Wie kann ich das farverhalten verbessern?
Hey leute
möchte meine 3er ne bessere straßenlage verpassen.
Hab schon an spurverbreiterungen oder an eine domstrebe gedacht,wobei die spurverbreiterungen anscheinend das fahrverhalten verschlechtern.
Ich hab hier auch mal was von anderen stabis usw gelesen.
Könnt ihr mir sagen was ich sonst noch machen kann und wo ich die teile herbekomme?
Einbauaufwand würde mich auch noch interessieren.
Vielen Dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
wenn du uns erzählst was dich genau stört dann kann man auch darauf eingehen.
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 36/7M
Hallo Limo320,zu deiner Frage "Woher nimmst du die Weisheit zu behaupten,das sich keiner solcher Leute in Foren herumtreibt".
Ich muss zugeben, dass meine Aussage für einige User mit ausgeprägtem Selbstbewußtsein sicher als Provokation gesehen wird. Aber ich habe mit meinen 57 Lebensjahren und davon 39 Jahren aktiven Jahren mit Führerschein - und davon sehr viel Jahre im Motorsport - sehr, sehr viele meist jüngere Männer kennengelernt, die sehr von Ihren Fähigkeiten überzeugt waren, aber beim ersten Tracktest sehr alt ausgesehen haben.
Leider stellt du grad fast jeden Fahrer der jünger ist als Du,als inkompetent dar!
Sowas sollte man nieee verallgemeinern.
( kennst ja schließlich nicht alle hier persönlich )
Sonst könne man ja auch behaupte,das jeder über 55,alt stur und verbittert ist😁Zitat:
Aber vielleicht gehörst du ja zu den "Guten Fahrern".
Ich behaupte jetzt einfach mal ja.
Motorsporterfahrung habe ich auch,allerdings auf 2 Rädern, 1992-2003😉
Und da ist die Gratwanderung zwischen können und nicht können, schmaler als beim Auto,bzw. unter Umständen Schmerzhafter!
Da sollte man schon wissen was man wann wie tut😮
Zitat:
Ich wünsche dir an allen anderen Usern einen guten Rutsch ins neue jahr (aber hoffentlich nicht unkontrolliert mit eurem Auto).
Gruß
Bernd
Wünsch ich dir auch.
interessant was alles zu lesen ist hier.laut eurer aussagen werd ich das definitiv einbauen. danke an euch.
ich hab ma versucht die strebe hinten zu verbauen und irgendwie bin ich von der bearbeitung von wichers enttäuscht. an den befestigungspunkten ist die fläche quasi gewölbt und ich muss am radkasten quasi so lange rumsuchen bis das richtig anliegt. ich hab zisch varianten gesucht und bin zu diesem ergebnis gekommen wie auf dem bild. und es kann doch nicht sein das die strebe so krumm verbaut wird 😠 wenn das so ist bau ich das nicht ein. aber ich denke eher es ist ein fehlprodukt von denen da hat der schweißer wohl bissel blödsinn gebaut denke ich und wird deswegen auch reklamiert.
was sagt ihr dazu?
gruß hakan
Zitat:
Original geschrieben von basshakan
interessant was alles zu lesen ist hier.laut eurer aussagen werd ich das definitiv einbauen. danke an euch.ich hab ma versucht die strebe hinten zu verbauen und irgendwie bin ich von der bearbeitung von wichers enttäuscht. an den befestigungspunkten ist die fläche quasi gewölbt und ich muss am radkasten quasi so lange rumsuchen bis das richtig anliegt. ich hab zisch varianten gesucht und bin zu diesem ergebnis gekommen wie auf dem bild. und es kann doch nicht sein das die strebe so krumm verbaut wird 😠 wenn das so ist bau ich das nicht ein. aber ich denke eher es ist ein fehlprodukt von denen da hat der schweißer wohl bissel blödsinn gebaut denke ich und wird deswegen auch reklamiert.
was sagt ihr dazu?
gruß hakan
Kannst du das mal näher beschreiben inkl. der Wölbung...???
Das dort eine Fehlprodukition vorliegt, kann ja sein, dennoch wird Wiechers über eine Qualitätskontrolle der gefertigten Teile verfügen und alles nochmal kontrollieren.Die Gefahr das dort etwas als Fehlproduktion rausgeht, ist zwar da, dennoch halte ich sowas für sehr gering...
Auch ich musste bei meiner Stebe, welche ich vorne verbaut habe, etwas rumprobieren bis ich die richtige Einbaulage gefunden habe...
Wo hast du die Strebe gekauft, vielleicht ist es ja auch die Falsche...???
Ist die Strebe auf den Bild schon fertig eingebaut oder liegt sie nur an...???
ich muss sagen,die beste Strebe die ich bis jetzt hatte,war die fuer 25 Euro.
Alle anderen,deutlich teureren haben nicht richtig gepasst,und die fuer 100 Euro ist in der Mitte durchgebrochen....
Ähnliche Themen
Zitat:
interessant was alles zu lesen ist hier.laut eurer aussagen werd ich das definitiv einbauen. danke an euch.ich hab ma versucht die strebe hinten zu verbauen und irgendwie bin ich von der bearbeitung von wichers enttäuscht. an den befestigungspunkten ist die fläche quasi gewölbt und ich muss am radkasten quasi so lange rumsuchen bis das richtig anliegt. ich hab zisch varianten gesucht und bin zu diesem ergebnis gekommen wie auf dem bild. und es kann doch nicht sein das die strebe so krumm verbaut wird 😠 wenn das so ist bau ich das nicht ein. aber ich denke eher es ist ein fehlprodukt von denen da hat der schweißer wohl bissel blödsinn gebaut denke ich und wird deswegen auch reklamiert.
was sagt ihr dazu?
gruß hakan
Sorry,aber ich sehe nur ein sehr schlechtes Foto, und mit deiner Beschreibung komme ich auch nicht so recht klar🙁
@ powertech.
Gebrochen? Dazu muss es sau hart oder spröde sein
Normalerweise kann das Material nicht brechen,wenn dann nur einreißen!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Sorry,aber ich sehe nur ein sehr schlechtes Foto, und mit deiner Beschreibung komme ich auch nicht so recht klar🙁Zitat:
was sagt ihr dazu?
gruß hakan@ powertech.
Gebrochen? Dazu muss es sau hart oder spröde sein
Normalerweise kann das Material nicht brechen,wenn dann nur einreißen!
An den Naehten durchgebrochen.Wahrscheinlich einfach saumaessig verarbeitet.Glaube war INXX oder wie die heissen.War eine verstellbare fuer ca 100 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von powertech
An den Naehten durchgebrochen.Wahrscheinlich einfach saumaessig verarbeitet.Glaube war INXX oder wie die heissen.War eine verstellbare fuer ca 100 Euro.
Achso,dachte schon direkt im Material selber😁
Ja,da hat dann wohl jemand beim Schwei0en gepfuscht,tippe auf zu wenig Spannung!
hi leute,
also ich hab nun noch ein bild angehangen was vom freund sein handy geschossen war, ist etwas besser als die von mir die bilder. die strebe ist nicht verbaut sie liegt nur an. auf dem bild seht ihr wie das befestigt wird. und die fläsche ist so gewölbt,so das sie irgendwo am radkasten passen muss. als möglichkeit haben wir nur eins gefunden und das ist so wie auf dem ersten bild, da lagen beide seiten am ehersten an. alle andere varinten waren fürn a...die strebe müsste richtig sein, denn auf dem etiket steht das richtige auto beschrieben. ich hab davon nun kein bild gemacht. hoffe ich konnte es nun etwas deutlicher erklären.
gruß hakan
An dieser Stelle kann die Strebe aber rein gar nichts bewirken.
Wenn sie überhaupt was bringen soll, dann muß sie schon direkt an der Befestigung zum Dämper angebracht werden.
Ganz davon abgesehen würde ich keine Löcher an diese Stelle bohren.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Wenn sie überhaupt was bringen soll, dann muß sie schon direkt an der Befestigung zum Dämper angebracht werden.Ganz davon abgesehen würde ich keine Löcher an diese Stelle bohren.
Es gibt zwei verschiedene Arten der Streben von Wiechers für die HA des E36er, einmal die Variante 1 wo man bohren muss (m.M nach schlecht) und dann einmal die Variante 3, welche direkt auf den Domen montiert wird...
@bassharkan
Nur weil auf der Strebe der richtige Typ draufsteht, muss es ja noch lange nicht der Richtige sein.Du fährst nicht zufällig ein Cabrio...???
Vergleich mal die Artikelnummern...😉
Hier geht es zu Wiechers:
www.wiechers-sport.de/index.php
hallo,
also ne es ist kein cabrio, sondern limo. meines erachtens find ich das ebenso unlogisch dort löcher zumachen und dann soll das noch was bringen.😕 irgendwas stimmt da nicht. hab im anhang 2 bilder hinzugefügt. das eine bild ist das etiket und das andere aus der liste der verlinkung. oder etiket ist wirklich falsh draufgeklebt worden
gruß hakan
😕...😕...😕 ähm, bin ich jetzt hier
Falsch oder sind wir immer noch im BMW Bereich...???
Ich dachte wir reden hier die ganze Zeit von einem E36er BMW, stattdessen fährst du einen MB W124er...🙄
Sorry, aber die Aussage das es zwei verschiedene Streben gibt, bezog sich auf den E36er und nicht auf ein 124er MB Limo...😉
Aber es ist laut Wiechers Liste richtig, dass es für den 124er nur die Variante 1 gibt, also sprich es MUSS dort gebohrt wedren...😉
ja sorry leuts, aber hoffe es macht euch nichts aus. mir gehts nur prinzipiel. ich dachte hier finde ich eher die gleichgesinnten statt wie bei uns im forum. schlimm???
neeeee, also willst du mir jetzt sagen das es dann wohl doch die richtige ist?? oh man. ist das den nun effektiv so dort löcher zu bohren??
gruß hakan
Zitat:
...
ist das den nun effektiv so dort löcher zu bohren??
...
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Wenn sie überhaupt was bringen soll, dann muß sie schon direkt an der Befestigung zum Dämper angebracht werden.Ganz davon abgesehen würde ich keine Löcher an diese Stelle bohren.
Laut der Wiechers Liste ja, sprich dass ist die einzige Strebe für den 124er...😉
Da hättest du dich vielleicht vorher auf der Seite von Wiechers informieren sollen, jetzt liegt es an Dir, entweder bohren oder lassen...
(Ich persönlich würde es lassen, nicht weil es vielleicht nichts bringt, aber ich bohren grundsätzlich nicht in meine Fahrzeuge...)
Zur Info:
Wenn Wiechers so eine Strebe zum bohren anbietet, dann wird das mit Sicherheit auch schon Sinn machen...
Auch wenn sie vielleicht in erster Linie natürlich Streben verkaufen wollen, haben die doch schon etwas mehr Erfahrung auf diesem Gebiet, als manch einer von uns "Hobbyrennfahrern/Tunern"...😉