1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie ist der C63 amg ab 66000km

Wie ist der C63 amg ab 66000km

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab echt ne Menge Interesse am Mercedes C63 AMG T Modell. Ich könnte mir einen leisten und hätte ein gutes Modell mit 66.000 km, Baujahr 2008, nur einem Vorbesitzer und Verkauf vom Händler gefunden. Der Laden sieht seriös aus und der Preis ist ok für mich.

Was mich noch skeptisch macht, ist dass der Wagen nun mal ne Menge PS hat und ich frage mich ob so eine Karre auch mal gern durchgeheizt sein kann. Gut der V8 sollte ne Menge aushalten und wenn er nicht auf einer Rennstrecke gewesen ist und am Motor optisch nichts leckt, sollte es doch passen oder? Als "begeisterter Laie" wage ich zu behaupten dass so ein Wagen sicher an die 200.000 km abreissen kann, oder? Würde ihn gern für ca. 4,5 Jahre fahren...

Ich würd gern wissen ob einer von Euch einen C 63 AMG t Modell fährt und vielleicht einmal beschreiben kann wie der Wagen so ist (robust oder anfällig?) und wann z.B. Bremsbeläge durch sind, wie eng die Wartungsintervalle sind, was für technische Schwachstellen der Wagen hat und worauf man bei dem Wagen definitiv achten sollte. Ich hab echt lange gewartet um mir einen kaufen zu können und will jetzt nix falsch machen.....

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

arrogant.... AMG Fahrer=massen an Geld und alles egal was was kostet?

Im Zeitalter von Leasing heißt ein dickes Auto nicht unbedingt Geld haben.

Wie oft habe ich mir schon gewünscht die ganzen Leasing und Finanzierungskisten würden von unseren Straßen verschwinden, mal schauen wie es dann aussieht. Aber dann wäre die Autoindustrie wohl ratz fatz am Boden.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Teurere Wartung.... labern aber keine Ahnung haben. Die Wartung kostet nicht wirklich mehr als beim C350. der ist auch viel Verkauft worden "ironie"...aktuelle Suche ergabe ab BJ 2010 Umkreis 100 km von Stuttgart 72 Stück 😉 da schlägt MB beim Service auch zu 😁 ...hatte ja gesagt...geringe Stückzahlen treiben den Preis

Den Motor bekommst du ( ohne Tuning ) nicht wirklich kaputt. wurde schon gesagt

Das wirklich Wichtige ist folgendes:

Wer war der Vorbesitzer ? Alter , Nationalität oder eine Firma ? sagt nichts über den Fahrer aus...man könnte maximal erraten wer hinter dem Steuer gesessen ist..der Zweitwagen ist auch auf mich zu gelassen und fährt meine Frau...hat mehr Kilometer runter wie ich und fährt nach Schildern exakt
Gab es Schäden oder Garantiereparaturen ?
Was für eine Garantie bekommst du ? Der Händler kann problemlos Junge Sterne abschließen. Kostet pro Jahr 1500€. Junge Sterne Garantie bekommt nicht jeder Gebrauchte der aufgekauft wird

jetzt kommst du 😉

Fazit: wie schon geschrieben...wenn man anfängt mit rechnen ist der Wagen zu teuer.
Gruss

Nebenbei noch..aus einem Invest möchte man etwas raus bekommen. In dem Fall Spass, Freude und auch einen gewissen Rausch. Wer das so sieht und auch etwas raus haben will aus seinem Invest...gibt alles...Vollgas .

Hehe guter Konter.... dann war der C350 ein schlechtes Bespiel :-)

Also anders ausgedrückt : Der Service ist nicht so wahnsinnig teuer, die anderen Kosten aber schon.

Meinen ganzes Geschreibe kann man auch so zusammenfassen:

Kilometer sagen nicht viel aus, der Motor hält das mehr als locker aus, aber es gibt extrem viel schlechte Autos und momentan gibt es meiner Meinung nach keinen guten gebrauchten unter 43.000€.

Hallo, gebe dir Recht, so viel teurer ist es nicht. Mein C63 war gerade zur Inspektion, etwas mehr Öl, Ölwechsel im Diffential hat 73 EU plus Steuer gekostet.
Teuer wird es, wenn man die PP Bremsen bei MB machen läßt.
Nationalität? Finde es gut, dass du es dich traust, es anzusprechen.
Vertauen ist ganz wichtig. Gerade wo sich beim C63 eine geringe Laufleistung im Preis sehr bemerkbar macht.

Gruß, Alex

Zitat:

Moin,

mann wird hier viel Misst geschrieben.

Wer von euch fährt denn wirklich einen C63 und hat sich damit beschäftigt ?

Teurere Wartung.... labern aber keine Ahnung haben. Die Wartung kostet nicht wirklich mehr als beim C350.

Ersatzteile sind ähnlich... da schlägt AMG nicht so doll oben drauf.

Ich habe gerade meinen zweiten C63 als Kombi gekauft.

Den Motor bekommst du ( ohne Tuning ) nicht wirklich kaputt.

Wer war der Vorbesitzer ? Alter , Nationalität oder eine Firma ?
Was für eine Garantie bekommst du ? Der Händler kann problemlos Junge Sterne abschließen. Kostet pro Jahr 1500€.

Ich habe mit fast jedem für mich interessanten C63 Anbieter gesprochen und hatte bei freien Händlern IMMER ein ungutes Gefühl. Die hatten kaum Informationen, das Auto war nicht Unfallfrei oder die Kilometer passten nicht zu den Daten im Netz.

Ein Kauf bei Mercedes inkl. Junge Sterne ist absolut zu empfehlen, außer du hast wirklich alles durchgecheckt und hast ein gutes Gefühl und alles passt. Aber die Kilometer sind absolut zu vernachlässigen wenn alles passt, 66.000km sind für den Motor gar nichts.

Naja ich habe mich mal lange mit einem sehr grossen Importeur für italienische Luxusautos unterhalten.

Ich weiss nicht genau warum, vielleicht weil er eh nur an Händler verkauft, aber er hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.

Er sagt zu 95% sind die Autos aus Italien und viele andere Reimporte professionell gedreht, also vor jedem Service zum Kilometerdreher ( damit das Serviceheft passt ) und sobald andere Händler bei Ihm z.B. einen Porsche oder C63 kaufen und die kommen aus den "speziellen" Ländern findet er die Autos noch mal mit 30% weniger Kilometer im Netz zum Verkauf.

Er sagt es gibt überall schwarze Schafe, aber die deutschen machen sowas eher selten weil die Angst vor Strafe haben oder Ihren Ruf zu verlieren, die "anderen" Händler lassen die Firma bei Problemen einfach Insolvenz gehen und eröffnen eine neue mit dem Namen der Schwester.

Das ist natürlich nur die Erfahrung von dem Händler, aber meine Erfahrung zeigt mir leider das gleiche Bild, trotzdem sind für mich die Autos nicht gleich Tabu, aber ich Prüfe sehr sehr viel mehr als bei z.B. Mercedes oder einem namenhaften Autohaus.

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Hallo, gebe dir Recht, so viel teurer ist es nicht. Mein C63 war gerade zur Inspektion, etwas mehr Öl, Ölwechsel im Diffential hat 73 EU plus Steuer gekostet.
Teuer wird es, wenn man die PP Bremsen bei MB machen läßt.
Nationalität? Finde es gut, dass du es dich traust, es anzusprechen.
Vertauen ist ganz wichtig. Gerade wo sich beim C63 eine geringe Laufleistung im Preis sehr bemerkbar macht.

Gruß, Alex

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Zitat:

Moin,

mann wird hier viel Misst geschrieben.

Wer von euch fährt denn wirklich einen C63 und hat sich damit beschäftigt ?

Teurere Wartung.... labern aber keine Ahnung haben. Die Wartung kostet nicht wirklich mehr als beim C350.

Ersatzteile sind ähnlich... da schlägt AMG nicht so doll oben drauf.

Ich habe gerade meinen zweiten C63 als Kombi gekauft.

Den Motor bekommst du ( ohne Tuning ) nicht wirklich kaputt.

Wer war der Vorbesitzer ? Alter , Nationalität oder eine Firma ?
Was für eine Garantie bekommst du ? Der Händler kann problemlos Junge Sterne abschließen. Kostet pro Jahr 1500€.

Ich habe mit fast jedem für mich interessanten C63 Anbieter gesprochen und hatte bei freien Händlern IMMER ein ungutes Gefühl. Die hatten kaum Informationen, das Auto war nicht Unfallfrei oder die Kilometer passten nicht zu den Daten im Netz.

Ein Kauf bei Mercedes inkl. Junge Sterne ist absolut zu empfehlen, außer du hast wirklich alles durchgecheckt und hast ein gutes Gefühl und alles passt. Aber die Kilometer sind absolut zu vernachlässigen wenn alles passt, 66.000km sind für den Motor gar nichts.

Die 66000 km bedeuten nix.
In verschiedenen Preisklassen gibts Gebrauchte.
Ob aus Italien oder DE ... Gedreht wird betreff der km Anzeige im speziellen halt bei teuren Karren das rechnet sich dann ... Sorry wenn vor dem Service jeweils gedreht wird merkt das auch die MB Niederlassung nie und verkauft dann auch mit falschem km Stand weiter ... Macht mir bloss nicht einfach die Spaghettis schlecht.
Einen c63 im Alltag zu bewegen kostet schlussendlich beinahe faktor 2 gegenüber einem normalen Fz ... Aufs jahr hochgerechnet ...