wie kann es sein dass ich nicht aus dem auto komme?
Hallo,
habe mich heute extra mal in meinem Golf 4 eingeschlossen und habe etwas festgestellt:
Ich komme aus dem verschlossenen Fahrzeug nicht mehr raus.
Wenn ich an den Türgriffen ziehe geht der Knopf nicht hoch und der Schalter der ZV funktioniert auch nicht.
Wie kann das sein, bzw. darf es sein? Der Gedanke im Ernstfall nicht aus dem Auto zu kommen gefällt mir garnicht.
Grüßle Felix
32 Antworten
Ja stimmt ja schon mit der Bedienungsanleitung aber gefählich ist es trotzdem.
Vorallem weil solche Dinge mit Einsperren schon vorgekommen sind.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst ... wenn Du es willst kann sogar der Zigarettenanzünder in deinem Auto gefährlich sein....*seufz*
Wenn es denn hart auf hart kommt ... dann kann sich Deine eingeschlossene Bekannte zur Not auch mit der Kopfstütze die Scheibe einschlagen ... natürlich nicht mit der Polsterseite (bevor nun missverständnisse entstehen) Sicherheitsglas ist beim Golf 4 nur die Frontscheibe ... wobei das auch nicht zwingend unter Sicherheitsglas läuft sondern eher als Verbundglas
Gruss
Luxi
Zitat:
Original geschrieben von Luxi79
Sicherheitsglas ist beim Golf 4 nur die Frontscheibe ... wobei das auch nicht zwingend unter Sicherheitsglas läuft sondern eher als Verbundglas
Gruss
Luxi
Sicherheitsglas ist auch Glas dass in viele kleine Stücke bricht um keine Verletzungen hervorzurufen.
Also Seitenscheiben sind auch Sicherheitsglas. VERBUNDGLAS ist auch ein Sicherheitsglas.