Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben würd ich gern mal eure Gedanken hören wie lange ihr vor habt euren B5 noch zu fahren. Am besten auch ne Begründung warum.
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Meikel 65
Ich bin weiter auf der Suche nach ein vernümftiges
Angebot ... 😉
Wenn jemand aus den Kölner Raum ein zu verkaufen
hat , dann lasst es mich wissen ... 😉Suche ein A4B5 Avant 1,8 Benziner
entweder mit Klima oder GSDder hier gefällt mir richtig gut ist aber um 400€ zuviel
für mein Budget... 😠http://suchen.mobile.de/.../159514037.html?...
Lg Micha
Hallo Micha,
wenn du mit nem so knappen Budget an die Sache rangehst, haste sicher auch nicht viel in der Hinterhand um so ein Auto auch zu reparieren zu können falls mal was kaputt geht oder was verschlissen ist. Wenn du kein Geld in der Hinterhand hast oder nichts ausgeben möchtest ist ein A4 nicht das Richtige für dich.
424 Antworten
... und genau aus diesem Grund werde ich unseren "Zweiten" nicht los, weil er für die "Geiz ist geil"-Fraktion 😉 zu teuer erscheint und wir ihn deshalb erst noch weiter nutzen. Warum soll ich ihn verschenken, bei nur gut 4 TKM p.a.
Eckdaten:
2. Hand, unfallfrei, Scheckheft gepflegt mit Belegen aus den letzten 3 oder 4 Jahren, evtl. kommt irgendwann demnächst der Auspuff, ansonsten absolut kein Wartungsstau, nix ist kaputt, wenig Kratzer o.ä., mit Xenon und Navi u.a. eine vertretbare Ausstattung - einsteigen und losfahren!
Tja für den Wagen will mir im Moment keiner ca. 3,4 TEUR geben, sodass ich nun aus Gründen der Optik entschieden habe, andere originale Audi-Felgen in 7,5J x 17" zu montieren, die ich vorgestern gekauft habe.
Meine Frau findet das zwar unwichtig, ich finde jedoch die original verbauten 15"-Alu's sehen aus wie Bollerwagenräder! 😎
Mein A4 steht zwar zum Verkauf, wenn er nicht weg geht, werd ich Ihn behalten bis er nicht mehr läuft.
Das tolle Fahrverhalten und die Musik die ich eingebaut habe in Kombi mit den Schürzen vom RS4 machen den A4 als Limo einzigartig. Ist halt für mich ein Spaß und mal Abschalt vom Alltag Fahrzeug geworden und mein Jung Erwachsenen Projekt, was meiner Meinung nach besser ist wie viele die damals nen 3er Golf aufgebaut haben, aber das ist ein anderes Thema.
170'800 km - and still counting. 😉
LPG gibt's in einer Woche. Dann hat er seine 171'000 in jedem Fall durch. 😁
Grüße, Martin
Meiner hat etwas über 200tsd drauf. Ich will ihn schon noch 4 bis 20 Jahre fahren.🙂
Ein neues Auto kommt bei mir nicht mehr in frage. Zuviel Wertverlust!
Ähnliche Themen
bei mir stehen schon 307.000km auf der Uhr und er fährt noch wie am 1. Tag.
Das einzige was versagt hat, war das Flexrohr bei 270.000 und so langsam muss ne neue Kupplung her ( ist noch die erste 😉 )
Werde den auf jeden Fall noch LANGE fahren. !
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
bei mir stehen schon 307.000km auf der Uhr und er fährt noch wie am 1. Tag.Das einzige was versagt hat, war das Flexrohr bei 270.000 und so langsam muss ne neue Kupplung her ( ist noch die erste 😉 )
ui, soviele Kilometer schon ;-)
Wieviele fährst du jeden Monat drauf ?
Hab mir einen B5 1.9 TDI mit ca 270.000km aufder Uhr zugelegt und bin jetzt ca 20.000 damit gefahren. Er wird so lange gefahren werden, bis er auseinander fällt. Mein alter Wagen (A6 2.5 TDI) hat leider schon bei 770.000 km den Geist aufgegeben, aber mit dem B5 schaffe ich bestimmt mehr!!!
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
ui, soviele Kilometer schon ;-)Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
bei mir stehen schon 307.000km auf der Uhr und er fährt noch wie am 1. Tag.Das einzige was versagt hat, war das Flexrohr bei 270.000 und so langsam muss ne neue Kupplung her ( ist noch die erste 😉 )
Wieviele fährst du jeden Monat drauf ?
ca 1500 xDD
Hab mir am 29.09 nen 97er A4 Avant 1,9 tdi afn ex taxi mit 402tkm geholt,jetzt sind´s schon 404700km...
Meine freundin hat quasi das gleiche auto bj 96 aber kein taxi seit knapp 2 jahren,jetzt bei 353tkm.
Laufen beide wie nen uhrwerk und brauchen kein öl oder wasser.....
Und die sollen beide noch laaaaaaange laufen.....
immer wieder schön zu lesen das die Kisten doch ganz schön was abkönnen und sehr lang halten, freut mich sowas zu lesen
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
immer wieder schön zu lesen das die Kisten doch ganz schön was abkönnen und sehr lang halten, freut mich sowas zu lesen
242.000 km und ich trete den wie sonst was... ist mein erstes Auto... und jetzt 101.000 km in meinem Besitz seit März 2007 .... wenn ein Auto zuverlässig ist, dann dieses! Hab dem ne 72Ah Batterie spendiert letztes Jahr winter.. seitdem hab ich das gefühl, der starter dreht sich beim anstellen doppelt so schnell.. hehehe..
Keine Ahnung, ob ich schon mal was hier geschrieben habe. Aber ich hab nen 1,9TDI 90PS AHU Baujahr 1997 mit derzeit 268000km, fahre im Jahr ca 15-17000km. Ölverbrauch liegt bei 1 Liter auf 10000km. Und Diesel braucht er zwischen 4,7 und 6 Liter/100km.
Zahnriemen wurde gemacht, HA Gummilager, Unterboden Seilfettbehandlung, Ölwannendichtung, VDD , Glühkerzen, alles innerhalb 10.8.2011-24.10.2012 ( 16000km)
Fällig sind jetzt das Kurbelgehäuserohr, vorne Querlenker, HA Stossdämpfer und mal Spur einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Juhu, ich habe jetzt die 250TKM geschafft. Gilt mein Motor jetzt als eingefahren? 🙂
denke der is jetzt eingefahren 😉
Meiner hat vor 1000km neue hydrostößel bekommen weil der doch ganz schön am tackern war,is aber noch nicht ganz weg.
Denke mach die nockenwelle auch noch neu,dann sollte ruhe sein.