Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben würd ich gern mal eure Gedanken hören wie lange ihr vor habt euren B5 noch zu fahren. Am besten auch ne Begründung warum.
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Meikel 65
Ich bin weiter auf der Suche nach ein vernümftiges
Angebot ... 😉
Wenn jemand aus den Kölner Raum ein zu verkaufen
hat , dann lasst es mich wissen ... 😉Suche ein A4B5 Avant 1,8 Benziner
entweder mit Klima oder GSDder hier gefällt mir richtig gut ist aber um 400€ zuviel
für mein Budget... 😠http://suchen.mobile.de/.../159514037.html?...
Lg Micha
Hallo Micha,
wenn du mit nem so knappen Budget an die Sache rangehst, haste sicher auch nicht viel in der Hinterhand um so ein Auto auch zu reparieren zu können falls mal was kaputt geht oder was verschlissen ist. Wenn du kein Geld in der Hinterhand hast oder nichts ausgeben möchtest ist ein A4 nicht das Richtige für dich.
424 Antworten
Das würde mich auch mal interessieren - wenn irgendwas noch gemacht werden muss irgendwann, dann die Hydros.
Am besten zusammen mit dem Zahnriemen?
Meiner hat gestern die 198.000 geknackt und wird bald 18 😁
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Was hast du denn dafür bezahlt?
Für´s Hydrostößel wechseln?
Teile gekauft und selber gemacht.Mit dem riemen für lima,servo usw keine 100€
klackern bei euch die Hydros ?
Meiner ist von 96 und hat 212 tkm gelaufen und klackert nichts, nicht mal nach 3 Monaten stehen und mal umparken, echt nichts
bei meinem hat mindestens ein stößel geklackert,da is jetzt ruhe.
Aber die nockenwelle hat ganz gut laufspuren,die kommt demnächst noch neu.
Der motor hat jetzt 404500km runter.
Bei unserem anderen A4 mit AFN is nix zu hören bei 352000km
Ähnliche Themen
So, jetzt muss ich ihn mindestens 30'000 km fahren. Sollte ja wohl zu schaffen sein? 😉
b5.gaskutsche.de – KME Diego G3 im Audi A4 (B5)
b5.gaskutsche.de – »Auffüttern« um den Gastank im Kofferraum
Nur der Aggregateträger macht mir Sorgen. Suche daher gerade einen Ersatz, welchen ich dann entrosten und längerfristig haltbar für den Einbau nach dem Winter vorbereiten kann.
Grüße, Martin
Im Ausland ist eine Umrüstung bei der Laufleistung/dem Alter Usus, in Deutschland werden die Fahrzeuge geschlachtet weil sie angeblich keinen Käufer mehr finden...
Traurig aber wahr.
Grüße, Martin
ich fahre meinen schon 14 jahre und der hat mittlerweile ca 316tkm runter und wenn er mir weiterhin treu bleibt werde ich ihn fahren bis es nicht mehr geht..
Gruß Yasin
mein 1,9 TDI 110PS von 1998 hat 260 tkm runter und läuft noch 1A =) paar tröpfchen öl hängen zwar unten aber ich denke das kommt von irgend einer veralteten dichtung, denke getriebedichtung wo man scheisse dran kommt und wenn es erneuert wird dann gleich mit getriebe sonst schade um die ganze arbeit drum =)
Hi
Bin ich blind oder steht da nix vom Preis?
Was wird denn so ein Umbau kosten um mit Gas fahren zu können?
Wie packt der Motor das weg?
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von melle08
Bin ich blind oder steht da nix vom Preis?
Stimmt, den könnte ich auch noch in den Blog einpflegen. Die Umrüstung hat mit dem ganzen Papierkram und so wie auf den Bildern zu sehen 1'950 Euro gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von melle08
Wie packt der Motor das weg?
Problemlos. Der Motor ist »gasfest«. Es müssen also keine Veränderungen an den Ventilen beziehungsweise Ventilsitzen vorgenommen werden.
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von Agent_Affe
mein 1,9 TDI 110PS von 1998 hat 260 tkm runter und läuft noch 1A =) paar tröpfchen öl hängen zwar unten aber ich denke das kommt von irgend einer veralteten dichtung, denke getriebedichtung wo man scheisse dran kommt und wenn es erneuert wird dann gleich mit getriebe sonst schade um die ganze arbeit drum =)
der is mit 260k ja auch gerade erst eingefahren.
wir haben hir 2 A4 mit AFN 96er mit 353k und 97er ex Taxi mit 405k und beide laufen top,nix öl oder wasserverbrauch.
beim taxi hängt auch etwas öl drunter,mal sehen wo das herkommt
Mein 96er hat auch 315tkm runter und läuft 1a und mit berg ab und rückenwind sogar 230km/h 🙂🙂
hi leutz,
wenn der b5 es noch macht von mir aus nochmal 17 jahre!
die hab ich ihn zwar noch nicht aber seit gut 3 monaten hab ich wieder ein anständiges auto unterm hintern. nachdem ich eine schwäche für´n bmw bekam!!
bmw is auch nicht schlecht aber der A4 war damals schon (´95) ein traum. hab ihn damals bestellt ohne je einmal drin gesessen zu haben. nur nach prospekt von audi
das erste auto was mir auf anhieb,ohne mängel, innen und aussen gefallen hat! zwar war es erst ein 1,8 l 125ps
dann ein 2,5 tdi 150 mit chip auf 190ps
aber nun hab ich mein treues gefährt wieder und lass ihn nicht mehr gehen. 2,8l v6 30v 193ps mit jetzt 295 tkm und der läuft immernoch wie ein uhrwerk.
hoffe er tut´s nochmal soviel!
hat zwar ein paar mängel die noch zu machen sind aber alles noch im rahmen!
grüße an die A4-süchtigen.
bis das der Tod uns Scheidet 😁 ¿