ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie kann es sein dass ich nicht aus dem auto komme?

wie kann es sein dass ich nicht aus dem auto komme?

Themenstarteram 4. April 2005 um 23:16

Hallo,

 

habe mich heute extra mal in meinem Golf 4 eingeschlossen und habe etwas festgestellt:

Ich komme aus dem verschlossenen Fahrzeug nicht mehr raus.

Wenn ich an den Türgriffen ziehe geht der Knopf nicht hoch und der Schalter der ZV funktioniert auch nicht.

Wie kann das sein, bzw. darf es sein? Der Gedanke im Ernstfall nicht aus dem Auto zu kommen gefällt mir garnicht.

Grüßle Felix

Ähnliche Themen
32 Antworten

das soll glaube ich eine sicherheitsfunktion sein habe ich mal gelesen.

Und um DEN Ernstfall aus zu testen musste schon mehr machen;)

denn so weit ich das weiss wird im ERNSTFALL ein signal vom steuergerät weiter gegeben und das Fzg schliesst sich auf.

Korrigiert mich wenn i falsch liege

Themenstarteram 4. April 2005 um 23:48

Hmm könnte sein,

aber stell dir vor:

Du nimmst ein nettes Mädel mit und du musst schnell wo hin und sie bleibt im Auto.

Du steigst aus und schließt versehentlich ab, dann merkst du "ups da muss ich schnell wieder aufschließen" das machst du auch. Nach ner weile schließt sich der Golf soweit ich weis wieder automatisch ab. Du wirst unterwegs aufgehalten und das Mädel sitzt in der prallen Sonne im Auto und kann nimma raus??? Und dank elektrischen Fensterhebern gehen auch net die Fenster auf.

 

mann oh mann das ist ja mal ein beispiel....

 

Mfg :-)

am 5. April 2005 um 0:13

hy, du kannst ja durch zwei sachen dein auto verschließen: entweder durch die fernbedienung bzw. direkt am auto oder die zv von innen (knopf oberhalb der fensterheber auf der fahrerseite). wenn du durch die fernbedienung zuschließt, verriegeln sich auch die inneren türöffner (du hörst es zweimal schließen/klacken, wenn du zuschließt). du kannst die innere verriegelung aufheben, indem zu zweimal kurz hintereinander die zu-taste drückst (glaube die alarmanlage geht dann mit aus). verriegelst du von innen, werden halt nur die äußeren verriegelungen geschlossen.

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

MfG VWRacer

Themenstarteram 5. April 2005 um 0:16

Hey danke

das hilft mir schon weiter, nur woher weis meine Mitfahrerin solche Tricks?

Grüßle

das sag dem armen mädel das da gerad inner sonne vor sich hinbräunt mal ;D

Edith sagte: Zu sppääääätätttt^^

am 5. April 2005 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Hey danke

das hilft mir schon weiter, nur woher weis meine Mitfahrerin solche Tricks?

Grüßle

Dann weißt du ja jetzt, dass jede weibliche Mitfahrerin ein halbstündige Einweisung in dein Auto bekommt, bevor du mit ihr los fährst!! ;) :D

Gruß

Torsten

Themenstarteram 5. April 2005 um 6:15

Ja das werde ich dann wohl machen müssen.

HEHEHE Grüßle Felix

am 5. April 2005 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

...aber stell dir vor:

Du nimmst ein nettes Mädel mit und du musst schnell wo hin und sie bleibt im Auto.

Sowas ist mir in der art schon passiert :D

Mit Ex-Freundin im TT gefahren, schnell noch beim HL-Markt angehalten um ne Kleinigkeit einzukaufen, Madam wollte solange im Auto warten, ich einfach mal zur Gaudi von aussen das Auto mit der Funkfernbedienung abgesperrt und da ich ja nicht so fies sein wollte wieder aufgesperrt mit der Fernbedienung.

Als ich dann schon im Supermarkt drin war, hörte ich nur wie eine Autoalarmanlage hupte, dabei habe ich mir natürlich nichts weiteres gedacht.

An der Kasse nochmal den Autoalarm gehört. Später als ich draussen gewesen bin, sah ich meine Ex in dem TT wie sie mit einem total bösen blick in meine Richtung kuckte.

Der TT hatte zusätzlich noch eine Innenraumüberwachung. :D

Zweimal hintereinander ziehen, dann sollte die Tür aufgehen.

Gruß

am 5. April 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

An der Kasse nochmal den Autoalarm gehört. Später als ich draussen gewesen bin, sah ich meine Ex in dem TT wie sie mit einem total bösen blick in meine Richtung kuckte.

Der TT hatte zusätzlich noch eine Innenraumüberwachung. :D

Ist sie deswegen deine Ex?? ;) :D

am 5. April 2005 um 9:39

:D :D

nene das ging aus anderen gründen in die brüche.

am 5. April 2005 um 9:53

zwiemal ziehen geht nur wenn der von außen verschlossen ist. Er hat schon recht wenn du von innen abschließt dann sind die griffe von ihnen fast blockiert... da geht nix... musst dich mal reinsetzten, abschließen, kurz warten, und dann den zundschlüssel ins schloß stecken *böp* *böp* *böp* dann geht der Akarn los... aber mit einem Druck auf die Fernbedienung verstummt er auch wieder..

Gruß Tim

Themenstarteram 5. April 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von GTI-FAN

Zweimal hintereinander ziehen, dann sollte die Tür aufgehen.

Gruß

NEIN geht eindeutig nicht! Leider....

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Du wirst unterwegs aufgehalten und das Mädel sitzt in der prallen Sonne im Auto und kann nimma raus??? Und dank elektrischen Fensterhebern gehen auch net die Fenster auf.

Hat meine Schwester mal mit mir gemacht, aber aus versehen, so im reflex im weggehen abgeschlossen! Konnte mich nicht bemerkbar machen und die hat ne halbe stunde gebraucht, um wieder zu kommen! Warum können Frauen nicht einfach an Schuhläden vorbeigehen?! War übrigens drauf und dran die Scheibe zu zersemmeln, war ja schließlich nicht mein Auto...

MfG,

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie kann es sein dass ich nicht aus dem auto komme?