Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben würd ich gern mal eure Gedanken hören wie lange ihr vor habt euren B5 noch zu fahren. Am besten auch ne Begründung warum.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Meikel 65

Ich bin weiter auf der Suche nach ein vernümftiges
Angebot ... 😉
Wenn jemand aus den Kölner Raum ein zu verkaufen
hat , dann lasst es mich wissen ... 😉

Suche ein A4B5 Avant 1,8 Benziner
entweder mit Klima oder GSD

der hier gefällt mir richtig gut ist aber um 400€ zuviel
für mein Budget... 😠

http://suchen.mobile.de/.../159514037.html?...

Lg Micha

Hallo Micha,

wenn du mit nem so knappen Budget an die Sache rangehst, haste sicher auch nicht viel in der Hinterhand um so ein Auto auch zu reparieren zu können falls mal was kaputt geht oder was verschlissen ist. Wenn du kein Geld in der Hinterhand hast oder nichts ausgeben möchtest ist ein A4 nicht das Richtige für dich.

424 weitere Antworten
424 Antworten

Also mein 1,8T AEB hat 218tkm drauf. Optisch würde ich sagen ist ein AluBlock weil Motoren aus Guß anders aussehen und schwerer sind. Weiss da einer mehr?

Zitat:

@Audi_driver_777 schrieb am 17. November 2014 um 14:14:56 Uhr:

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 16. November 2014 um 21:24:32 Uhr:

Kannst du uns Bilder machen wie dein A4 nach so viel km aussieht 😁

Mit entsprechender Pflege sieht der noch wie ein jahreswagen aus... Mein Audi von 1995 hat bis auf ein paar schrammen an den Stoßstangen und Abnutzung am schaltknauf sowie Lenkrad... Keine wirklich auffälligen optischen Mängel... Immer wenn ich jemanden frage, wie alt mein Auto ist wird mit ca. 4 Jahre darauf geantwortet... :-p

genau so ist es

war jetzt vor Weihnachten mal wieder in der Waschstraße

und das Silber glänzt fast wie am ersten Tag

naja nicht ganz

aber mein B5 ist ja noch vollverzinkt

früher rosteten die Karren und man kaufte sich einen neuen
aber heute rosten die fast nicht mehr und neue bringen auch nicht mehr so viel neues
auf die Luftdrucksensoren der Reifen, die seit kurzem Pflicht sind, kann ich gerne verzichten ....

Zitat:

@Aktenvernichter schrieb am 26. Dezember 2014 um 18:53:31 Uhr:

Also mein 1,8T AEB hat 218tkm drauf. Optisch würde ich sagen ist ein AluBlock weil Motoren aus Guß anders aussehen und schwerer sind. Weiss da einer mehr?

das sollte im serviceheft stehen... du erkennst es daran, welches Frostschutzmittel für deinen Motor vorgesehen ist... meistens ist das so rosa/rötlich, wenn du einen alublock hast... das blau/grüne gammelt dir nämlich das alu weg...

Also das rote somit Alublock. Danke😁