieben.und dann haben se kein Geld für Klamotten oder Gesundheit oder Rente, Hauptsache ne neue Kiste steht vor dem Hause.
Hast vollkommen recht kuck mall mein Auto an in mein profil...
vorgestern mein Nachbar sagte zu mir Naa wan wirst du dein alten veschrotten er sagte mir hat der wenigstens ein Kat?ich sagte in nein das ist ein neue modell ein A4 der sagte zu mir ist doch mindestens 10 jahre alt der wagen ich sagte ja das stimmt er wird 12 jahre alt sein in paar tagen...
Naja nur weill der Renter ist und ein Q5 hat denken die das der wagen schrott ist für die presse obwohl der mall über 70.000DM gekostet hat neuwagen...
es handelt sich um einen Audi A4 Avant V6 TDI 6 Gang mit Euro 3
Also ich würd mir auch zig mal lieber wieder nen 8D oder vielleicht nen 4B kaufen, dann aber mit 2.7T als dass ich irgendwie das Verlangen nach nem neuren hätte. Da ist mit allein der geile Motor tausend mal mehr wert als die moderne Blechform außen rum.
Klar ist son nagelneuer A5 auch n geiles Teil, will die gar net schlechtreden, aber dafür dass ich mit nem S4 8D mindestens genauso zufrieden sein kann ist mir der A5 (von S5, RS5 gar net zu reden) einfach zu teuer.
Na mal sehn was sich ergibt, aber auch wenns nicht mit dem Wagen ist, vermutlich werde ich noch länger dem 8D treu bleiben oder eben allerhöchstens zum 4B abwandern.
Hallo
Finde das auch total schade was da für Autos "weggeschmissen" wurden sind. Aber ich glaube wenn mann einen A4 genommen hat, hat Audi zur Prämie nochmal 6000Euro drauf gelegt. Also wenn mein Wagen noch 4000 Wert war habe ich durch die Prämie 8500 bekommen. So hat es jedenfals mein Kollege gemacht. Hätte mir zwar nie so einen Stuhl gekauft.... aber naja. Aber ganz blöde in Berlin sind die nicht. Rechne mal: Du hast ein Auto für 30000Euro gekauft. Die MWST auf die 30000 EUro kann sich jeder Ausrechnen. Die haben also 2500 Euro ausgegeben und...... Also solche Geschäfte würde ich auch gerne mal machen.
Wenn die schon sowas machen dann hätten sie es zumindest auf Deutsche Autos beschränken können... Und nicht zu den Ausländischen Konzernen zu geben..... Naja meine Meinung... Gibt sicher auch welche die das anders denken.
Mfg.TT
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
Hast vollkommen recht kuck mall mein Auto an in mein profil...Zitat:
na ist doch war!
manche können das rechnen nicht, und selbst wenn, ich finds bescheuert hoch zehn!das sind echte qualitätskisten, was audi 1992 - 1998 auf den markt gebracht hat.
sowas wrack ich doch net ab.meiner ist zwar auch nur noch 1000 euro wert (weil heckschaden), den ich selbst reparier, kost mich ca. max 500 euro und dann ist er wieder neu! (bekommt ne Komplettlackierung)
eigentlich hät ich fragen müssen, ob ich 2 bekomm für den preis oder ob das noch in DM gilt.Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Au(t)dis mit Werten von 80.000 DM werden abgewrackt, nur weil paar bescheuerte in Berlin es so wollten. Das kann ich mit ausgenudelten Opels oder Fiats machen oder Audis, die wirklich total fertig sind, und Reparatur net lohnt.
im ausland fahren se autos mit 20 jahren und ohne tüv und bei uns wird dieser Wahn betrieben.und dann haben se kein Geld für Klamotten oder Gesundheit oder Rente, Hauptsache ne neue Kiste steht vor dem Hause.
vorgestern mein Nachbar sagte zu mir Naa wan wirst du dein alten veschrotten er sagte mir hat der wenigstens ein Kat?ich sagte in nein das ist ein neue modell ein A4 der sagte zu mir ist doch mindestens 10 jahre alt der wagen ich sagte ja das stimmt er wird 12 jahre alt sein in paar tagen...
Naja nur weill der Renter ist und ein Q5 hat denken die das der wagen schrott ist für die presse obwohl der mall über 70.000DM gekostet hat neuwagen...
es handelt sich um einen Audi A4 Avant V6 TDI 6 Gang mit Euro 3
ich hät ihn mal gefragt, was er als rentner überhaupt hier auf der welt noch sucht.
Alt, abgefakt und zu nichts mehr wert. er sollt sich mal überlegen, ob er net abgewrackt werden will,
der staat zahlt bestimmt abschussprämie ....
na logisch war das nur ein mehrwertsteuergeschenk vom staat....
jetzt holens sichs wieder über den Benzin usw.
alles verarsche und deshalb fahr ich alte autos, wo der kilometer um die 5 - 10 cent kost.
(im Durchschnitt - je nach Modell und Km)
rein die Kosten ohne Benzin, also nur der reine Verlust pro km.
ja, ja die menschheit, geil auf luxus und nobelkarossen aber nix aufm konto...
irgendwie fällt man mit alten autos mehr auf wie mit neuen.
Zitat:
Original geschrieben von AUDI 80 B1
Wenn die schon sowas machen dann hätten sie es zumindest auf Deutsche Autos beschränken können... Und nicht zu den Ausländischen Konzernen zu geben..... Naja meine Meinung... Gibt sicher auch welche die das anders denken.Mfg.TT
das wäre aber auch net gegangen, weil sich bald keiner mehr nen deutschen neuwagen leisten kann. wenn ich seh, das ich für nen neuer polo 6R über 12.000€ bezahle und noch nicht mal ne klimaanlage drin hab (geschweige denn sonstige ausstattung), kommt man doch bisschen ins grübeln. ey, das sind über 24000DM, dafür haste früher nen vernünftig aussgestatteten golf IV gekriegt. und von den großen herstellern mal ganz zu schweigen. ich hab bei mercedes gelernt, die haben echt nur die DM durch € ersetzt. neue S-klasse früher 100.000DM heute 100.000€.
Zitat:
Original geschrieben von micha259
das wäre aber auch net gegangen, weil sich bald keiner mehr nen deutschen neuwagen leisten kann. wenn ich seh, das ich für nen neuer polo 6R über 12.000€ bezahle und noch nicht mal ne klimaanlage drin hab (geschweige denn sonstige ausstattung), kommt man doch bisschen ins grübeln. ey, das sind über 24000DM, dafür haste früher nen vernünftig aussgestatteten golf IV gekriegt. und von den großen herstellern mal ganz zu schweigen. ich hab bei mercedes gelernt, die haben echt nur die DM durch € ersetzt. neue S-klasse früher 100.000DM heute 100.000€.Zitat:
Original geschrieben von AUDI 80 B1
Wenn die schon sowas machen dann hätten sie es zumindest auf Deutsche Autos beschränken können... Und nicht zu den Ausländischen Konzernen zu geben..... Naja meine Meinung... Gibt sicher auch welche die das anders denken.Mfg.TT
Hallo
Dafür würden aber noch einige schöne Wagen durch die gegend fahren. Die sonst nicht vorzeitig gestorben wären.
Das überall ein Euro zeichen dahinter gemacht wurde ist ja klar. Die Streichen doch auch alle immer dickere Gehälter ein. Die müssen doch auch finanziert werden. Hab mir mal nen Neuen S4 zusammengestellt. Puh... Also ich hatte mit ner guten Ausstatung so wie ich das Auto wolte ne 7 vorndran stehen... Hallo... Das ist in Poblicher S4.... Da lieber fahr ich meinen noch ewig. Wenn der nicht kalt verformt wird ist alles andere reparabel.
Naja soll jeder machen wie er denkt....
Mfg.TT