Wie kann ich das farverhalten verbessern?
Hey leute
möchte meine 3er ne bessere straßenlage verpassen.
Hab schon an spurverbreiterungen oder an eine domstrebe gedacht,wobei die spurverbreiterungen anscheinend das fahrverhalten verschlechtern.
Ich hab hier auch mal was von anderen stabis usw gelesen.
Könnt ihr mir sagen was ich sonst noch machen kann und wo ich die teile herbekomme?
Einbauaufwand würde mich auch noch interessieren.
Vielen Dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
wenn du uns erzählst was dich genau stört dann kann man auch darauf eingehen.
77 Antworten
Bei hohen Laufleistungen kann es Wunder bewirken, mal alle Stoßdämpfer, Gummilager, Stabistützen/ Gelenke zu ersetzen 😉
Ich hab mit Spurverbreiterungen immer gute Erfahrungen gemacht , benutzt habe ich 50mm pro Achse , also auf jeder Seite 25mm , System 2 mit Felgenzentrierung , dort werden die Platten an die Nabe geschraubt und die Felgen an der Platte verschraubt !
wenn du uns erzählst was dich genau stört dann kann man auch darauf eingehen.
Mich stört eigentlich nichts, (hab schon nen sportfahrwerk eingebaut) aber ich dachte mir das ich das fahrverhalten noch besser machen könnte.
Ich werd mir erstmal ne domstrebe aus Stahl von wiechers kaufen und dann mal schauen ob sich was verbessert.
Würde auch gerne spurverbreiterungen zulegen aber da gehen die meinungen weit außernander.
Einige sagen es währe mit besser andere meinen das sich das fahrverhalten verschlechtert.
hab auch mal was von m3 stabis gelesen.
Ähnliche Themen
Domstrebe bringt nix...ausser auf dem Macdonaldsparkplatz bloede fragen.
Bringt sehr wohl was....
Greetz
Cap
und wie ist die auswirkung von der domstrebe hinterachse?
gruß hakan
Und was?!Alleine schon die Tatsache das dies nicht begruendet wird bestaetigt mich darin.
Hoechstens im Rennsport oder fahrzeugen die aehnlich aufgebaut sind.Also sehr hart und sehr tief.
Ich denke bei dem Rest ist vom hersteller her schon genug getan um die Schwingungen waehrend der fahrt zu verringern.
Hinten ist sowieso kaum eine Domstrebe noetig(wie schon gesagt ausser im rennsport...etc)da dort die Karosserie meine ich noch fester ist.
Bei Cabrios koennte ich das vielleicht noch verstehen,der Versteifung wegen,aber habe mich ueberhaupt nicht damit auseinandergesetzt,deswegen will ich jetzt nicht mutmassen.
habe etliche Domstreben auf etlichen fahrzeugen ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt.Selbst hinten.
Haette aber zudem Angst wenn mir einer in die Seite vorne faehrt das durch die Domstrebe mehr Schaden ensteht da sie mit der anderen Seeite verbunden ist...
na klar bringt ne domstrebe was, hab doch auch schon E36 mit und ohne gefahren. Gerade z.B. bei kurvigen Bergabfahrten merkt man deutlich die höhere Steifigkeit im Frontbereich, auch das Ausfahren aus ner Kurve ist viel direkter....... Der einzige Nachteil meiner Domstrebe im Kofferraum ist der kleinere Stauraum.....
Und wie war das Fahrzeug Konfiguriert?Oder wie war das fahrzeug bei kurvigen Bergfahrten gefahren worden?
Wie war das mit Feingefühl,was nicht jeder hat?D
Eine Strebe bringt schon etwas,auch wenns keine Welten sind😉
Die Wankneigung ist etwas weniger!
Ich würde:
- andere Stabis montieren
- exzentrisch M3 3.0 Querlenkerlager montieren
- generell mal die Lager am FW überprüfen
- Domstrebe bzw. Versteifungskreuz je nach Geschmack montieren😁
Hä? Weiß net was du meinst?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wie war das mit Feingefühl,was nicht jeder hat?DEine Strebe bringt schon etwas,auch wenns keine Welten sind😉
Die Wankneigung ist etwas weniger!
Ich würde:
- andere Stabis montieren
- exzentrisch M3 3.0 Querlenkerlager montieren
- generell mal die Lager am FW überprüfen
- Domstrebe bzw. Versteifungskreuz je nach Geschmack montieren😁
ich bleib dabei.Beim Serienfahrzeug spuert man da nichts,alles andere ist Placebo.
Beim getunten fahrzeug,wo auch mal schneller gefahren wird,und andere Ansprueche herrschen oder auch mal am Ring gefahren wird,sollte man eine verbauen.
Zitat:
Original geschrieben von powertech
ich bleib dabei.Beim Serienfahrzeug spuert man da nichts,alles andere ist Placebo.
Beim getunten fahrzeug,wo auch mal schneller gefahren wird,und andere Ansprueche herrschen oder auch mal am Ring gefahren wird,sollte man eine verbauen.
Sorry,aber dann hast du wirklich kein Gefühl😛
Aber er sagt ja,das er schon ein Sport FW verbaut hat,da merkt mans erst recht.