Wie ist Eure Meinung zum Golf Plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

ich habe gerade die bilder vom golf plus gesehen und dachte jetzt nehmen die designer nur noch drogen😰
will sich einer von euch dieses teil antun?

32 Antworten

lieber signal,

sehe ich wie du - einfach igitt das teil ... hier ein aktuelles bild von dem hochdach-golf:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

grüssle frank

ps: einfach bähhh 😁🙂

ich weiß net, wer so ein auto brauch!?! es gibt doch den touran und bis 2006 wird zudem der Golf 4 Variant noch gebaut

mal abwarten wie der "Golf mit Hut" in natura aussieht. Die Ergebnisse von Walter da Silva (Altea, A3 Sportback) gefallen mir jedenfalls besser.

find ihn gar nicht so schlecht. ist halt ein wenig mehr vanartig. naja praktisch halt...

Ähnliche Themen

Fein, baut schön hoch, der Spritpreis ist so furchtbar niedrig und wird ab nächstem Jahr weiter sinken, baut schön hoch, Luftwiderstand ist in, die Leute blasen liebend gerne ihre immer weniger werdende Kohle zum Auspuff raus --- Diese Blödmänner von Manager, die richten doch wirklich dieses Land zugrunde, statt mal ein wirklich Spritsparendes Auto zu produzieren solch einen Blödsinn. Nee, Nee....

Naja ob das nun so unglaubliche Auswikungen auf den Verbrauch hat wenn das Auto ein paar Zentimeter höher ist?

Auf jeden Fall finde ich das der aktuelle Ver eh schon hoch genug ist das reicht nun wirklich völlig aus 🙂

gruß Joc

Der Spritverbrauch beim aktuellen ist schon zu hoch, statt zu versuchen den V-er leichter zu machen, ist er schwerer, die Typen laufen dem Trend entgegen:
Der Trend heißt: Das Öl wird immer teurer, 1. Aus Umweltgründen 2.Der Förderaufwand 3. Der politische Aufwand Klar ?

Hallo,
nachdem der Golf 5 gegenüber dem Golf 4 schon deutlich höher geworden ist, frage ich mich was das soll. Jetzt noch ein Hochdach-Golf wo es doch schon den Touran gibt. Ich fände da einen Golf mit den Proportionen des A3 schicker. Wer nicht mit Hut fahren will braucht die Höhe nicht. Die anderen können Touran fahren. Die Nachteile sieht man schon jetzt bei der niedrigen Endgeschwindigkeit und dem damit einhergehenden Verbrauchsanstieg bei Golgf 5.

Gruß Astrom

Wenn ich ein Wohnmobil brauche, schaue ich woanders (z.B. Hymer) aber nicht beim VW Golf. Das Gegenteil wäre wohl besser (nicht höher sondern flacher).

Also ich find ihn auch nicht toll, aber Eure Reaktionen sind auch ein wenig komisch. Hört sich so an, als würde der Golf "verschandelt"...

Er sieht immerhin noch besser aus als ein Meriva oder Scenic z. B.

Aber ich verstehe auch nicht, warum VW sein Geld nicht besser anlegt. Brauchen wir jetzt in jeder Klasse Van´s`? Baut doch noch nen Polo Van und Lupo Van.....

Also mir gefällt er absolut nicht. Ich finde den Peugot um einiges schöner.
Aber auch Meriva oder Scenic sind wesentlich besser gelungen.

Also Lupo Van ist echt ne gute Idee 😁
Der wäre wohl Höher als Lang ????

Hallo zusammen,

der Golf V ist schon ziemlich hoch gebaut. Eine Hochdachvariante macht nicht viel Sinn, da VW ja schon den Touran platziert hat. Ein Kombi würde meiner Meinung nach besser in die VW-Modellpalette passen. VW hat nur einen einzigen Kombi (Passat) im Angebot, der zudem recht hochpreisig ist. Das untere Preissegment überlässt man anscheinend freiwillig dem Opel Astra Caravan. Seltsame Modellpolitik...

Viele Grüße,

staufi

Zitat:

Original geschrieben von staufi

Hallo zusammen,

der Golf V ist schon ziemlich hoch gebaut. Eine Hochdachvariante macht nicht viel Sinn, da VW ja schon den Touran platziert hat. Ein Kombi würde meiner Meinung nach besser in die VW-Modellpalette passen. VW hat nur einen einzigen Kombi (Passat) im Angebot, der zudem recht hochpreisig ist. Das untere Preissegment überlässt man anscheinend freiwillig dem Opel Astra Caravan. Seltsame Modellpolitik...

Viele Grüße,

staufi

Oben weiter stand aber zu lesen, das der Golf IV Kombi noch bis 2006 gebaut wird, also hat VW 2 Kombi´s.

Immerhin....

Deine Antwort