1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie ist der C63 amg ab 66000km

Wie ist der C63 amg ab 66000km

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab echt ne Menge Interesse am Mercedes C63 AMG T Modell. Ich könnte mir einen leisten und hätte ein gutes Modell mit 66.000 km, Baujahr 2008, nur einem Vorbesitzer und Verkauf vom Händler gefunden. Der Laden sieht seriös aus und der Preis ist ok für mich.

Was mich noch skeptisch macht, ist dass der Wagen nun mal ne Menge PS hat und ich frage mich ob so eine Karre auch mal gern durchgeheizt sein kann. Gut der V8 sollte ne Menge aushalten und wenn er nicht auf einer Rennstrecke gewesen ist und am Motor optisch nichts leckt, sollte es doch passen oder? Als "begeisterter Laie" wage ich zu behaupten dass so ein Wagen sicher an die 200.000 km abreissen kann, oder? Würde ihn gern für ca. 4,5 Jahre fahren...

Ich würd gern wissen ob einer von Euch einen C 63 AMG t Modell fährt und vielleicht einmal beschreiben kann wie der Wagen so ist (robust oder anfällig?) und wann z.B. Bremsbeläge durch sind, wie eng die Wartungsintervalle sind, was für technische Schwachstellen der Wagen hat und worauf man bei dem Wagen definitiv achten sollte. Ich hab echt lange gewartet um mir einen kaufen zu können und will jetzt nix falsch machen.....

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

arrogant.... AMG Fahrer=massen an Geld und alles egal was was kostet?

Im Zeitalter von Leasing heißt ein dickes Auto nicht unbedingt Geld haben.

Wie oft habe ich mir schon gewünscht die ganzen Leasing und Finanzierungskisten würden von unseren Straßen verschwinden, mal schauen wie es dann aussieht. Aber dann wäre die Autoindustrie wohl ratz fatz am Boden.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

@A5-Derule:
Man kann zB die Keramik-Bremse vom SLS montieren, das machen einige und geht auf 19" aich ohne grlßere Probleme.

Ist dann aber die komplette Bremse vorn und hinten oder? Also auch die Sättel usw. Und dann muss man das alles irgendwie am Auto "kodieren"? Kann mir kaum vorstellen das sowas heutzutage ann "einfach so" funktioniert? Früher war das einfacher *G*

Ja, das ist die komplette Bremse inkl. Sättel vorn und hinten, kodieren muss man es natürlich auch.
Meinte mit der Aussage auch eher, dass es häufiger gemacht wird und bei einem Fachbetrieb auch ohne größere Probleme vorgenommen werden kann.

Wobei "häufiger" wohl relativ ist *G* Also weil vermutlich die entsprechneden SLS Keramikbremsen ja sicher 10k aufwärtz kosten 😉 Und interessant dürfte es ja nur für wen sein der seinen C63 für die Rennstrtecke ausrichtet, aber auf der Rennstrecke gibts wiederrum sicher deutlich sinnvollere Autos als nen C63

Ja das stimmt aber gibt schon einige, die mit dem Prügel auf die Rennstrecke fahren und es gibt ja auch ne ganze Menge C63 😉
Jedenfalls wurde das Thema im OC schonmal dikutiert und da hatten es auch ein paar Leute gemacht.
Falls du Interesse hast, könnte ich mal nach den Teilenummern schauen?

Ähnliche Themen

Die C63 Bremse ist schon TOP. Manche wären froh so eine Bremse zu fahren. Sie ist noch relativ wirtschaftlich und hat gute Performace.

sehe ich auch so,
für die Rennstrecke würde ich einen BS 204er od. gleich einen 911er fahren.

Ich bin mit den Bremsen auch absolut zufrieden, habe nur geschrieben was so gemacht wird, wenn es um ein Upgrade der Bremse geht 🙂

will mal keinen neuen Fred aufmachen und stells hier rein.

was genau beinhaltet das pp - was das drivers package ?

blick langsam nicht mehr durch bzgl. größerer Bremse/Sperre/Vmax Aufhebung etc

Kann es jmd kurz und knapp zusammenfassen?

vielen Dank, Grüße

Hallo,
das PP beinhaltet innermotorische änderungen.Dort werden teile des SLS verbaut.Dann gibt es 30PS mehr.Die Bremse ist dann eine Verbundbremse(rot).Dann noch Kosmetik wie Carbon hier und da.
Das Drivers Package beinhaltet eine Vmax Verschiebung auf 280km/h und ein AMG Fahrertraining.
Ich glaube ich habe nichts vergessen.
Aber Du kannst es ja auch bei der AMG Homepage nachlesen.
Gruss
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Basti70

vielen Dank, Grüße

danke!

Gibt denn ne Möglichkeit 457PS Serie + Sperre ? also extra ordern ohne PP ?

Das PP+ enthält keine Sperre, das sind 2 verschiedene Ausstattungen!

Hallo, es gibt keine Kosmetik wie "Carbon hier und da". Nur bei der Limo ist beim PP die Abrisskante am Kofferraumdeckel aus Carbon. Sonst gibt es kein "Gratis" Carbon. Im Innenraum kostet das Bisschen Carbon ca. 2300 EU Aufpreis.

Auch hat nicht jeder C63 mit PP Paket die 30 PS Mehrleistung. Kommt auf das Modelljahr an.

Zitat:

Original geschrieben von highend07

Hallo,
das PP beinhaltet innermotorische änderungen.Dort werden teile des SLS verbaut.Dann gibt es 30PS mehr.Die Bremse ist dann eine Verbundbremse(rot).Dann noch Kosmetik wie Carbon hier und da.
Das Drivers Package beinhaltet eine Vmax Verschiebung auf 280km/h und ein AMG Fahrertraining.
Gruss
Markus

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Basti70

vielen Dank, Grüße

Das PP+ Packet hat immer die 30 PS Mehrleistung..[

quote]

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Hallo, es gibt keine Kosmetik wie "Carbon hier und da". Nur bei der Limo ist beim PP die Abrisskante am Kofferraumdeckel aus Carbon. Sonst gibt es kein "Gratis" Carbon. Im Innenraum kostet das Bisschen Carbon ca. 2300 EU Aufpreis.

Auch hat nicht jeder C63 mit PP Paket die 30 PS Mehrleistung. Kommt auf das Modelljahr an.

Zitat:

Zitat:

Hallo,
Gruss
Markus

Zitat:

Zitat:

Vielen Dank für den Hinweis. In meiner Einfahrt steht ein C63 mit PP+ Paket. Und ich kenne mich ein wenig mit diesen Fahrzeugen aus.
Ich hatte ja geschrieben: "Auch hat nicht jeder C63 mit PP Paket hat die 30 PS Mehrleistung. Kommt auf das Modelljahr an.
Meine Antwort galt doch dem Beitrag:

"das PP beinhaltet innermotorische änderungen.Dort werden teile des SLS verbaut.Dann gibt es 30PS mehr.Die Bremse ist dann eine Verbundbremse(rot).Dann noch Kosmetik wie Carbon hier und da.
Das Drivers Package beinhaltet eine Vmax Verschiebung auf 280km/h und ein AMG Fahrertraining."

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

quote]
[/quote

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hallo,
Gruss
Markus
[/quote

Zitat:

Zitat:

Zitat:

[/quote

In meiner Einfahrt steht, neben einigen anderen AMG's, auch ein C63 mit PP+......😎

Vielleicht habe ich deine Antwort nicht richtig verstanden.....aber beim PP+ Packet sind die 30PS, unabhängig vom Baujahr enthalten soweit ich weiss.
Sie waren nicht enthalten im "normalen" PP Packet.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls ich falsch liege.

Zitat:

Vielen Dank für den Hinweis. In meiner Einfahrt steht ein C63 mit PP+ Paket. Und ich kenne mich ein wenig mit diesen Fahrzeugen aus.
Ich hatte ja geschrieben: "Auch hat nicht jeder C63 mit PP Paket hat die 30 PS Mehrleistung. Kommt auf das Modelljahr an.
Meine Antwort galt doch dem Beitrag:

"das PP beinhaltet innermotorische änderungen.Dort werden teile des SLS verbaut.Dann gibt es 30PS mehr.Die Bremse ist dann eine Verbundbremse(rot).Dann noch Kosmetik wie Carbon hier und da.
Das Drivers Package beinhaltet eine Vmax Verschiebung auf 280km/h und ein AMG Fahrertraining."

Zitat:

Zitat:

quote]
[/quote

Deine Antwort